Hallo
In dm Stall, in dem ich reiten "gelernt" habe, gab es viele ehemalige Rennpferde. Der Stallbsitzer hat sie immer günstig von der Rennbahn für seinen Schulbetrieb gekauft. Manche ( an 3 kann ich mich gut erinnern) wurden dann an Privat weiter verkauft. Eins ging dann bis L VS, super lieb im Umgang und im Gelände. Dressurmäßig halt auch bis L, wenn auch mit einem nicht so gutem MT. Das 2. war dressurmäßig echt toll- wie weit das jetzt auf´m Turnier vorgestellt wurde keine Ahnung. Das 3. war auch in der VS "aktiv". Also kurz :diese drei waren von "normalen" WB (reittechnisch und auch vom Umgang her) kaum zu unterscheiden.
Zwei andere gingen lieb im Schulbetrieb im S, T und G. Allerdings waren sie etwas schwieriger bei der Wahl ihrer Bezugspersonen. Manche konnten mit denen aber echt alles machen- manche aber auch gar nichts
Ach ja und grade fallen mir noch zwei weitere ein. Ein bildhübsches Pferd, das für den Schulbetrieb nicht geeignet war und dann an Privat weiterverkauft worden ist. Und ein recht junges Pferd, dass leider von kaum einem reitbar war. In der Box aufsteigen ging, aber ansonsten ging bei den "normalen" Reitern nichts. Es gab einen (der war/ ist aber auch einfach "begnadet" was die Reiterei angeht

) der konnte sie einigermaßen reiten. Leider ist er dann für´s Studium weggezogen und die Stute ging vermutlich in die Wurst.
Mensch, je länger ich darüber nachdenke:
Aktuell steht ein Mädchen bei uns im Stall, die einen Vollblüter hat. Mit dem geht sie A** und L Dressur. Gelände ist er wohl ertwas schwierig, zumindest bei unseren engen Wegen.
Puhh das war jetzt aber viel.
LG Tina