Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2009, 05:57 

Achso Phillis, ein paar von den alten Bildern sind glaube ich noch im Galoppwechsel drin, im versteckten Bereich... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2009, 07:08 

Also so ein Jungpferd kann einen ja echt Nerven kosten - und meine ist an sich echt cool und brav :evil:

Hab ich die wilde Henne gestern von der Koppel gepflückt, nach 3 Tagen nur Spazierengehen Schritt und Trab longieren. Ok, mir war schon klar, das das nicht so einfach wird.

Grande Problem: ihre eine Koppelfreundin war gerade beim Reiten. Ich hatte mich für Doppellonge entschieden weil da geradeaus (soll möglichst viel geradeaus gehen) besser geht und Galopp besser zu verhindern ist bzw. sie sich da eigentlich wirklich gut benimmt ... nur just als ich fertig war, wurde ihre Freundin zurück zur Koppel gebracht.

Da hätte ich die Hexe ja schon gleich mal erschlagen können, sie fand das total sch .... und führte sich entsprechend auf.

Und so ließ sie sich auch longieren, da fiel einem nur der Uli Stein Pinguini ein mit dem Schild "dagegen" ... und ganz toll und neu: wir glotzen wie blöde zu den Pferden unten auf den Koppeln ... die hatte sie wohl noch nieeeeee vorher gesehen.

Aber ich hoffe nun, das es heute schon besser ist, sonst gibt es doch ne Grillparty ...Miststück :-? :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2009, 08:39 

So, ich muss auch mal wieder berichten, ich habe hier ja ewig nicht geschrieben... ich bin am WE das erste Mal wieder geritten, denn während der diversen Behandlungen wollte ich sie ja in Ruhe lassen. Leider hat die positive Entwicklung nicht gehalten, mal geht es ihr sehr gut, mal geht es ihr so schlecht, dass sie nur trippelnd irgendwo rumsteht. Oder wie gestern, platt auf der Seite liegt und gerade mal die Nase hochnimmt, wenn ich komme :evil:. Auch unter Säureblocker hat sich das Bild nicht entscheidend verändert, es ging ihr oft gut, aber eben auch manchmal richtig schlecht (was ja eigentlich nicht sein dürfte)... inzwischen überlege ich, ob ich doch mal spiegeln lassen soll, aber das ist magentechnisch ja auch sehr unsicher von den Ergebnissen.

Naja, zum Reiten: ich hatte extra meine Kamera mit, um ein Bild von meinem Pferd samt seines roten Reitoutfits zu machen und die Akkus waren leer, obwohl sie die ganze Nacht im Ladegerät waren :asad:. Aber zu meinem Geburtstag wünsche ich mir neue :mrgreen:.. Ich war das erste Mal mit ihr auf der großen Wiese, am Samstag war sie sehr nörgelig und klemmig. Über das "klemmig" hatten wir dann auch eine Auseinandersetzung, ich hasse nichts mehr als diese Stuten-Zickerei. Naja, ich war froh, um meinen Riemen :-|, denn die Dame war doch sehr nachdrücklich in ihrer Meinung zu Gerte und vorwärts - holla, kann die bocken. Aber es ging dann doch und gestern lief sie wie ein Glöckchen, schön rund im Schritt, schön vorwärts im Trab und teilweise auch schon ganz ordentlich in der Anlehnung. War ja eigentlich ihr erster längerer Trab. Leider ist die Wiese nicht so ganz eben, was ihr das Takt finden schon erschwert. Aber war ganz ok, ich bin zufrieden!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2009, 08:46 

Schade, das die Akkus leer waren :cry:

Das rote Outfit sah bestimmt toll aus.

Das da simmer noch so wechselt mit ganz schlechten Tagen ist natürlich sch.... ihr Armen.

Fühl dich gedrückt !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2009, 09:08 

Danke, Fienchen. Ich hoffe ja immer noch, dass es besser wird, ich habe mir jetzt vorgenommen, dass jetzt regelmäßig 2 x die Woche geritten wird, denn gestern war es nach dem Reiten deutlich besser. Aber wer weiß, das wechselt ja auch immer.

Und sie sah unglaublich gut aus in rot :-D. Jetzt brauche ich nur noch ein rotes Oberteil (und die neuen Akkus kommen schon am Samstag).

Was ist eigentlich aus Deiner Gewöhnungsprüfung geworden, findet die nun wirklich nicht statt?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2009, 10:07 

Tja ... ( Nennungen, aber abgebucht haben sie? Hmmm ... hab den Veranstalter mal angeschrieben, man wüsste es ja schon gerne ...

Klein Auheim findet wohl statt mit 11 nennungen ... Mittwoch kommt aber die Osteopathin nochmal, da kann ich ggf. also nicht reiten ... aber Gesundheit geht vor.

Sonst werfe ich mich eben doch mal mit olympischem Gedanken in eine Reitpferdeprüfung ... muß ja auch Leute am Ende des Feldes geben :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2009, 11:17 

Da heute der Schmied da war haben wir gestern nur ein bisschen blödsinn gemacht :alol:

Irgendwann war ich dann halt auf Pony gesessen und wir sind ohne Sattel, ohne Zügel und ohne Helm über die Koppel gewatschelt... Nur im Schritt. Aber immerhin auf Stimmkomando hört er mittlerweile gut und somit war halten kein Problem und Richtungswechsel dann mit Gewichtsverlagerung. Zwar deutlicher als normal aber es ging.
Danach gabs noch ein paar Kirschen vom Nachbarbaum und dann gings wieder heim.

