@mr.Cash:
Zitat:
Mir gings darum, das er Samstag alleine kommen sollte und spritzen.
Und dann sagst DU selber mir das er DICH angerufen hatte, weil ihm der Fortschritt nicht passte. Und wenn ich nem Tierarzt nen Auftrag erteil soll er gefälligst MICH anrufen oder der Besitzerin. Nicht wen anderst. Ich hatte von ihm auch keinen Anruf auf dem Telefon oder sonstiges.
Er war am Samstag da und hat gespritzt. Er hat mich am Montag angerufen, weil er den Krankheitsverlauf des Pferdes sehr kritisch sieht. Und nicht nur die Schwellung, die evtl. jetzt nicht mehr da ist, sondern ganz andere Dinge. Das Pferd hat eine heftige Scharte auf dem Fesselkopf, Du redest von einem Kratzer...... Lt. TA muss erst mal die Schwellung weg, bevor er überhaupt weiter behandeln kann. Und Du redest von einem gesunden Pferd?
Mich hat er angerufen, weil Du ihm klipp und klar gesagt hast, dass Du für weitere Behandlungen - auch wenn notwendig - nicht gerade stehst. Diese Einstellung ist sehr merkwürdig, trotzdem ganz alleine Deine Sache - aber dann ist der TA im Recht, wenn er mich nach der Telefonnummer der Besitzerin fragt, um die weitere Behandlung abzuklären - weil das Pferd im Gegensatz zu deiner Meinung nicht alleine durch Abklingen der Schwellung austherapiert ist.
Zitat:
was soll denn daran peinlich sein???
Vielleicht der Umstand, dass das Pferd schon mehr als 2 Wochen lahm und mit dickem Bein stand (und das wurde Dir mehrfach von meinem Mann und mir gesagt), Du es aber leichthin abtust und dann in der 3. Woche endlich mal den TA holst? Meinst Du der TA kann nicht einschätzen, dass diese Verletzung nicht erst gestern entstanden ist?
Zitat:
oder kann die pferdebesitzerin informieren
Das hat er auch schon getan, weil Du die Behandlung nicht übernehmen wolltest, bzw. dies was über die Antibiotika-Gabe hinausging.
Du hast selbst dem TA gesagt, dass Du für die weitere Therapie nicht zuständig bist und wunderst Dich dann, dass der TA den Kontakt zum Pferdebesitzer sucht? Das wäre in meinen Augen unverantwortlich den Pferdebesitzer nicht zu kontaktieren, ganz besonders, da er ja gesehen hat, das die Verletzung 2 Wochen lang unbehandelt war.
Zitat:
Also das is doch albern, hier kennt dich keiner und ich kann doch nicht mit 3 Fragezeichen deine Kompetenz in Frage stellen.
Ich glaube schon, dass mich mehrere Leute hier kennen. Kompetenz? Wer redet hier davon? Es ging darum, dass Du meinst, nach dem Telefonat des TA´s mit mir sei die Antibiotika-Gabe eingestellt worden. Und das stimmt so nicht!
@ago:
Kein Thema, Du kennst die Hintergründe nicht. Wäre ich als SB nicht hier genannt worden, dann hätte ich gar nix dazu gesagt.
Und natürlich rege ich mich zu sehr auf, find ich eben Scheixxe wenn ein Pferd mehr als 2 Wochen unbehandelt mit fettem Bein im Stall steht und nachher der TA, SB oder andere die Blöden sind.
Ich soll jeden Tag rauf schauen aufs Bein, ich sag es ist dick und trotzdem wird der TA nicht geholt. Da rege ich mich eben irgendwann auf, sorry dafür!