Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 21:47 

:alol: Das mit den Fotos beim Longieren machen kenne ich auch :alol:
*Wie?Hust...aber Mutti ich lauf doch* :evil:
Mittlerweile gehts, Hotte läuft komplett auf Stimme :wink: Na ja, meistens zumindest :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 21:50 

Auf Stimme durchparieren geht, aber auf Stimme Gas geben wenn die Peitschenhand nicht funktioniert... nee :daemlich: -das kriegt die sofort mit...dann guckt die sich lieber verstrahlt die Gegend an, die Pfützchen und Blümchen und Zicklein... :alol:
Manchmal erinnert sie mich an Ferdinand den Stier Bild

Habt ihr Sonntag denn was mit Deinem gemacht? Wird er langsam cooler?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 22:13 

:alol:
Hat Toby auch anfangs, mittlerweile läufts (wieso auch immer :mrgreen: )

Nee, so wirklich, wirklich cool wird er nicht, Blüter halt :asad:
Aber er macht fein mit und ist eher der Strebertyp und das ist mir sehr wichtig :mrgreen: Und ich habe nie ein Grundguteres Tier als ihn kennengelernt, von daher werden wir mit seinen kleinen Aufregereien klar kommen und eben einen Gang zurück schalten und die "Sache" Anreiten langsam und in Ruhe angehen. Mich drängt ja nix :-D
Jetzt müssen wir erstmal sehen, dass er die neue helfende Hand akzeptiert, das ist bei einem fremdelnden Tier ja immer so eine Sache..........

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 07:27 

@Amazone Ich würd schon nur noch rumhibbeln :alol:. Raufklettern und Fotos machen, los!

@Phillis Mienchens Kopf mit Gebiss :mrgreen:. Sehr überzeugend! Sieh hat sich bestimmt nur die guten Dinge über die Pause gemerkt und findet Gebiss jetzt nicht mehr so tragisch *nick*.

So, ich habe es tatsächlich geschafft.. Nachdem mein Tier gestern ein Mega-Theater aufgeführt hat, als sie alleine rüber sollte und die anderen Pferde auch noch zu ihrem Pony durften, ging das Putzen sehr gut.... da stand ich ja auch noch daneben :twisted:. Weil meine Freundin mal kurz Hilfe brauchte, habe ich mich so ca. 15 m (in Sichtweite natürlich) von dem angebundenen Pferd entfernt. Pferd hat mich schön beobachtet und sobald ich was in der Hand hatte, hat sie sich in aller Seelenruhe in ihr Halfter gehängt und so lange gezogen, bis der Karabiner aufgegeben hat :mad: :burn:. (Als Fohlen hat sie leider mal rausgefunden, dass man sich ja so befreien kann, hatte sie aber seitdem nie wieder versucht.) Aber wirklich in Zeitlupe, nicht erschreckt und reingehängt, sondern so richtig *ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh*. Dumme Nuss. Naja, dann ist sie erstmal wie angestochen über die Koppel gefetzt und hat sich so richtig schön ausgebockt. Nach 10 Minuten habe ich sie wieder rausgefischt und hatte schon sehr gemischte Gefühle, was das Reiten anging :-|, deshalb wollte ich dann erst ein bisschen longieren (normalerweise longiere ich nicht mehr ab). Da war sie aber sehr brav und ich habe dann nach 5 Minuten Schritt beschlossen, dass ich es einfach wage. Für die Anstellerei vorher war sie beim Reiten auch sehr gut zu händeln, aber losgelassen ist was anderes. Das bitte ich zu bedenken :mrgreen: (nachdem ich jetzt ein paar Fotos einstellen werde :wink:). Mein Sitz ist gruselig, es war mir nicht bewusst, wie sehr ich schon wieder in meinen Jungpferde-Sitz verfallen bin. Das war aber alles noch bei uns auf der Wiese, eventuell kann ich diese Woche nochmal mit zum Platz/zur Halle, mal sehen was ihr dann einfällt :-?. Stress ist natürlich nicht so der Hammer für den Magen, das hat sie gestern dann auch leider gezeigt :cry:. Naja, die Bildchen:

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 08:11 

Ui Domairs, die ist soooo schick :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Aber Weiber ... sind einfach anders, es ist so. Ich scheine unsere kleinen Machtkämpfe im Moment zum Glück gerade wieder so zu dominieren, das das Reiten gestern schon fast richtig gut war, nur kürzere Ausfälle wo ich mal wieder zu nett, vorsichtig oder unbestimmt war :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 08:25 

Danke :-D. Ich war ganz angetan von den Bildern, mit mir drauf sieht sie gar nicht so ponymäßig aus (zum Glück habe ich ja kurze Beine :alol:). Leider war sie gestern halt nicht wirklich gut, sie dehnt sich sonst deutlich besser...

