so, ich auch mal wieder
so, das war, als er gerade neu war, einer der ersten reitversuche, bügel noch zu kurz, das hat meine RL gleich mal korrigiert, als sie kam

(wer meint, meine rechte hand wäre schlimm, hätte sie mal vor nem halben jahr sehen sollen

, ich arbeite stark dran, seufz)
so, und heute haben wir dreamy aufgeladen und sind zum vs platz gefahren, ich habe diesmal ein lustiges hänger"problem": das pferd kommt net runter

ich vermute aber inzwischen, daß er das so gelernt hat. rein ging er wie ne eins, auch alleine und beim raus hab ich ihn abgebunden, stange weg, zieh am schweif, schnalze, nix! ziehe doller am schweif, beinchen wird schon leicht drohend angehoben. der hat anscheinend gelernt, stehen zu bleiben, eigentlich ganz praktisch, is mir nur alleine ein bißchen mulmig, rumzugehen und rauszuführen, falls er doch rausflitzt, aber das ging partout nicht anders. also reingelaufen, vorgestellt, geschnalzt, pferdchen lief schnurgerade, ohne auf der rampe schief zu werden, raus.
eins war noch lustig: wir kommen am vs platz an, alles voll! bierzelte, hänger, pferde, menschen, alles. ich nur "äh, sommerturnier ist doch nicht dieses we!?". erstmal zu einer vom verein hingegangen, die hatten abzeichen prüfungen gemacht, waren aber so gut wie fertig und ist überhaupt kein problem, kann reiten. dachte ich mir noch, ist ja super, kann ich gleich gucken, wie es unter turnierbedingungen ist. pferd kam raus, sah und machte - nix. wieherte kurz mal den anderen hoheitsvoll zu, wenn sie wieherten, das wars. ok, rauf, erstmal zum wasser, tja, pustekuchen, obwohl ich mit ihm schon beim probereiten drin war. hab dann kurz vom boden raus mit den vorderfüßen reingeführt, danach wieder drauf, ging gut, auch im trab, galopp hab ich mich noch nicht getraut.
tja, dann graben, da weiß ich von der vorbesi, daß er die haßt. hab auch ne weile gebraucht, mit hilfe meines mannes, aber dann sprang er:
ich mach wahrscheinlich alles auf dem bild falsch, aber ich war einfach nur glücklich, daß er endlich gesprungen ist! von der anderen seite sah es natürlich wieder gaaaaanz anders aus, hab bestimmt nochmal 10 min gebraucht. haben natürlich alle dort schön zugeguckt, aber naja, andere haben auch probleme, pö!
billiard hat er super gemacht, hat totalen spaß gemacht
bißchen galöppeln
ein riiiiiiiesiges hindernis!
hab erstmal nicht mehr gemacht, da ich ihm erstmal nur den platz zeigen wollte, ne weste erst zum geburtstag kriege und es dann auch lieber mit meiner RL zusammen machen will, hab beim reiten selbst auch gemerkt, daß ich auf dem platz alles vergessen hab, was ich in meinem leben gelernt hab
dann pferd wieder in den hänger gestopft und wieder nach hause, war echt schön.
fotos sind leider nur aus videos, hab da mit meinem mann voll aneinander vorbei geredet, beim nächsten mal dann.