*seufz* das kannst du mal laut sagen Domaris ... aber es hilft nicht, ich brauche einen anderen Dressursattel, das hat der Test am Freitag deutlich gemacht.
Also werde ich heute zur Reitstunde im Springsattel antreten - ich hoffe mei RL kommt nicht auf lustige Ideen
Aber mit dem Sattel läuft die Madame auch ganz anders.
Hach ich muß nochmal schwärmen: wir waren gestern suareiten, zu Dritt.
Da die Maus im Schritt (zumindest wnen die Energien noch voll da sin) eh die flotteste ist, stapfte sie fröhlich vorweg ... bisserl getrabt, kein Thema, durch wahre Wolken von Schmetterlingen ... sehr schön!
Dann eine Strecke,d ie sie noch garnicht kannte .... kein Thema. Ein Stück halb quer über eine Wiese, auf der der Weg irgendwie verschwunden war, die teils bis zu meinen Knien hoch stand ... aber das Fienchen suchte da zielcher einen Weg durch.
Dann an der Bahnlinie entlang - etwas unterhalb ... und natürlich der erste Zug auch nächster Nähe ... kein Thema. Gut, dann kam so ein blendend weißer Tunnel unter dem Bahndamm durch, da hopste sie dann weg
Durch den Wald, was getrabt ... und dann hat mich der Mut gepackt und wir haben am Waldrand dann ein schönes Galöppchen gewagt. Mein Wallach fröhlich vorweg ... und auch eher flott, da hatte meine RB doch etwas zu regulieren, ging aber. Madame artig mit Abstand hinterher, nur einmal kam sie kurz etwas in Laufen, aber einmal aufgenommen und gut war es. Die Mitreiterin hinter uns hielt brav Abstand, also auch kein Thema.
Danach war die Maus total entspannt und etwas müde ... also ICH habe den mann auf der Bank im Gebüsch schon gesehen bevor wir in den entsprechenden Weg abbogen. Gentle ging vor, ich sach noch "Pass auf", aber das Träumerle schlief wirklich regelrecht, sah den Mann erst als wir daneben waren ... gut, war ja auch mega gefährlich: ein Mann mit Buch,d er quasi nicht mal mit der Wimper gezuckt hat
Aber da sie sich nicht so recht entscheiden sollte, wohin nun und Gentle da auch noch den Po im Weg hatte mit etwas dümmlichem Blick zurück als "bist du doof? Lass das !" entschied sie sich doch für: gehen wir halt mal heim