Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. August 2025, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1031, 1032, 1033, 1034, 1035, 1036, 1037 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 18:47 

Yoko:echt toll!!

Biest: danke. Mein Sitz ist momentan mal wieder grausam. Kaum hat man Baustelle eins weg, kommt Baustelle 2 und versucht man sich auf Baustelle 2 zu konzentrieren hat man dann gleich Baustelle eins wieder da. Und das Pferd macht in der Zeit was es will.

Wir fangen laaangsam wieder an:

Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 18:55 

ui yoko, die ist echt schick =)

Und dein sitz ist im gegensatzt zu meinem noch weit von schämen entfernt :mrgreen:

von welcher Marke is denn die schabracke? ich suche grade auch nach braun mit beiger einfassung...

Betreff des Beitrags:

Also auf den Flash Bildern finde ich deinen Sitz sogar sehr gut. Ok, die Hand ist teilweise etwas hoch und verdreht aber ansonsten wäre ich froh wenn ich so einen Sitz hätte. Was gefällt dir denn sonst noch nicht?

Betreff des Beitrags:

so, ich auch mal wieder :-D

so, das war, als er gerade neu war, einer der ersten reitversuche, bügel noch zu kurz, das hat meine RL gleich mal korrigiert, als sie kam :mrgreen: (wer meint, meine rechte hand wäre schlimm, hätte sie mal vor nem halben jahr sehen sollen :roll: , ich arbeite stark dran, seufz)
Bild

so, und heute haben wir dreamy aufgeladen und sind zum vs platz gefahren, ich habe diesmal ein lustiges hänger"problem": das pferd kommt net runter :ashock: ich vermute aber inzwischen, daß er das so gelernt hat. rein ging er wie ne eins, auch alleine und beim raus hab ich ihn abgebunden, stange weg, zieh am schweif, schnalze, nix! ziehe doller am schweif, beinchen wird schon leicht drohend angehoben. der hat anscheinend gelernt, stehen zu bleiben, eigentlich ganz praktisch, is mir nur alleine ein bißchen mulmig, rumzugehen und rauszuführen, falls er doch rausflitzt, aber das ging partout nicht anders. also reingelaufen, vorgestellt, geschnalzt, pferdchen lief schnurgerade, ohne auf der rampe schief zu werden, raus.
eins war noch lustig: wir kommen am vs platz an, alles voll! bierzelte, hänger, pferde, menschen, alles. ich nur "äh, sommerturnier ist doch nicht dieses we!?". erstmal zu einer vom verein hingegangen, die hatten abzeichen prüfungen gemacht, waren aber so gut wie fertig und ist überhaupt kein problem, kann reiten. dachte ich mir noch, ist ja super, kann ich gleich gucken, wie es unter turnierbedingungen ist. pferd kam raus, sah und machte - nix. wieherte kurz mal den anderen hoheitsvoll zu, wenn sie wieherten, das wars. ok, rauf, erstmal zum wasser, tja, pustekuchen, obwohl ich mit ihm schon beim probereiten drin war. hab dann kurz vom boden raus mit den vorderfüßen reingeführt, danach wieder drauf, ging gut, auch im trab, galopp hab ich mich noch nicht getraut.
tja, dann graben, da weiß ich von der vorbesi, daß er die haßt. hab auch ne weile gebraucht, mit hilfe meines mannes, aber dann sprang er:
Bild
ich mach wahrscheinlich alles auf dem bild falsch, aber ich war einfach nur glücklich, daß er endlich gesprungen ist! von der anderen seite sah es natürlich wieder gaaaaanz anders aus, hab bestimmt nochmal 10 min gebraucht. haben natürlich alle dort schön zugeguckt, aber naja, andere haben auch probleme, pö!
billiard hat er super gemacht, hat totalen spaß gemacht :-D
Bild
bißchen galöppeln
Bild
ein riiiiiiiesiges hindernis!
Bild
Bild

hab erstmal nicht mehr gemacht, da ich ihm erstmal nur den platz zeigen wollte, ne weste erst zum geburtstag kriege und es dann auch lieber mit meiner RL zusammen machen will, hab beim reiten selbst auch gemerkt, daß ich auf dem platz alles vergessen hab, was ich in meinem leben gelernt hab :aoops:
dann pferd wieder in den hänger gestopft und wieder nach hause, war echt schön.
fotos sind leider nur aus videos, hab da mit meinem mann voll aneinander vorbei geredet, beim nächsten mal dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 19:04 

Finde es toll, dass ihr direkt so viele Sachen zusammen macht/ausprobiert! Ihr scheint echt gut miteinander zu harmonieren, wenn ihr sowas zusammen einfach probieren könnt!!

Bei deinem Hängerproblem musste ich lachen, die Methode kannte ich noch gar nicht :alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 19:04 

Lisa B hat geschrieben:
@ Yoko: sehr hübsch das Pferdchen!!! Was ist das denn für eine Abstammung?

Vater ist Don Primero (Donnerhall x Pik Bube)
http://www.allbreedpedigree.com/don+primero

Muttervater ist Arsenik (geht auf die Absatz/Abglanz-Linie zurück) http://www.allbreedpedigree.com/arsenik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 19:05 

Aber was ist denn mit unsere Selbsthilfegruppe? :-? :asad:
So wie du mit Hotte losziehst kann ich net viel Schiss erkennen :-D

ich bin doch allein! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 19:06 

dabadu hat geschrieben:

von welcher Marke is denn die schabracke? ich suche grade auch nach braun mit beiger einfassung...

Hab ich bei HKM gekauft, ist glaube ich auch von denen, kann morgen aber noch mal nachgucken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 19:07 

Mein Sitz? Ja zum einen meine Hand. Die ist aber eher Konzentrationssache und das kleinere Problem. Das größere Problem ist meine rechte Schulter, die ich einfach nicht nach hinten bekomme :evil:

Ich bin da momentan echt etwas am verzweifeln. Aber immerhin sind die Pferde fit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 19:09 

Hannos hat geschrieben:
Aber was ist denn mit unsere Selbsthilfegruppe? :-? :asad:
So wie du mit Hotte losziehst kann ich net viel Schiss erkennen :-D

ich bin doch allein! :cry:

haaaaallo????!!!! jetzt nimm doch noch mal bitte deine brille raus und guck dir an, wie "hoch" dieses kreuz war!!!! :mrgreen:

ja, das pferd ist echt genial, bin auch schon am ersten tag ausgeritten, mit dem kann man jeden mist machen, der ist immer dabei :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 19:10 

oh, yvi, die rechte schulter, das krieg ich in jeder reitstunde endlos zu hören, furchtbar, man fühlt sich wie körperspast :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 19:13 

Ok, das mit der Höhe...
aber dass du einfach so auf ne VS Strecke losziehst. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 19:16 

man kann ja drum rum reiten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 19:20 

Yoko und Yvi: Sehr, sehr schöne Bilder!!!

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 19:20 

:mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1031, 1032, 1033, 1034, 1035, 1036, 1037 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]