Aber Du hast echt Recht, Mädchen sind anders :-?.

Gibt es auch neue Fienchen-Fotos? Wolltest Du nicht eigentlich jetzt mal so eine Gewöhnungsprüfung reiten?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 09:37 

Ich hatte doch Reitbilder vom voletzten WE hier drin ?

Ja, Gewöhnungsprüfuingen sind für dieses Jahr aus ... wir hatten ja vor der zweiten auch einen Termin bei der Osteopathin ... also gibt es nun Anfang August und Ende August je eine Reitpferdeprüfung ... halt mit dem olympischen Gedanken und Überleben ist alles :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 10:15 

Fienchen hat geschrieben:
Ich hatte doch Reitbilder vom voletzten WE hier drin ?

Ich finde sie nicht mehr :aoops:. Aber ich erinnere mich dunkel, dass die auf einem riesigen Platz waren.... mein Hirn löst sich scheinbar auch so langsam auf.

Zitat:
also gibt es nun Anfang August und Ende August je eine Reitpferdeprüfung ... halt mit dem olympischen Gedanken und Überleben ist alles :mrgreen:

Eigentlich bin ich ja immer sehr optimistisch, aber ich befürchte bei Reitpferde reduziert es sich tatsächlich auf den olympischen Teil, es sei denn man hat den Super-Strampler :alol:. Ich drück euch die Daumen, lustig ist es bestimmt (hinterher)! Fienchen ist 4, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 10:29 

:huepf: Jaaaaaaaa- endlich mal vernünftige Fotos domaris!!!
Ich finde, das sieht sehr ordentlich aus. Und die Kleine hat nen tollen Arsch :mrgreen: Ich mag die (obwohl sie ein Rappe ist :acool: ), ist schön kompakt.

Die wächst aber noch-oder? Sieht hinten etwas überbaut aus. Ich prophezeihe, da kommen noch einige Centimeter.

domaris hat geschrieben:
Weil meine Freundin mal kurz Hilfe brauchte, habe ich mich so ca. 15 m (in Sichtweite natürlich) von dem angebundenen Pferd entfernt. Pferd hat mich schön beobachtet und sobald ich was in der Hand hatte, hat sie sich in aller Seelenruhe in ihr Halfter gehängt und so lange gezogen, bis der Karabiner aufgegeben hat :mad: :burn:. (Als Fohlen hat sie leider mal rausgefunden, dass man sich ja so befreien kann, hatte sie aber seitdem nie wieder versucht.) Aber wirklich in Zeitlupe, nicht erschreckt und reingehängt, sondern so richtig *ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh*.

:? Stabiles Lederhalfter hilft :wink:

Finde ich gut, dass Du trotzdem drauf bist- so muss das sein!

@Fienchen
Bin gespannt auf Eure ersten Starts und wie sie Fienchen anstellt! Ich denke aber, überleben wirst Du es auf jeden Fall :-D Hört sich doch an, als würde sie langsam aber sicher vernünftig und erwachsen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 10:44 

Phillis hat geschrieben:
Ich finde, das sieht sehr ordentlich aus. Und die Kleine hat nen tollen Arsch :mrgreen: Ich mag die (obwohl sie ein Rappe ist :acool: ), ist schön kompakt.

Danke, ich mag ihr Hinterteil auch total gerne (ich steh auf rund :aoops:). Wie gesagt, eigentlich war sie nicht so richtig gut gestern, aber wer weiß, wann mal wieder jemand da ist, dem ich eine Kamera in die Hand drücken kann :alol:.

Zitat:
Die wächst aber noch-oder? Sieht hinten etwas überbaut aus. Ich prophezeihe, da kommen noch einige Centimeter.

Also auf dem letzten Bild geht es leicht bergab. Auf dem ersten allerdings nicht, wundert mich ein bisschen, dass sie unterm Sattel so überbaut aussieht, in "nackig" nämlich eigentlich nicht. Aber ich würde nicht nein sagen zu ein paar cm mehr :-|. Dein Wort in Gottes Ohr :mrgreen:.

Zitat:
:? Stabiles Lederhalfter hilft :wink:

Leider alles schon ausprobiert (bei besagter mehrtägiger Aktion im Fohlenalter). Sie zerreißt nicht das Halfter, sie sprengt die Karabiner. Entweder den am Halfter oder halt den am Strick. Keine Ahnung, wie sie das macht. Ich hatte schon überlegt, ob ich ihr mal so ein Kavallastic anziehe. Das rutscht dann einfach auf den Hals, da kann sie gar nicht so lange ziehen. Aber ich weiß nicht, ob sie sich von dem Ding am Hals dann aufhalten lässt :-?. Ich werde mal die Woche im Pferdeladen vorbei gehen und mir was stabiles aussuchen.

Zuletzt geändert von domaris am 21. Juli 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 11:04 

Ist halt ne echt blöde Angewohnheit, die ich auf jeden Fall versuchen würde zu unterbrechen- weil irgendwann will man ja auch mal sicher sein, dass das Pferd da bleibt, wo man es zurück ließ... und die können bei solchen Aktionen auch mal blöd nach hinten stürzen...

Meine alte Stute hat das mal gemacht (durch Zufall beim Erschrecken entdeckt und dann gerne wiederholt :roll: ). Bei der hat Kavalkade-Lederhalfter und 2 gute Stricke seitlich am Halfter geholfen (rutschfester Boden ist dabei aber von Vorteil). Eine Stute die ich in Beritt hatte machte das exakt wie Deine, da hat ein normales Seil ohne Panikhaken geholfen und die Schippe von hinten :twisted:

Musst Du wissen (!), aber ich denke Kavalastik ist der falscheste Weg. Mienchen hatte das mal im Laufstall, die hat sich das immer ausgezogen- fand sie einfach nur lustig und dann hängt das dehnbare Teil um den Hals und ist nur noch ne Zusätzliche Gefahrenquelle und festhalten geht damit gar nicht, wenn die erstmal wissen, dass es dehnbar ist. :? Eine Freundin hat das auch für ihre Stute- die zieht sich das ganz relaxed über die Ohren aus, wenn sie angebunden ist und geht dannn nackig ihres Weges.

Habe nochmal gesucht und Fienchens Bilder die sie zuletzt eingestellt hat gefunden. Ganz schön augelegt, die Süße.... aber immer noch sehr schick!

Zuletzt geändert von Phillis am 21. Juli 2009, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 11:11 

Ne, ich will das auch auf jeden Fall unterbinden. Sie hatte es bis jetzt auch nicht mehr gemacht, sie hat geschnallt, dass ich diesmal weit genug weg war. Und es war ihr natürlich auch unheimlich so ganz alleine an diesem Ort, an dem sie vorher noch nie war... Arsch voll hat sie gekriegt bei der ersten Aktion, hat sie nullkommagarnicht gestört, sie hat einfach weiter nach hinten gezogen. Sowas habe ich echt noch nie erlebt, keine Reaktion, nicht mal ein wackelndes Ohr...

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass das Kavallastik für sie richtig ist, weil es sie am Hals nicht aufhalten wird. Sonst wäre es schon ganz praktisch, weil sie sich einfach nicht reinhängen kann, ich denke, das würde sie aus dem Konzept bringen. Ich werde mir mal ein Halfter besorgen und was Karabiner-freies dranbinden... wie ich sie kenne, wird sie dann kreuzbrav rumstehen und das Ganze jetzt wieder 3 Jahre nicht mehr machen :burn:. Bis man nicht mehr damit rechnet :-?.

Danke für den Link!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 11:37 

@phillis
also ich würde den Nasenriemen von dem Kappzaum etwas tiefer verschnallen ( aber das hast du ja eh schon gemacht ).

@domaris
echt schickes Pferdchen, Ich mags auch lieber rund :wink:
Wie lange ist sie jetzt unterm Sattel? Doof mit den Befreiungsaktionen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 11:45 

Amazone hat geschrieben:
@domaris
echt schickes Pferdchen, Ich mags auch lieber rund :wink:

Ja, Deiner ist optisch auch total mein Fall :mrgreen:.

Zitat:
Wie lange ist sie jetzt unterm Sattel?

Effektiv noch nicht sehr lange :?, leider habe ich ja bisher nur sehr unregelmäßig was gemacht. Im März saß ich das zwar erste Mal drauf (geführt), im April/Mai/Juni habe ich sie aber nur vielleicht 6-7 Mal in einem eng abgezäunten Paddock geritten, vornehmlich Schritt (wegen der Enge). Danach habe ich sie noch ein paar Mal auf ihrer Koppel geritten, vielleicht auch so 4-5 Mal, da dann auch mal mit "richtig" traben.
Irgendwie ist immer was, entweder hat das Tier einen Termin, oder ist krank, oder ich habe keine Zeit, oder die Bodenverhältnisse haben es nicht hergegeben. Aber auch deshalb ist sie ja jetzt umgezogen und mein Plan ist, immer Sonntags zu reiten (und vielleicht auch Mittwochs). Mal sehen :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2009, 11:51 

domaris hat geschrieben:

Bild

Bild

Bild

:rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]