Ich bin am Sonntag auch endlich mal wieder geritten und mein Tier lässt mich echt langsam an ihrem Verstand zweifeln

. Auf der Weide, auf der wir reiten, steht seit kurzem ein Pferdeanhänger. Also dachte ich mir schon, dass sie da wohl hingucken wird. Aber es gab keine Reaktion, als wir auf die Koppel kamen... na gut, umso besser. Ich habe sie dann "unten" ein bisschen im Kreis geführt zwecks Gurten und bin dann rauf und am langen Zügel die lange Seite hochgeritten. Immer noch keine Reaktion. Also wir ungefähr zwanzig Meter entfernt waren, also an der anderen Ecke der kurzen Seite, sieht mein Pferd auf einmal den klitzekleinen Anhänger

und macht auf dem Absatz kehrt... die spinnt doch

. Naja, wenigstens zeigt sie mal Interesse an ihrer Umwelt und sie hat sich schnell wieder eingekriegt. Sie ist in der dritten Runde dann auch freiwillig hin um den Hänger abzuschnuppern (mit dem sie ja auch schon zwei Mal gefahren ist). Schritt war sehr sehr gut, auch schon richtig schön vorwärts-abwärts gestreckt mit gewölbten Muskeln, Trab ist gehorsam, aber noch nicht so richtig gut... bergab hat sich das mit dem Takt dann immer wieder erledigt. Wir sind sogar kurz galoppiert gestern, sie wollte ein bisschen über das abwenden diskutieren und dann habe ich sie mal galoppieren lassen, ist mir ja recht, wenn sie vorwärts geht

. Sie ist wirklich extrem sicher auf den Füßen, ansonsten war es zu schnell wieder vorbei, als dass ich viel dazu sagen könnte

.