Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 09:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 13:57 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
Zitat:
Kermi bitte, wie kann man ein stark lahmendes pferd mit dickem Bein beschlagen? So dringend wäre das nicht gewesen.

Das Pferd ist hinten nicht beschlagen und ja, es war dringend, da die Beschlagsperiode total überzogen war, oder nicht? Stimmt das jetzt auch nicht mehr? Übrigens sagte ich "lahmendes" Pferd, nicht stark lahmend. Es hat sein Bein schon noch benutzt. Wenn bei Dir ein Pferd erst als lahmend gilt, wenn es auf 3 Beinen steht (was es am Montag getan hat), dann gute Nacht.

Zitat:
Was soll dieses krampfhafte suchen nach schlimmen dingen die ich angeblich getan oder nicht getan habe?

Krampfhaft suchen muss ich da nicht. Ich weiß nur, dass Du das Pferd mit lahmen, geschwollenem Bein 2 Wochen unbehandelt hast stehen lassen. Und dazu habe ich nichts gesagt, hätte mich auch nie geäußert dazu. Wenn Du nicht heute damit angefangen hättest. Du hättest mich auch heute Morgen fragen können, warum der TA mich angerufen hat. Hast Du aber nicht. Er war besorgt, weil Du nicht da warst (lt. eigener Aussage) und weil er mit der Besitzerin sprechen wollte. Das ist doch nicht mehr wie richtig, wenn er das Gefühl hat, dass Du die Sache nicht ernst genug nimmst, bzw. die weitere Kostendeckung ablehnst.

Du kannst mich nicht einerseits damit beauftragen auf`s Bein zu schauen, das Pferd zu versorgen und andererseits ablehnen, dass sich der TA an mich wendet, obwohl er weiß, dass ich am WE für das Pferd zuständig war.

Unfair finde ich auch, wie Du über unseren TA redest, von wegen Apotheke etc. Ich an seiner Stelle hätte Dich gefragt, warum Du ihn nicht schon eher herbei zitiert hast.

Aber egal, hoffen wir, dass Pferd kommt wieder i.O., alles andere ist Nebensache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
leute, wenn MEIN TA es wagen würde, irgendwen anders anzurufen als mich, dann würde ich da auflaufen und den mal fragen, ob er noch alle latten am zaun hat! mit pech wär der die längste zeit mein TA gewesen, bei sowas bin ich extrem kleinlich!

:mad:

und so habe ich cash beitrag auch verstanden - das war ein vorwurf an den TA, nicht an die SB, die kann vermutlich nichts dafür, daß der trottel sie angerufen hat!

und das mit dem AB: logisch muß der AB bekommen, wenn er ne phlegmone hat! nur, das rumgemache an dem pferd hört sich für mich eher nach geraten als nach diagnostiziert an. von daher würd ich mich so oder so nach einem anderen TA umsehen.

:wink:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 14:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
1.) finde ich das Verhalten vom TA nicht in Ordnung.

2.) würde ich mir einen neuen Stall suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1596
Wohnort: Marburg
Nein, das ganze ist schon erledigt.
Die Stute war mir zur Verfügung gestellt und ich hab gerade die besitzerin gesprochen und sie wieder zurückgegeben, weil sich an nichts gehalten wurde. und mir ist das risiko zu groß. vertritt sich die stute auf der koppel häng ich wieder da.
und es hieß ich kann sie zurückgeben sobald es nichtmehr geht.
nun ist es soweit. die besitzerin will zwar davon nicht wissen, aber so geht es nichtmehr. ich hab echt versucht bis zum schluß, aber das pferd ist ok und ich geb sie heil wieder. alles andere wäre blödsinn.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 14:37 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
@linda u. Chris:
Der TA hat mich angerufen, weil Mr. Cash ihm gesagt hat, dass sie am WE nicht da ist, ich beim Spritzen am Samstag dazu gehe und ich mich um das Pferd kümmere. Mr. Cash hat ihm auch gesagt, dass sie für weitere Behandlungen nicht gerade steht und dafür keine Verantwortung übernimmt. Der TA hielt weitere Behandlung für nötig und fragte deshalb nach der Telefonnummer der Pferdebesitzerin, weil Mr. Cash meinte, diese sei zuständig.

@chris: Schon hundertmal habe ich Mr.Cash und der Pferdebesitzerin, welche ihr das Pferd zur Verfügung gestellt hat gesagt, dass ich mit dem Pferd und den Beziehungen nichts zu tun haben möchte, was über Füttern/Rein-Rausbringen zu tun hat. Eben einfach so, wie jeder SB. Aber dauernd werde ich in solche Geschichten reingezogen.

Hab genug Arbeit und Sorgen mit meinen Pferden, brauch ich nicht noch andere dazu.

@cash:
Das hättest Du schon vor Monaten tun sollen, als Du das Interesse am Pferd verloren hast.

