Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2009, 22:26 

:brav:
Ist gut ne?
Ich konnte mir sooo gut vorstellen,was in dem Reiter bei dem bockenden Braunen vorging :mrgreen: Und Balkenhol immer schön ruhig bleiben "das macht man doch nicht, Clara, Stefan, bleib hinten, bleib doch mal ruhig jetzt!"... und der Typ sitzt schon hinterm Sattel :alol:

Meine Lieblingstelle ist da eh "Ruhe, Ruhe, Ruhe, Ruhe! Auch wenn man meint man müsse jetzt mal sagen wer der Chef ist- neeeeeiiiin hier musst Du Kompromisse machen, der ist 4 und der weiß es noch nicht besser!" Ich glaub das hab ich mir bei Pina damals ne ganze Phase lang jeden Ritt 3 mal vorgebetet...

Der Fuchs gefiel mir auch nicht so, aber gerade so einen weich weiterzureiten und nicht runterzuziehen, das ist ne Kunst für sich und er sah dann ja echt anders aus. Fand den als Beispielpferd sehr gut, weil gerade bei solchen Pferden sagen ja viele "den kann man aber so nicht reiten"... gehr doch! Herzensdieb fand ich toll anzusehen, aber für ein Lehrvideo find ich den Fuchs "wertvoller". Das Richterkommentar bei H.H. fand ich geil, weil ich echt grinsen musste, war ja klar, dass es den Richtern zu lasch war, da sah man sehr gut, welche Problematik Balkenhol bzgl. reelles langsames Aufbauen vs. Championate ansprach.

Teil 2 und 3 heb ich mir für die Zeit auf, wenn ich alles in Teil 1 mit Mienchen beherrsche :wink:

Morgen werden erstmal Mienchens Zähne gemacht! Nehme nen anderen TA- ich hab Input, ich will jetzt weiter machen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2009, 06:52 

Ok, ihr habt mich überzeugt :mrgreen:, der Blick auf mein Konto sagt, dass die DVD wohl eigentlich drin wäre... ich muss nur noch mal bei der Versicherung anrufen, ob die schon abgebucht haben (haben sie nämlich nicht, glaube ich, ich hoffe, das hat alles geklappt, sonst ist mein Tier grad versicherungslos :?).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2009, 07:15 

Genau Phillis, exakt so hab ich das auch gesehen.

Und ich habe allen Respekt für Pferdebesitzer, die eh schon oder vielleicht auch auf Anraten von Herrn Balkenhol eben entsprechend vorsichtig in der Ausbildung vorgehen. Denn ich glaube man wird auf lange Sicht mit z.B. einem Hengst, der über lange Zeit kontinuierlich steigende Leistungene rbingt wahrscheinlich mehr verdienen als mit einem, der mal kurz in ist und dann quasi in der Versenkung verschwindet .... außer man willd as Pferd natürlich eh nur so schnell wie möglich teuer verkaufen.

Als Besipiel ist der Fuch toll ... und ich kann mir schon vorstellen das das so ein PFerd ist, das später dann mal unter Sattel doch was hermacht.

Interessant fand ich aber schon, das sie den Braunen wieder abgegeben haben ... das Fazit finde ich einfach so sympathisch realistisch von dieser DVD: langsam mit den jungen Pferden, immer fair und bedacht - man kann mit Zeit und Geduld viel korrigieren, aber manche Pferde kann man nicht "Wunderheilen".

Vor allem fand ich eben nett, was alles auch bei 5jährigen im zweifel noch locker tolerierbar ist, aber eben auch Dinge die im Zweifel bereits mit 3jährigen mal kurz geklärt werden müssen.

Meien endlose Bewunderung hatte ja eh Herzensdieb: wie lässig der die Geländesprünge anging - wow!

@domaris: es ist ja nun kein explizites Lehrvideo oder so ... lass es dir vielleicht zu Weihnachten schenken ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2009, 07:22 

Fienchen hat geschrieben:
@domaris: es ist ja nun kein explizites Lehrvideo oder so ... lass es dir vielleicht zu Weihnachten schenken ?

