Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 16:28 

Cool!

Hat mein Youngster gestern auch gemacht :huepf:
Wir waren im Gelände, und und die beiden älteren Pferde waren hinter ihm - mussten nen Graben überqueren, wo man zwar auch durchreiten kann, aber eben mit seeeeehr tiefem Boden -> fand er ZU tief - und hüpf ...
:mrgreen: Er wird was fürn Busch :huepf:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2009, 17:51 

Altenstadt hat mächtig Spaß gemacht. Hatte zwar Startschwierigkeiten und prompt einen Steher an Sprung 2, aber nach einen holprigen Wasser (von wegen nur Durchritt, Aussprung aufs Billard - Pferd hat in seinem Leben noch kein Billard überwunden) haben wir endlich unseren Rythmus gefunden und sind mit gefühlten 180 PS über die letzten vier Hindernisse gefegt. Geiles Gefühl :!: :!: :-D Wenn man so richtig Druck nach vorne spürt, aber jederzeit das Tempo bestimmen kann und schon 30m vorher sieht, dass das passen wird, dann ist Busch echt unschlagbar. Hat sogar noch für eine hintere Platzierung gereicht. Foto wird nachgereicht.

Hab jetzt nur Blasen an beiden Füßen, weil ich so schnell zur Siegerehrung rennen mußte, weil ich überhaupt nicht mehr mit einer Platzierung gerechnet hatte, und ohne Helm am Kuchenstand stand.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2009, 19:22 

Hatte letzten Mittwoch unser erstes richtiges Outdor VS-Training.
War leider nicht der Bringer. Hatte ziemliche Probleme mit dem Trainer, muss aber auch dazu sagen, das ich sehr eigen bin mit den RLs.
Erst mal haben sich die ganzen Stunden schon über eine halbe Stunde nach hinten verzögert (ich hasse sowas), der RL musste erst noch Kaffee trinken. Hab dann der ersten Stunde etwas zugeschaut und hab dann in aller Ruhe mein Pferd hergerichtet und abgeritten. Hatten in der Hektik meine Sporen zu hause liegen lassen. Bin dann ohne geritten.
Dann war die erste Stunde aus, RL hat uns zu sich geholt (wir waren drei Leute) und uns erst gefragt, wie weit wir sind, was wir schon gemacht haben, etc. Ich bin bei diesem RL heuer schon einmal einen VS-Kurs mitgeritten, der war allerdings in der Halle. Hab ihm dann auch gesagt, dass wir absolute Greenhorns sind und vier Wochen Zwangspause hatten. Eine hatte nen Jungspund mit dabei und wollte ihn nur so nebenher reiten, die andere war ein "Profi" im Gegensatz zu mir. Haben dann zum Springen angefangen 1. Kommentar zu mir "Der ist ja gar nicht auf dem Hinterbein, das wär mir zuu gefährlich". Ok, weiter geritten. Ging dann auch (zumindestens für mich, er war anderer Meinung) gut weiter. Baumstämme, durch die Kuhle durch und über den Baumstamm wieder raus, usw. Hätte dann so einen Tisch mit Bank davor und Bank dahinter springen sollen. Hab ihn dann wohl etwas zu entstzt angeschaut "Du bist doch schon E-Gelände geritten?" ich: "nö, haben uns nur in normalen E-Springen probiert und da immer ziemliche Probleme mit Verweigerungen gehabt." Er: "Ok lassen wir das" Bin dann über so eine Art Langholzwagen gehüpft. Dann kam der böse offene Graben. Er: "Sag mal, ist dein Pferd immer so blutleer?" Ich: Ja. Er: "Fütterst du den auch genug oder etwa zuviel?" Ich: "Futter bekommt er genügend" Gut wollten dann den Graben springen. Pony läuft außen vorbei, ok. nochmal von vorne, weiter rechts angeritten, Pony bleibt stehn. Ich merk schon, dem Trainer passts nicht. Dann nochmal mit Führpferd. Pony rennt wieder vorbei. Trainer: "ne, wir hörn auf, das ist mir zu gefährlich und ich hab hier die Verantwortung, das wird nichts mehr" Das fand ich ja ok. Ich möchte auch nicht seine Verantwortung haben. Aber den Spruch fand ich heftig: "Ich hab keine Zeit dazu, mich um jedes deiner Probleme zu kümmern" [smilie=ahgg_eek2.gif] Da war ich wirklich baff. Er: "Ich hab deinem Schimmel in die Augen geschaut, der hat keine Angst, der ist nur Stur. Aber ich kann dir da nicht helfen. Musst dir halt mal die Herde auf der Koppel anschauen, Monty Roberts macht ja auch nichts anderes." Ich war sprachlos, aber so richtig. Bin dann noch ein, zwei mal über einen Baumstamm gesprungen. Und wollte dann zum Hänger reiten. Hab ihn dann stehn lassen und bin weg geritten, ich war so enttäuscht. Musste dann aber nochmal zu ihm und durfte dann noch so Stufen springen. Hat Schimmi auch ganz toll gemacht. Trainer: "Wenn ich doch schon weiß, dass ich auf so einen Lehrgang gehe, dann muss ich doch zu Hause etwas tun, Bergauf-Bergab galoppieren etc." Ich war so sauer, ich hab von Anfang an gesagt, dass wir pure Anfänger sind und uns überhaupt nicht auskennen, etc. Das war das letzte Mal, dass ich bei ihm geritten bin. Mit meinem Schimmel war ich sehr zufrieden. Er hat wirklich brav mitgemacht.
Das er nicht genug auf der Hinterhand ist, das weiß ich. Aber das ändert sich nun mal nicht von heute auf morgen. Ich hab auch null Anregungen bekommen, was ich machen/reiten könnte, damit er auf die HH kommt.
Mein Fazit: Ich bleib bei meiner RL.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2009, 22:07 