Bild

Bild

Aber er ist halt zu fett. :evil:
Im moment stehen sie ja 24h auf der Koppel und sonst gibts auser früh und abends 1-2 Rübchen nichts.
(Bissi Kirschen und 2 Leckerli gabs gestern noch)
Da er ja nicht mein Pferd ist kann ich dem Besi ja schlecht verbieten seinen Gaul auf die Koppel zu lassen :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 08:55 

Oh weh .. .die Prüfung am 14. findet statt ... und ich glaube ich sterbe jetzt ... da brauch ich wohl zwei Schnäpse vor dem Start, ich bin jetzt schon fix und fertig :ashock:

Aber wir werden hübsch sein :mrgreen:

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 09:50 

Sieh es positiv, so hast Du nur noch 10 Tage Zeit Dich aufzuregen :alol:. Tollen Kopf hat die!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 10:11 

*lach* da hast du recht. Allerdings wurde mir gerade beim Lesen der Mail etwas anders, ich hatte nun 2 Wochen Reitpause ... und überhaupt :mrgreen:

Ja, leider gibt es keine Bilder von der Doppellongenarbeit: da sah sie sooooo schick aus, vor allem mit der schönen Kette an der Trense ... aber auch so erwachsen, ich weiß garnicht wann das passiert ist ...

:-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 22:53 

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Euch doch erzählt dass ich auch den 4jährigen meines RL reiten darf. Der hatte heute eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe: Er durfte den Reitplatz abziehen.
Bei meinem RL werden alle Pferde auch eingefahren, und das ist eine hervorragende Übung für sowas.

Kurz zum Pferd: 4jähriger Halb-Blüter von Cavallieri xx, Mutter v. Tolstoi (die Trakki-Dame, die ich Euch ein paar Seiten vorher gezeigt habe).
Der gute ist jetzt schon über 170 cm groß und kein Ende in Sicht.

Er ist erst 4 aber so eine Seele von Pferd.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Zuletzt geändert von Atlanta am 30. Dezember 2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 22:58 

@Fienchen
die ist so wahnsinnig schick kann ich mich gar nicht dran satt sehen :rosawolke: Da darf die auch mal bockig sein, wenn die doch so schön ist :wink: Und wie aufregend, dass die Prüfung statt findet. Drücke dann die Daumen.

@domaris
es ist echt so schade mit der Gesundheit von Deiner :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2009, 11:06 

Hm Atlanta, also ich muß zugeben, der Fuch wäre jetzt so optisch mein absolutes Anti-Pferd.

Aber cool wenn die eingefahren sind ... ich beäughe meinen Bub schon kritisch ob das nicht doch was für ihn wäre .... dann kann der nach dem Abäpplen den Mist zum Misthaufen ziehen :mrgreen:

@Phillis: soso, schöne Pferde dürfen bockig sein ... Naja, mal sehen mit der prüfung, der erste Ritt nach 2 Wochen war gestern nicht wirklich berauschend, vor allem war Galopp wieder ganz aufregend und rechte rHand ging außer Hopsen nix ... dabei war das so schön entspannt und selbstverständlich :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2009, 11:07 

Hm Atlanta, also ich muß zugeben, der Fuch wäre jetzt so optisch mein absolutes Anti-Pferd.

Aber cool wenn die eingefahren sind ... ich beäughe meinen Bub schon kritisch ob das nicht doch was für ihn wäre .... dann kann der nach dem Abäpplen den Mist zum Misthaufen ziehen :mrgreen:

@Phillis: soso, schöne Pferde dürfen bockig sein ... Naja, mal sehen mit der prüfung, der erste Ritt nach 2 Wochen war gestern nicht wirklich berauschend, vor allem war Galopp wieder ganz aufregend und rechte rHand ging außer Hopsen nix ... dabei war das so schön entspannt und selbstverständlich :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2009, 13:50 

Schöne Pferde dürfen bockig sein :-? :alol:. Dass mir das keiner meinem Viech erzählt, die findet da eh gerade Begeisterung dran....

Neuerdings schüttelt sie immer den Kopf, ich glaube, sie mag es nicht, wenn es unter dem Gebiss feucht wird (in den Maulwinkeln). Jedenfalls reite ich jetzt ohne Sperrriemen, das ist schon mal besser. Heute war die Nadel-Ärztin nochmal da und meinte, das vom letzten Mal sei sehr schön frei geblieben, aber das Gürtelgefäß wäre noch blockiert, also gab es noch eine Nadel. Die Reaktion war sehr deutlich, nämlich mit der typischen Magen-/Allergiesymptomatik: Lutschen, in den Stein beißen, gähnen mit Augenverdrehen, scharren und dann Ganzkörperscheuern :-?. Naja, vielleicht hat es aber ja geholfen, mal sehen. Sonntag reite ich wieder (falls der Sattler mein RH fertig hat bis dahin) und am 23. habe ich jetzt einen Termin mit der Osteopathin.... damit hinter wenigstens keiner sagen kann, dass ich nicht alles versucht hätte :?.

Ich finde Deine Stute viel schöner als den Fuchs, Atlanta!

@fienchen Du hättest das mit dem Einflechten noch nicht ausprobieren sollen, jetzt weiß sie, was ihr blüht :mrgreen:. Ne, Spaß beiseite, der Galopp kommt bestimmt schnell wieder!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]