Darum ging es mir auch nicht, mehr so um die richtige "visuelle" Stimulation, das wirkt eigentlich immer sehr gut bei mir :mrgreen:. Weihnachten ist noch viel zu lange hin, aber ich hatte schon darüber nachgedacht, mir selbst was zur Abgabe meiner Diss zu schenken :-|. Das dauert aber auch noch ein bisschen.... :evil:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2009, 08:35 

Mich auch mal wieder einklinkte.

Was ihr so von der DVD berichtet klingt verdammt gut. Muss mal sehen. Vielleicht bekommt man die irgendwo im Angebot.

Bei mir stockt es im Moment. Erst hatte ich Probleme mit meinen Ohren und jetzt tut mir mein Knie immer so weh. Die Pferde sind wegen dem Wetter und den Bremsen nicht traurig drum. Mittwoch kommt der Schmied, denke dann geht es weiter.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2009, 17:08 

@Pagani- ja bei dem Wetter fehlt es einem nicht wirklich auf dem Sandplatz "Mücken zu fressen" :wink:

Mienchen hat 1a Zähne, tollen Abrieb, Kappen haben sich alle gelöst, keine Wolfzähne, 1-2 kleine Haken, aber laut TA würde sich ein Eingriff noch gar nicht lohnen, so mini sind die. Ein Vorzeigegebiss. :-? :? :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2009, 17:11 

wieso heulst du deswegen :ashock: :?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2009, 17:23 

...weil ich wollte, dass ich ein elfenhaft, zauberhaftes, liebes Pferd hab, dass wenn es sich mal gegen etwas wehrt, 100%ig gesundheitliche (behebbare!) Gründe dafür hat :mrgreen:

...außerdem hätte ich schon längst mit der anfangen/weiter machen können. :wink: Rate mal was ich gleich mit zum Stall nehme, weil sie nichtlänger ungenutzt bei mir im Keller hängen braucht... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2009, 17:46 

Phillis hat geschrieben:
...weil ich wollte, dass ich ein elfenhaft, zauberhaftes, liebes Pferd hab, dass wenn es sich mal gegen etwas wehrt, 100%ig gesundheitliche (behebbare!) Gründe dafür hat :mrgreen:

Ähhh, Süße, das ist meistens NICHT so... :mrgreen:

Willkommen im Leben! Und sei froh, dass Du ein normales Pferd hast... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2009, 21:36 

bluesky hat geschrieben:
Phillis hat geschrieben:

Ja, so gemein es ist: willkommen im Leben :wink:

Ich hab wieder Sättel getestst - ich hab ne Luxuspuppe. Si emag den Busse Anky Salinero mit dem Soft Touch System suuuuper gerne. Was sogar gebraucht, aber was der noch kosten soll :ashock:

Oh weh :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2009, 21:56 

Fienchen hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:

Ja, so gemein es ist: willkommen im Leben :wink:

Jaaaaaa, andere Pferde sind so- aber mein Mienchen doch nicht :-?
:hu:
Im Ernst, es hätte ja sein können... wenn man das einmal hatte, dass ein Pferd sich wehrt und man denkt es müsse da durch und dann war´s doch gesundheitlich und nicht zu knapp (wie bei Pinas Wirbeldrehung), dann "muss" man sowas danach immer erst abchecken.

Soll ich demnächst mal ein Video einstellen, davon wie ich an Mienchens Nase hänge und sie mich wie ein Kran durch die Luft hebt? :acool:

@Fienchen
Was soll das Teil denn kosten?

Zuletzt geändert von Phillis am 3. Juli 2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2009, 21:58 

Noch knapp 1700 € ... da kann ich auch neu kaufen, bekomme Sattelgurt und Bügelriemen mit Bügeln dazu und das erste Aufpolstern ...

Bei eBay gäb es gerade 2 ... aber in dem blöden Sattel stand die Kammerweite nicht :evil:

Aber es war vom Gefühl schon toll, vom Pferd her und vom Sitzgefühl inkl Aussitzen. Ok, beides Luxuspuppen :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2009, 07:02 

@Phillis Na, ist doch super, dann gibt es ja bald ganz viele Reitfotos :mrgreen:. Ich will auch so ein praktisches Pferd, meins hatte Haken, zwei Wolfszähne und vier festsitzende Milchkappen... und inzwischen wahrscheinlich schon wieder welche :evil:.

@fienchen 1700€ für gebraucht, da ist eine Hausnummer :ashock:. Da kann man dann wirklich fast schon neu kaufen...

Mein Zwergtier ist gestern umgezogen und steht jetzt mit einer älteren Stute zusammen auf der neuen Weide und traut sich nicht an den Zaun, weil die Geier von der Nachbarweide (die mal ihre Herde werden sollen) jedes Mal in geschlossener Front auf den Zaun zurennen, wenn sie mal in die Richtung geht... aber naja, das sollte sich ja demnächst mal beruhigen. Die beiden Stuten hatten sich bis heute Morgen jedenfalls schon angefreundet. Ich habe nur Angst um den Magen, denn stressig ist die ganze Geschichte ja doch. Aber falls ich am nächsten WE eine Begleitung finde, kann ich ja vielleicht das erste Mal auf den Platz :-D.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2009, 07:20 

*seufz* das kannst du mal laut sagen Domaris ... aber es hilft nicht, ich brauche einen anderen Dressursattel, das hat der Test am Freitag deutlich gemacht.

Also werde ich heute zur Reitstunde im Springsattel antreten - ich hoffe mei RL kommt nicht auf lustige Ideen :ashock: :-?

Aber mit dem Sattel läuft die Madame auch ganz anders.

Hach ich muß nochmal schwärmen: wir waren gestern suareiten, zu Dritt.

Da die Maus im Schritt (zumindest wnen die Energien noch voll da sin) eh die flotteste ist, stapfte sie fröhlich vorweg ... bisserl getrabt, kein Thema, durch wahre Wolken von Schmetterlingen ... sehr schön!

Dann eine Strecke,d ie sie noch garnicht kannte .... kein Thema. Ein Stück halb quer über eine Wiese, auf der der Weg irgendwie verschwunden war, die teils bis zu meinen Knien hoch stand ... aber das Fienchen suchte da zielcher einen Weg durch.

Dann an der Bahnlinie entlang - etwas unterhalb ... und natürlich der erste Zug auch nächster Nähe ... kein Thema. Gut, dann kam so ein blendend weißer Tunnel unter dem Bahndamm durch, da hopste sie dann weg :mrgreen:

Durch den Wald, was getrabt ... und dann hat mich der Mut gepackt und wir haben am Waldrand dann ein schönes Galöppchen gewagt. Mein Wallach fröhlich vorweg ... und auch eher flott, da hatte meine RB doch etwas zu regulieren, ging aber. Madame artig mit Abstand hinterher, nur einmal kam sie kurz etwas in Laufen, aber einmal aufgenommen und gut war es. Die Mitreiterin hinter uns hielt brav Abstand, also auch kein Thema.

Danach war die Maus total entspannt und etwas müde ... also ICH habe den mann auf der Bank im Gebüsch schon gesehen bevor wir in den entsprechenden Weg abbogen. Gentle ging vor, ich sach noch "Pass auf", aber das Träumerle schlief wirklich regelrecht, sah den Mann erst als wir daneben waren ... gut, war ja auch mega gefährlich: ein Mann mit Buch,d er quasi nicht mal mit der Wimper gezuckt hat :roll:

Aber da sie sich nicht so recht entscheiden sollte, wohin nun und Gentle da auch noch den Po im Weg hatte mit etwas dümmlichem Blick zurück als "bist du doof? Lass das !" entschied sie sich doch für: gehen wir halt mal heim :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2009, 08:01 

Wir haben auch grad wieder Zwangspause (hoffentlich gehabt, am Mittwoch versucht sich die Ex-RB unseres Ponys), da mir meine Helferin abgesprungen ist :mad: Und alleine geht es nicht und helfen wollte mir auch niemand :mad: Ich muss halt noch führen während jemand oben sitzt weil Toby doch recht auf mich als Bezugsperson fixiert ist...sobald er weiß was treiben ist mache ich alleine weiter.
Ich hoffe es geht doch noch voran. Wäre schade wenn ich meinen so garnicht reiten könnte :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]