Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2009, 23:27 

Heute morgen hab ich echt darüber nachgedacht da auch hinzufahren....
Aber meinem Freund gings dann nicht so gut... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 06:53 

Es ist total toll auf dem Kirchentag, die ganzen menschen die nett zueinander sind und die ganzen Aktionen und Veranstaltungen... gestern bin zB ich per Schiff vom Martinianleger in den Europahafen gefahren- aber es ist unglaublich viel zu laufen, bin jeden Abend völlig ko und hab trotzdem das Gefühl, nur einen Miniteil gesehen zu haben :wink: Naja, sind ja noch zwei tage :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 06:57 

Die Wise Guys sind eh sooooo genial. Am 01.Juli gehe ich auch wieder zum Konzert.
Bist Du "nur" BEsucher auf den Kirchentag oder hilfst Du mit? Meine Freundin ist da mit im Helferkreis, vieleicht kennst Du sie.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 09:13 

oh nein! ich will am samstag meinen Jungen das erste Mal Dressurpferde A reiten und was sehen gestern meine entsetzten Augen? Die Aufgabe ist mit Rückwärtsrichten... :?

Habens dann gestern mal versucht, da stand klein Hugo gleich mal senkrecht :ashock:

Dann hab ich versucht ihm vom Boden aus näher zu bringen, was ich von ihm will, daraufhin stand er gleich wieder senkrecht, ist mir abgehauen und hat seine Trense geschrottet :evil:

Danach hat ers dann aber super geschnallt und ging dann vom Boden aus rückwärts und mit mir oben drauf danach auch anstandslos...

Bin echt auf heute gespannt, ob er das echt so schnell geschnallt hat oder ob sich heute das Drama wiederholt... :roll:

Mist, wär echt gern auf das Turnier gefahren, aber wenn er mir dann während der Prüfung in die Luft geht, ist das vielleicht auch eher etwas ungünstig...hm.
Man hätte das vielleicht auch etwas früher mal üben können, nicht erst 3 Tage vorm Turnier... :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 10:00 

@kuschelwuschel:
zur not läßt halt einfach das rückwärts weg u bleibst stehen. gibt zwar punktabzug, aber fürs erste turnier doch auch net so wichtig...
kann mit älteren pferden ja auch mal sein das net alles so klappt wie gewünscht...
lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 10:08 

Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht...
auf jeden fall wird es nicht so schlimm sein, falls er das RR nicht sooooo perfekt zeigt... Finde da kann man bei nem 4-jährigen in ner Dressurpferde schon mal ein Auge zudrücken...
Sonst geht er echt schön. :rosawolke:
Der macht sooo Spaß, ich war auch gestern ziemlich verblüfft, dass der doch so "böse" sein kann :alol:
Aber ich glaub er war einfach nur verwirrt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 10:28 

hast du denn jemanden dabei (reiten), dann könnte derjenige dir beim ersten rückwärts etwas helfen... ist meist besser wenn man das so macht, dann sind sie nicht gleich verwirrt und man muß net sauer werden....
ich drück dir die daumen... lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 20:00 

@galante: nein, bin "nur" Dauerkarteninhaber, also kein helfer :wink: gehört Deine Freundin zu den Pfadfindern? ich hab noch nie soviele Pfadfinder auf einen haufen gesehen wie hier :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 20:04 

Heute war ein durchwachsener Tag:

Zunächst hatte ich die Große auf der Weide. Sie geht ja nun schon seit 10 Tagen wieder raus und war immer artig.
Heute wurde sie nach 50 Min. leider "doof":

*buckel*
*galoppier*
*buckel*
*nachdenk* "Mist, das gibt bestimmt Ärger."
*unschuldigguck*

Ich hab sie dann reingeholt.
Hoffentlich wiederholt sie das nicht nochmal (Dann muss sie erstmal drin bleiben.).
Grasen darf sie ja, aber toben ist aktuell noch streng verboten.

Anschließend war ich mit der Kleinen in der Halle.
Sie lief sehr schön locker, fleißig und willig.
Und dann kam ein Bereiter mit seinem Hengst...
Der Hengst hat meine Kleine leider umgehens attackiert (Zum Glück hat er nicht getroffen.) und ich hab die Halle lieber verlassen...
Warum passiert soetwas immer dann, wenn mein Pferd so schön läuft? *jammer*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 15:24 

Hach, wir waren gerade 2 Stunden ganz chillig ausreiten... schön durch die Felder... DAS war toll... und mein Stinker wird immer routinierter. Langsam fängt es an RICHTIG Freude zu machen :-D

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 15:31 

Mein Pferd war das erste Mal im Einspänner unterwegs. Ich bin sooo stolz :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 15:32 

Der Große? Echt? Fahrt ihr den?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 15:34 

ich hab heute meinem süßen reizüberflutung zugemutet :mrgreen:
ich wollte gerne den ersten ausritt hier machen und dachte so "sonntag, schönes wetter, da schließte dich einfach jemanden an". komm auf dem hof an, pustekuchen, ich war die einzige und das um 13 uhr! die hofbesi war auch ganz erstaunt, aber heute ist ja auch derby, da werden einige sein. ok, ich mir halbwegs den weg beschreiben lassen und los. erstmal kurz verritten, aber dann doch zur galoppstrecke gefunden. erstmal mußte er über ein kabel rübersteigen, was mit rot-weißem absperrband umwickelt war und die galoppstrecke war dann am fuße eines deiches, wo parallel dann oben autos, hunde, radfahrer und fußgänger langgingen. das war dann eher ein spanniger galopp. dann ab zur elbe, das arme pferd! holzkohletüten wurden ausgeschüttelt, zelte aufgebaut, ab und zu flog was, weil es windig war, anglerr schmissen mit einem sausen immer dann die angeln aus, wenn wir gerade ran waren. und dann kam mit geblähten segeln direkt ein segelboot auf uns zu, mein pferd: :ashock: . hat sich dann die sache beschaut und mit einem mal beschlossen "schlimmer gehts nimmer" und lief dann total entspannt den rest des weges. zurück am deichfuß ist er ganz entspannt und schwungvoll langgaloppiert, obwohl oben allerhand los war.
hat richtig spaß gemacht :-D
am WE fahren wohl etliche am stall auch in die lüneburger heide und das wohl recht regelmäßig, da werd ich mich dann mal anschließen.
ach, mein dreamy :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 15:35 

Jap :) (s. sein Fahrfred)
Er war letzte Woche Samstag das erste Mal im Zweispänner, dann So direkt noch mal und am Di, sowie gestern.
Heut kamen wir dann an und die Kutsche war zum Einspänner umgebaut :wink:
Also gings heut einfach mal mit nur einem los.
Er war anfangs etwas nervös, klar, so ohne Partner. Bin also die ersten paar 100m wieder neben her gelaufen und dann gings auch ohne.
Hat er echt klasse gemacht, bin richtig stolz auf ihn.

Muss nun nur sehen, dass ich irgendwo her eine bezahlbare Kutsche für seine Größe finde :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 15:37 

mensch, tropi, hab ja drüben schon geschrieben, wenn ich das so lese, krieg ich echt auch lust drauf, meinen einzufahren. der ist ja auch so entspannt, der macht das bestimmt gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]