Oh wei! Da scheint ja einer etwas seinen Job verfehlt zu haben :roll:
Da hätt schlicht gekontert "und wenn ich Profi wäre, dann würd ich mir nen andern Trainer leisten" :mrgreen:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 05:40 

Was ich einfach nicht versteh, ich bin mit ihm im Februar so super zurecht gekommen. Da hat er sich Zeit genommen (Schimmi wollte nicht über den Wassergraben) viel erklärt, Tipps gegeeben. Und jetzt - nichts.
Schade, er hat mir wirklich die Freude an der VS genommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 08:46 

Ui, was ne blöde Erfahrung...
Was erwartet der denn, wer zum Training kommt?? Bestimmt keine Profis!!
Abhaken unter "war nichts" und weiter machen!! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 12:03 

Abhaken - ich weiß. Naja, jetzt fehlt mir halt das Vertrauen ein bissi. In mich, mein Können (haha) und in meinen Schimmi. *heul* Reite jetzt fleißig Dressur weiter und möchte nächste Woche öfters wo anders zum Springtraining hinfahren. Damit wir uns wieder etwas aufbauen.
Fands halt echt schade, wenn du nur hörst, wie schlecht du und dein Pferd bist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 12:12 

maggi wo war das denn? Nicht hier im Norden, oder??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 12:19 

Ne, im Süden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 13:03 

allrounder hat geschrieben:
Altenstadt hat mächtig Spaß gemacht. Hatte zwar Startschwierigkeiten und prompt einen Steher an Sprung 2, aber nach einen holprigen Wasser (von wegen nur Durchritt, Aussprung aufs Billard - Pferd hat in seinem Leben noch kein Billard überwunden) haben wir endlich unseren Rythmus gefunden und sind mit gefühlten 180 PS über die letzten vier Hindernisse gefegt.

Sprung 2 ist aber vielen zum Verhängnis geworden. Den hätte man ein bißchen später in der Strecke einbauen sollen. So gleich am Anfang war das schon schwer. Auch Wasser mit Aufsprung fand ich für die E schon sehr anspruchsvoll. Bernd Backhaus meinte aber, es würden so viele teilnehmen die bei der goldenen Schärpe mitmachen, da müßte das bissl schwerer sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 13:12 

zarino hat geschrieben:
Altenstadt hat mächtig Spaß gemacht. Hatte zwar Startschwierigkeiten und prompt einen Steher an Sprung 2, aber nach einen holprigen Wasser (von wegen nur Durchritt, Aussprung aufs Billard - Pferd hat in seinem Leben noch kein Billard überwunden) haben wir endlich unseren Rythmus gefunden und sind mit gefühlten 180 PS über die letzten vier Hindernisse gefegt.

Sprung 2 ist aber vielen zum Verhängnis geworden. Den hätte man ein bißchen später in der Strecke einbauen sollen. So gleich am Anfang war das schon schwer. Auch Wasser mit Aufsprung fand ich für die E schon sehr anspruchsvoll. Bernd Backhaus meinte aber, es würden so viele teilnehmen die bei der goldenen Schärpe mitmachen, da müßte das bissl schwerer sein.

Wie viele Sprünge hatte der E denn insgesamt? Nur mal aus Neugierde...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 17:24 

Islands hat geschrieben:

Wie viele Sprünge hatte der E denn insgesamt? Nur mal aus Neugierde...[/quote]

Es waren 11 Hindernisse (Billard zählt als 1 Hindernis), also 12 Sprünge auf 1400m - da gab es richtig schön viel Platz zum Galoppieren.

@feuerblitz: Aber die goldene Schärpe ist doch nur für die Kids, oder? Bei den Erwachsenen ist ja auch 1/3 nicht durch den Parcour gekommen.

Ich glaube, das doofe an Sprung 2 war, dass viele Pferde ihn kannten, aber ohne die Apfel- und Möhrendeco. Außerdem stand der im Training noch wo ganz anders. Eigentlich hatte mir ja Sprung 10 mehr Magenschmerzen bereitet, weil der so super schmal (für E zumindest) war und rechts keine Begrenzung hatte. Aber da war der Gang ja drin. Interessanterweise sind da, meine ich, auch alle Erwachsenen Reiter drüber gekommen; bei den Kids hingegen gab es ein paar Vorbeirenner.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 19:20 

@feuerblitz: Aber die goldene Schärpe ist doch nur für die Kids, oder? Bei den Erwachsenen ist ja auch 1/3 nicht durch den Parcour gekommen.

Nix Feuerblitz, ich war´s. :wink:

Stimmt schon, aber der Parcours war ja derselbe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 19:43 

Sorry Zarino. Hirn ist heute etwas matsch. Allerdings nicht so matsch wie bei meiner Trainerlehrgang Kollegin. Die einzige, die ohne Helm geritten ist, und ist natürlich gleich abgeschmiert und auf den Kopf gefallen. :toktok:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 20:16 
wo denn im süden wenn ich fragen darf ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 210  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]