Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 17:10 

Da müssen wir unbedingt in Bergen rauf:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 17:12 

Sorry das ich euch jetzt so zumülle aber das hört sich auch toll an, da reicht doch ein Tag gar nicht aus :evil:

Hallo zusammen,

wir waren am 26. Juni mit der Cara in Bergen und haben auf eigene Faust eine Geocaching - Tour unternommen. Dank hier an Janin & Karsten, die uns als Cacher-Profis "infiziert" haben.

Zu Fuß ging es vom Anleger zunächst zu den Håkonshallen. Diese liegen direkt auf dem Weg vom Schiff in die Stadt. Hier haben wir dann den ersten Cache des Tages gehoben.

Von hier aus ist es dann nicht weit zu der Mariakirken , deren Besuch sich sehr lohnen soll. Auf Grund der Vollheit an diesem Tag haben wir allerdings drauf verzichtet und sind nach dem loggen weiter in das historische Bryggen. Hier lohnt es sich wirklich etwas zu verweilen und die Details der alten Bauten zu betrachten.

Den Stadteil verlässt man dann in Richtung Hafen, wo man die eine oder andere Yacht bewundern kann. Weiter geht es dann Richtung The Bergen Fishmarket , wo man ebenfalls etwas Zeit lassen sollte. Neben Fisch kann man hier auch die üblichen "Dinge die die Welt nicht braucht" erstehen.

Vom Fischmarkt sind es dann nur wenige Meter bis zur Floyen-Bahn. Man kann bei guter Kondition den Aufstieg auf 320 hm sicher auch zu Fuß meistern, wir haben dann doch lieber die Bahn genommen. Angekommen auf The Top of Fløyen genießt man einen gigantischen Ausblick über die Stadt, den Hafen und den Fjord. Achtung: den Ausblick bezahlt man bei den Getränken mit.

Nach kurzer Stärkung kommt jetzt der naturverbundene Teil der Tour. Man folgt dem Wanderweg durch den Wald zum Skomakerdiket, einem alten Stausee zu dem früher eine Wassermühle gehörte. In deren Überresten ist auch der Cache versteckt. Man sollte hier eine Taschenlampe dabei haben, das macht die Sache etwas einfacher. Die Schuhe kann man hinterher im klaren Wasser des See´s wieder reinigen.

Auf dem Rückweg zur Floyen-Bahn geht es dann noch etwas in das Unterholz. Hier gelangt man über schmale Wege zum Torrfjellet. Hier sollte man nicht nur das Ziel im Auge haben, sondern auch die Ausblicke in die Fjorde genießen.

Danach dann mit der Bahn zurück in die Stadt und wieder rauf auf die Cara, das Kuchenbuffet wartete schließlich schon.

Insgesamt eine schöne Tour, die man an einem halben Tag gut zu Fuß schaffen kann. Die Caches sind alle leicht zu finden. Dieses wird, dank Janin & Karsten, sicher nicht die letzte Caching-Tour während einer AIDA Reise gewesen sein.

Viel Spaß dabei

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 18:04 

galante hat geschrieben:
Ja Blue, wir fahren eine Woche später!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Dann treffen wir uns aber nen Tag vorher, gell.... :mrgreen:

Ich probier dann vorher alles aus... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 18:09 

Bluechen, darf ich Dich dran erinnern das ihr vom Schiff am 02. runter geht und wir im wechsel drauf? :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 18:10 

:aoops: :aoops: :aoops: :aoops:

Na dann gehen wir halt früh runter und Ihr spät drauf.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 18:16 

Nee dann besser umgekehrt. Wir kommen früh und ihr geht spät :mrgreen: Will ja keine Minute später auf dem Dampfer wie es unbedingt sein muss. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 20:34 

blue wenn irish und ich uns eine kabine quasi teilen meisnt du es ist eien gute idee, das wir beide uns auch noch gleichzeitig auf dem schiff befinden???

das hört sich alles gut an....ich will auf jednefall andenken shoppen

schade, dass es da kein whale watching gibt

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 20:43 

Fauli ich frage mich immer wieder wie Du Dich so wichtig nehmen kannst.... :roll: aber wirklich amüsant.. :mrgreen:

@galante

DAS ist auch ne gute idee... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:03 

Fauli steht jetzt unter Artenschutz :mrgreen:

Ja Souverniers muss ich wohl auf mit nehmen dieser Safari Supermarkt klingt dafür Ideal :mrgreen: So Renntierfleisch ist bestimmt zu hause der Knaller :-|

Habe heute schon wieder eine ROute endeckt die ich unbedingt mal machen möchte. von Hamburg da Le`Havre über Amsterdam, Paris, Le Havre, London, DOver und wieder nach HH :-|
Ach ich finde das so geil in ein paar Tagen soooo viel sehen und erleben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:38 

Galante, das klingt alles supertoll. Aber das schafft man bestimmt echt alles nicht. Aber da rauf müssen wir wirklich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:39 

Fauli, aber du musst dir mit Irish eine Kabine teilen? :mrgreen: Du hast freiwillig eingestimmt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 04:43 

galante rentierfleisch wird völlig überbewertet.....so toll is das net

happi ich hab den beitrag als witz gemeint, aber es haben ja nicht alle leute humor...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 09:27 

Hallo,

ich misch mich mal eben hier ein, da ich mal zur Exkursion in Norwegen war und ich Bergen sooo toll fand!

Der Aussichtspunkt in Bergen lohnt sich wirklich nur bei gutem Wetter. Fahrt da nicht hoch, wenn es diesiges Wetter ist, denn das lohnt sich nicht. Bei gutem Wetter ist es allerdings top. Ansonsten würde ich mir sehr viel Zeit nehmen um mir Bryggen anzuschauen. Eventuell ruhig eine Führung machen, weil man viel über die Hanse etc. erfährt. Das kommt aber auf euer Zeitbudget an. Da sind auch sehr viele Souvenirläden. In Bergen kann man sich sehr gut "treiben" lassen, weil nahezu alles in dieser Stadt einfach sehenswert ist.

Die Seekrankheit dürfte nicht so doll zum Tragen kommen. Sicher, die Überfahrt kann schon mal rumpelig werden, aber ich denke, das geht auch. Die AIDA ist ja kein Fischkutter. In den Fjorden selber ist es absolut ruhig, kein Wellchen. Und wenn ihr teilweise hinter den Schären fahrt, ist es auch sehr ruhig, da muss man sich keine Sorgen machen.

Ich wünsche euch schonmal viel Spaß!

Grüße
Moon

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 09:52 

Vielen Dank Moon für deine Tipps! Immer her damit! :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 10:56 

ich verweigere jede führung mit stark geschichtlichem hintergrund...ich hatte geschichtslk...ich bin geshcädigt

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]