Nun ist das Pferd gesundheitlich beeinträchtigt, nicht ohne Deine Schuld. Du hast selbst eingeräumt, dass das Pferd sich die Verletzung evtl. bei einem Ausritt zugezogen hat. Willst aber nicht für den Schaden aufkommen, sondern gibst jetzt einfach das Pferd zurück, ohne zu wissen, ob es wirklich o.k. ist.

Die Besitzerin hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass Du sie jetzt mit dem Pferd so stehen lässt. Ich werde mich jetzt in ihrem Auftrag mit dem TA in Verbindung setzen, damit das Pferd endlich korrekt und ausreichend behandelt wird. Was kann das Pferd dazu, dass Du dich finanziell übernommen hast? Hättest es schon vor Monaten zurück geben sollen, wenn es so klemmt.

Wir werden uns jetzt in Absprache mit der Besitzerin weiter um das Pferd kümmern, Du musst also diese Woche auch nicht mehr misten (das wäre ja wie in der Vergangenheit sowieso nur 1-2 Mal der Fall gewesen).


Zuletzt geändert von Kermi am 15. Juli 2009, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1596
Wohnort: Marburg
Also, der TA hat gesagt Spritzen kann er allein.
Sie läßt ihn zwar kaum an die Hinterbeine, aber Spritzen konnte er toll alleine, hab ihn gefragt ob das alleine am Samstag geht, ja.
Hab ich keinen reingezogen. Und du solltest dich nicht kümmern sondern
n auge auf Bein haben, Pferd Boxenruhe, falls was schlimmes passiert, Anruf mich oder Besi. Nichts sonst. Und es geht zum 100ten mal nicht um dich sondern um TA.

Also, hier haste dich jetzt selber reingezogen. war von mir nicht beabsichtigt und mir geht es auch nicht um dich, weil du wie gesagt der sb bist. und der hat da ja sonst mit ta etc nichts zu tun.
aber andererseites mals du hier krankheitszustände vom pferd, tust dies tust das, etc. überall biste anscheinend dabei... da weiß ja ich nichtmal was von.

aber is ja jetz auch ende gelände. ich geb das pferd den monat zurück aus mangelnder haltung an absprachen von seiten der besitzerin.
ich hab von anfangan gesagt ich kann TA kosten nicht tragen, da warte ich nicht bis wirkich was schlimmer passiert. der TA selbst hat mit bestätigt behandlung ist abgeschlossen, Besitzerin sprach die ganze zeit von wiese auf die sie das pferd stellen willl, für mich ist mein job hier getan und alles andere wäre russisch roulette.

Ja, und ich zahle gerne TA-kosten für ein Pferd zum Abschied auf das ich keinen Bock mehr habe. Ich war am Schluß mind. 3mal die Woche nur zum misten da, damit sie sauber steht. Ich find das traurig. noch vor monaten hast du gesagt man sollte mich clonen als rb für das vereinspferd. Mir passen schon seit juni einige sachen nicht, ich wollte das anstänidg durchziehen, aber wenn man sich nicht an absprachen hält, jeder versucht noch seinen senf unterzurühren.... das geht so nicht.

und ich hab mich nicht übernommen, zum 1000mal, ich hab von anfang an TA kosten ausgeschlossen. ich hab gesagt ich zahl box und Schmied, das hab ich getan. Impfung hab ich zusätzlich übernommen, ich hab nie nen hehl draus gemacht das ich kanpp kalkulieren muß.
jetzt kommt unkalkulierbar viel zeug dazu, ich steh zwischen dir, besi und TA, muß 1000mal nachfragen, zahlen und jeder hat seinen senf ders nicht einfacher macht.

ich weiß das die besitzerin einiges an möglichkeiten hat das pferd unterzubringen, aber ich kann das unter diesen Umständen nichtmehr leisten. Und wir hatten übrigens JEDERZEITIGE Rückgabe vereinbart, auch wenn ich nicht gerne davon gebrauch mache.

Und ich habe heute morgen mit dem TA gesprochen, der meinte alles ist ok, und so hab ich sie zurückgegeben, das beste was ich machen kann.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Zuletzt geändert von MrCash am 15. Juli 2009, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 15:00 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
Zitat:
Und es geht zum 100ten mal nicht um dich sondern um TA.

Das ist genau so unfair. 2 Wochen lang das Pferd lahm, mit fettem Bein stehen lassen und dann ist der TA schuld, ist klar.

Es geht um mich, weil mich die Besitzerin fragt, wie es dem Pferd geht. Ich sage es ihr und Du behauptest, dem Pferd geht es gut. Der TA ist besorgt, aber Cash sagt, alles tip-top. 2 Wochen lang lahm und Schwellung ist doch nix, wenn einem das Pferd nicht selbst gehört und man für die Kosten nicht aufkommt, kann man darüber hinweg sehen.

