@Amazone Ich würd schon nur noch rumhibbeln

. Raufklettern und Fotos machen, los!
@Phillis Mienchens Kopf mit Gebiss

. Sehr überzeugend! Sieh hat sich bestimmt nur die guten Dinge über die Pause gemerkt und findet Gebiss jetzt nicht mehr so tragisch *nick*.
So, ich habe es tatsächlich geschafft.. Nachdem mein Tier gestern ein Mega-Theater aufgeführt hat, als sie alleine rüber sollte und die anderen Pferde auch noch zu ihrem Pony durften, ging das Putzen sehr gut.... da stand ich ja auch noch daneben

. Weil meine Freundin mal kurz Hilfe brauchte, habe ich mich so ca. 15 m (in Sichtweite natürlich) von dem angebundenen Pferd entfernt. Pferd hat mich schön beobachtet und sobald ich was in der Hand hatte, hat sie sich in aller Seelenruhe in ihr Halfter gehängt und so lange gezogen, bis der Karabiner aufgegeben hat

. (Als Fohlen hat sie leider mal rausgefunden, dass man sich ja so befreien kann, hatte sie aber seitdem nie wieder versucht.) Aber wirklich in Zeitlupe, nicht erschreckt und reingehängt, sondern so richtig *ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh*. Dumme Nuss. Naja, dann ist sie erstmal wie angestochen über die Koppel gefetzt und hat sich so richtig schön ausgebockt. Nach 10 Minuten habe ich sie wieder rausgefischt und hatte schon sehr gemischte Gefühle, was das Reiten anging

, deshalb wollte ich dann erst ein bisschen longieren (normalerweise longiere ich nicht mehr ab). Da war sie aber sehr brav und ich habe dann nach 5 Minuten Schritt beschlossen, dass ich es einfach wage. Für die Anstellerei vorher war sie beim Reiten auch sehr gut zu händeln, aber losgelassen ist was anderes. Das bitte ich zu bedenken

(nachdem ich jetzt ein paar Fotos einstellen werde

). Mein Sitz ist gruselig, es war mir nicht bewusst, wie sehr ich schon wieder in meinen Jungpferde-Sitz verfallen bin. Das war aber alles noch bei uns auf der Wiese, eventuell kann ich diese Woche nochmal mit zum Platz/zur Halle, mal sehen was ihr dann einfällt

. Stress ist natürlich nicht so der Hammer für den Magen, das hat sie gestern dann auch leider gezeigt

. Naja, die Bildchen: