Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2009, 21:34 

Moin, bedingt durch einen Kurzurlaub im Emsland und einige Arztbesuche meinerseits, dazu gehörige kleine Schmerzen, hat die Theuntje nichts weiter gemacht. Letzten Sonntag durfte sie auf dem Platz ein wenig an der Longe laufen und hat das wieder ganz ordentlich gemacht. Ich lege viel Wert auf die Stimmkommandos "Halt" und wieder "Schritt". Sie bleibt dann auch so lange brav stehen, wie ich das möchte. Das reize ich aber nicht aus.
Über Lob freut sie sich ganz doll.
Gestern bin ich dann abends mal auf den Nachbarhof gegangen mit ihr, damit sie mal was anderes sieht. Uih, das war gruselig. Sie hat sich wie ein wilder Höngscht aufgeführt und ich werde diese Ausflüge öfter wiederholen. Dazu noch weitere Spaziergänge ins benachbarte Feld. Viel Möglichkeiten hab ich nicht am Stall, alles viel Straßenverkehr, da passe ich schon ein bißchen auf.
Demnächst mache ich mal nen Longiergurt um und führe sie damit durch die Gegend.
Sie wird ja am kommenden Montag 3 Jahre alt.

Anky (Shetty) muss in Bewegung bleiben, war auch wieder ausreiten und hatte sie als Handpferd dabei. Macht ihr immer viel Spaß und sie benimmt sich mustergültig. Werde nun doch wieder eine Fressbremse besorgen, sie hört ja nie auf zu fressen. Im letzten Jahr hat das Teil zwar irgendwie gescheuert, aber vielleicht geht es dieses Jahr besser.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2009, 08:19 

Wir kommen leider grad auch nicht so richtig weiter :evil:
Ich muss viel arbeiten oder bin mit anderen Dingen beschäftigt, meine helfende Hand ist auch fast nie da oder hat neben Ihrem keine Zeit.......also hab ich die letzten Tage nur longiert und gestern waren wir im strömenden Regen spazieren :mad: War allerdings nicht so dolle weil die Stute die mit uns mit war meinen echt ein wenig bekloppt gemacht hat :mad: Hinter ihr ging mal grad gar nicht, die war nur am strampeln und schnorcheln, vor ihr ging es dann besser. Und meiner ist ja wirklich mein ruhigstes und ausgeglichenstes Wanderpferd....wenn wir alleine sind :wink: Jetzt weiß ich aber wenigstens was ich üben muss wenn wir mal in einer Gruppe ausreiten sollten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2009, 21:37 

Heute habe ich mit Toby an der Hand gearbeitet und war sooooo zufrieden, das muss ich jetzt einfach mal hier loswerden :rosawolke:
Wir sind heute umgestiegen von Halfter / Strick auf die Arbeit am normalen Zügel, allerdings mit einem Bitless Bridle anstelle Trense oder Kapzaum.
Toby hat so toll mitgemacht, die ganze Zeit und auch sofort kapiert was ich von ihm wollte und sich geboooogen :ashock: Wusste garnichts dass der Meinige das auf erstmaligen wirklich Abruf so gut kann :mrgreen:

Jetzt warte ich nur, dass er mich von meiner :rosawolke: wieder runterschubst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 07:39 

Ich bin am Sonntag auch endlich mal wieder geritten und mein Tier lässt mich echt langsam an ihrem Verstand zweifeln :alol:. Auf der Weide, auf der wir reiten, steht seit kurzem ein Pferdeanhänger. Also dachte ich mir schon, dass sie da wohl hingucken wird. Aber es gab keine Reaktion, als wir auf die Koppel kamen... na gut, umso besser. Ich habe sie dann "unten" ein bisschen im Kreis geführt zwecks Gurten und bin dann rauf und am langen Zügel die lange Seite hochgeritten. Immer noch keine Reaktion. Also wir ungefähr zwanzig Meter entfernt waren, also an der anderen Ecke der kurzen Seite, sieht mein Pferd auf einmal den klitzekleinen Anhänger :roll: und macht auf dem Absatz kehrt... die spinnt doch :alol:. Naja, wenigstens zeigt sie mal Interesse an ihrer Umwelt und sie hat sich schnell wieder eingekriegt. Sie ist in der dritten Runde dann auch freiwillig hin um den Hänger abzuschnuppern (mit dem sie ja auch schon zwei Mal gefahren ist). Schritt war sehr sehr gut, auch schon richtig schön vorwärts-abwärts gestreckt mit gewölbten Muskeln, Trab ist gehorsam, aber noch nicht so richtig gut... bergab hat sich das mit dem Takt dann immer wieder erledigt. Wir sind sogar kurz galoppiert gestern, sie wollte ein bisschen über das abwenden diskutieren und dann habe ich sie mal galoppieren lassen, ist mir ja recht, wenn sie vorwärts geht :-|. Sie ist wirklich extrem sicher auf den Füßen, ansonsten war es zu schnell wieder vorbei, als dass ich viel dazu sagen könnte :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 09:45 

Für meinen kleinen Mops wirds jetzt auch ernst. Gestern habe ich das zweite Mal in diesem Jahr drauf gesessen. Dachte erst ich werde seekrank.

Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 09:48 

Ooooooh Pagani, was ist denn das für ein tolles Tier?

Der ist ja herrlich!!!!!

:rosawolke:

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 09:50 

Ui, die ist aber geschimmelt seit dem einzigen Foto, das ich von ihr kenne :ashock:. Und, wie war das draufsitzen :-D?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 09:54 

Ich war am Samstag mit meinem Kleinen und zwei anderen aus unserem Stall auf einem VS-Platz. Er ließ sich ganz toll verladen und beim Ankommen war satteln und trensen auch kein Problem. Ein bißchen komisch war es dann, als wir drei Kreuz und Quer über diesen Platz ritten, er wieherte ein paar Mal und wollte lieber mit den anderen mit, hat sich nach einer Weile aber daran gewöhnt, daß wir andere Wege gehen.

Später sind wir dann mit Hilfe eines Vorgängers in den Teich gewatet. Brauchte natürlich einiges an Überredungskunst und Leckerlies, aber wir sind dann auch schon durchgetrabt und galoppiert. Hat riesigen Spaß gemacht, aber über Sprung hab ich mich noch nicht getraut, die sind ja leider alle fest dort.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 10:15 

Der Mops ist ein Mädchen. Ich nenne sie nur Mops wegen dem Bäuchlein.

Ehe ich hier alle verwirre. Ich habe im Moment zwei zum anreiten.

Die Schwarze von ein paar Seiten vorher und den Schimmel.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 10:19 

Welche ist denn die, von der Du 2-jährig (oder so) mal ein Foto drin hattest? Ist das nicht dieses Schimmeltier (das sah da doch so aus, als wollte es mal ein Schimmel werden)? Ich nehm trotzdem die schwarze, ist eher meine Farbe :-|.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 10:20 

Pagani hat geschrieben:
Der Mops ist ein Mädchen. Ich nenne sie nur Mops wegen dem Bäuchlein.

Ehe ich hier alle verwirre. Ich habe im Moment zwei zum anreiten.

Die Schwarze von ein paar Seiten vorher und den Schimmel.

Okeeeeeeey.

Also die Mopsin (wie heißt sie denn richtig) ist ne wunderschöne. Wie stammt die denn ab? Und ist die jetzt 3?

Die schwarze ist auch wunderschön, hatte ich ja schon geschrieben.

Und dann hast Du noch ein drittes Pferd wenn ich richtig gelesen habe?

Also 3 Pferde und 2 davon jetzt zum anreiten. Das ist aber ein Haufen Arbeit, oder?

@Alex: Das hört sich richtig super an. Und vor allem nach Spaß :mrgreen:

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 11:37 

@paganini
die Möpsin gefällt mir auch ausgesprochen gut!

Mein Pummel mußte jetzt auch schon zweimal einen Reiter tragen.
Der war sooo cool. Völlig gelassen. Echt klasse!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 11:47 

Domaris. Du hast Recht. Das ist meine Kleine die ich schon mal gezeigt hatte. Die schimmelt munter vor sich hin. Sie ist jetzt vier Jahre alt. Mit drei war sie noch zu unfertig da hab ich sie lieber noch nen jahr stehen lassen, bzw. ich war Ende letzten Jahres mal mit ihr im Gelände und habe dann erstmal abgewartet das sie einwenig mehr Pferd wird.
Die Mutter ist ne KWPN Stute und der Vater nen Trakki. Muss nochmal genau nachsehen wegen der Papiere.

@ Amazone. Freu dich das er das so locker mitmacht. Meine Kleine hat das damals auch nicht gestört das ich auf ihr saß.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 11:56 

@paganini
ja, bin ganz happy ( auch wenn ich ja nicht selber anreite ). Erst war er etwas konfus und hat nicht verstanden, das er vorwärts gehen soll. Gestern ging das dann. Das ist echt so spannend, die Entwicklung mitzuerleben. Meine letzten Pferde waren ja alle schon angeritten, als ich sie bekam.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 12:34 

Theuntje Muckel ist heute 3 Jahre alt geworden.

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]