So ein Verhalten ist unter aller Kanone. Ich werde das Pferd nicht umsonst bei mir einstellen für den Monat.

Wie ihr Euch über die Kosten einigt, das ist Euer Ding. Auch über die weiteren Behandlungskosten. Ich werde jetzt gleich den TA anrufen und mit ihm besprechen, wie die weitere Behandlung laufen soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1596
Wohnort: Marburg
Nein, der TA hat am Montag gesagt die AB behandlung schlägt nicht nach seinen Wünschen an, ob man vll ein anderes AB nimmt, und es könnte länger dauern.

Heute morgen war von TA seite alles ok..... mensch wie lange und oft denn noch....

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 15:06 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
Zitat:
Ich find das traurig. noch vor monaten hast du gesagt man sollte mich clonen als rb für das vereinspferd.

Stimmt, das war zu der Zeit, als Du 4-5 Mal wöchentlich im Stall warst, bei Wind und Wetter geritten bist und dich wirklich gut gekümmert hast. Und ein normales Verhalten an den Tag gelegt hast.
Du kannst Dich über unsere Behilflichkeit und das, was wir für Dich alles getan haben, auch nicht beschweren - ich sage nur Winter/Halle etc.

Du sagst es, 3 Mal wöchentlich schaffst du es, das Pferd zu misten. 3!!! Mal, die anderen 4 Tage steht es in seiner Scheiße.
Vor ein paar Monaten sah das auch noch anders aus, da lief das auf Gegenseitigkeit. Aber nur nehmen wollen und nicht geben, da wird irgendwann der Dümmste schlaue.

Wenn Dir ab Juni was nicht gepasst hat, hättest Du das normal ansprechen können. Aber nein, Du hast es vorzogen, über uns, die dir die letzten 2 Jahre mitunter sehr geholfen haben, bei anderen schlecht zu machen (Sabrina z.B.), trotzdem aber weiterhin auf unsere Dienste zurück zu greifen und einen auf nett zu machen. Nein, ich mag lieber ehrliche Menschen und keine hinterfurzigen Gestalten, die keinen Arsch in der Hose haben, wenns brennt.

Zitat:
Heute morgen war von TA seite alles ok..... mensch wie lange und oft denn noch....

Mal gespannt, was er jetzt sagt. Die Besitzerin will die Verletzung komplett austherapiert haben und das ist ihr gutes Recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1596
Wohnort: Marburg
Kermi das gehört nicht hierher.

Du schreibst hier selbst das alles tip top war,
und jetzt werd ich also ohne grund hintenrum und zum unzuverlässigem untier... und das muß hier wirklich diskutiert werden. Ich sagte mind. 3mal...
wenn ich zb we nicht da bin sinds immer noch mind 3mal. und war alles immer ok so.

aber wenn du meinst.... ich hänge an dem Pferd aber die umstände gehen so nicht. ich blute mich da finanziell aus, weil ich für dinge herangezogen werde die ich vornherein ausgeschlossen habe. und ich spiele hier nicht auf risiko.
also wenn du behauptest der stute ginge es so dreckig (was nicht stimmt) ... TA war aufgabe der Besi, das wissen alle im verein, und ich habs trotzdem gemacht, ich wollte ein gesundes pferd ohne bleibenden schaden zurückgeben, das ist erfolgt. warum bin ich dann angeblich die böse? gibt keinen sinn oder? und trotzdem wird jetzt auf mich geschimpft was ich alles wäre. Ich hab mich nur aus dem ganzen Circus zurückgezogen schon seit wochen, das stimmt, und da weiß auch jeder warum. und es hört trotzdem nicht auf. Ich weiß das es die richtige entscheidung war. Ich trag das lange genug mit mit rum. und ich seh doch wie hier die einfachsten sachen eskalieren. da macht das ganze hobby keinen spaß mehr.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 15:17 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
So, jetzt habe ich mit dem TA telefoniert:

Das Pferd hat immer noch ein diffus geschwollenes Bein, deshalb hält er eine weitere Antibiotikaspritze für unandingbar. Aber nein, Mr.Cash hat es kategorisch abgelehnt.

Lahmheitsdiagnostik wird am Donnerstag/Freitag stattfinden, wenn das Bein bis dahin abgeschwollen sein sollte. Von Sehne bis Fesselträgerschaden ist alles drin.

So viel zum tip-top gesunden Pferd, welches jetzt zurück gegeben wird. Das ist vielleicht ein mieses Vorgehen, das geht gar nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 15:21 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Da sich die Anfangsfrage ja augenscheinlich erledigt hat und dieser Thread nur noch für eine private Schlammschlacht genutzt wird, mache ich den jetzt einfach dicht. Zickt Euch doch bitter per PM an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de