Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 12:16 

domaris hat geschrieben:
@fienchen Danke :knuddel:.

Sehr gerne ...

domaris hat geschrieben:

Montag Abend habe ich einen Termin mit einer Akkupunkteuren, die mir empfohlen wurde, ein letzter Versuch für die Alternativmethoden. Wir werden sehen....

Ich drücke die Daumen, auf jeden Fall!

domaris hat geschrieben:
Wie hoch ist denn Dein Elefant? Ich dachte ja bisher, die Stute wäre der kleinere Hintern auf Deinem Avatar :ashock: :alol:. Der Rest klingt doch super, ich würde sagen, Du nennst die Gewöhnungsprüfung und machst ein Video für uns :wink:.

*hüstel* der kleinere Hintern ist mein Holsteiner-Halbblüter mit Stockmaß 1,62 m jetzt wird mein Huhn wohl so 1,68 m haben, vielleicht auch schon 1,69 ... ich trau mich garnicht zu messen ... gekauft habe ich sie mit 1,64m

Ja, ich reite heute mal ... und wenn ich mich nicht wieder total zu dämlich zum Reiten fühle werde ich nennen ... muß ja nicht fahren dann :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 12:27 

Hab mich hier grad mal bissi rein gelesen...

@domaris, du tust mir voll Leid. Ich kann dieses "keinen Nerv" mehr haben sehr gut nachempfinden.
Bin auch grade beim akupunktieren und hoffe es hilft. Drück dir jedenfalls die Daumen!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 16:03 

So, L. ging heute zwar etwas bescheiden... Aber ich hab Fotos!
Ausgebunden ablongieren ist bei ihr also nicht so gut, danach wollte sie sich nämlich gern mal verkriechen und wegen derbem Regen gestern, konnte ich nicht mal den ganzen Platz benutzen und sie mal richtig nach vorne schicken, das hätte geholfen... :roll: .
Habe auf den Bildern durchaus bemerkt, dass ich mir gerade nen schlechten Sitz angewöhne..., scheiße, ich glaub ich will da nach vorne runterkippen... :ashock:

An der Longe:

Bild

Bild

Bild

Im Trab:

Bild

Bild

Bild

Zirkel:

Bild

Bild

Schritt:

Bild

Bild

Und was zum Schreien (ganz so überbaut ist sie eigentlich nicht :alol: ):

Bild

Das sind jetzt erstmal genug. :-|

Gute Miene hat nen Knall :twisted:
Heute das erste Mal longiert, seitdem der Wirbel nicht mehr quer sitzt:
Rodeo... das kannte ich von ihr nicht :-?
Aber wir haben´s überlebt (aber die hat ne Kondition- wahnsinn) und jetzt ist wieder brav :mrgreen:

Zuletzt geändert von Phillis am 21. April 2010, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 19:05 

@domaris: Wünsche Dir auch viel Glück für die Akkupunktur. Habe aber schon oft gehört dass das ganz gut hilft.

@Fienchen: Nenne würde ich an Deiner Stelle auch erstmal. Zu Hause bleiben kannst du ja trotzdem noch.

@Phillis: Sooo schöne Fotos. Ich finde, sie sieht recht zufrieden aus. Und Dein Sitz - Remontensitz halt. :wink: Wirst Du für Gute Miene auch brauchen. Und das mit dem Rodeo kenne ich auch, nicht von meiner aber vom jetzt 3jährigen meines Reitlehrers. Der hat gestern an der Longe auch ein Rodeo vom feinsten veranstaltet. Ich habe meine parallel auf dem Platz longiert und war ganz stolz dass sie überhaupt keine Ambitionen hatte, mitzumachen.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 19:32 

Phillis, die ist echt schick, die würd ich klauen kommen. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 20:03 

schickes Stütchen, Phillis!

Aber sag mal hast Du die mit Zügeln ausgebunden... :ashock: ? Und die Longe über das Genick.... :ashock: ?

Um Deinen Sitz mach Dir keine Sorgen, das gibt schon wieder. Sooo schlimm finde ich den auch gar nicht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 20:26 

Blue, hast Du was mit den Augen? Wo siehst Du da ne Longe überm Genick? Die Longe ist beige, das Pferd ist dunkel. :-?

Und dass man mal eben mit den Zügeln ausbindet habe ich auch schon öfters gesehen. Sind dann ja wie normale Ausbinder.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 20:58 

Phillis, das sieht sehr ordentlich aus. Wie alt ist die Stute? Hab das hier nicht alles im Kopf.
Du hast ein wenig Hohlkreuz auf dem einen Foto, aber kein schlechter Sitz.

Ausbinden mit Zügeln kenne ich auch noch von ganz früher.

Ach, wenn ich irgendwann mal auf Theuntje sitze. Das ist noch sooo weit weg. Aber ich freue mich schon jetzt wie ein Schneekönig da drauf.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 21:01 

Atlanta hat geschrieben:
Blue, hast Du was mit den Augen? Wo siehst Du da ne Longe überm Genick? Die Longe ist beige, das Pferd ist dunkel. :-?

Und dass man mal eben mit den Zügeln ausbindet habe ich auch schon öfters gesehen. Sind dann ja wie normale Ausbinder.

Ähem, Atlanta ich fragte ja weil ich das NICHT richtig sehe... :roll: Mit den Zügeln genauso.

Und sorry, aber Zügel, bei nem jungen Pferd geht überhaupt gar nicht! Hast Du schon mal mitbekommen wie sich ein Junger überschlägt und nicht mehr hochkommt weil die Dinger nicht losgehen.... :-? Zudem bindet man ein junges Pferd so nicht aus!

Phillis weiß glaube ich ziemlich genau, dass ich das nicht böse meine, deswegen fragte ich SIE ja auch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 21:12 

Ui Phillis, die ist aber schick :rosawolke:

Mein Weib ist total überbaut :ashock:

Ich saß heute drauf und dachte ich rutsch vorne wieder runter ... also bin ich nur um die Ecken, etas auf dem Platz getrab und dann nochmal mit einer Stallkollegin eine große Runde im Schritt ... und wir haben etwas piaffieren geübt als wir uns dann getrennt haben ... mein Pferd ist ein wenig übereifrig :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 21:35 

bluesky hat geschrieben:
Atlanta hat geschrieben:

Ähem, Atlanta ich fragte ja weil ich das NICHT richtig sehe... :roll: Mit den Zügeln genauso.

Und sorry, aber Zügel, bei nem jungen Pferd geht überhaupt gar nicht! Hast Du schon mal mitbekommen wie sich ein Junger überschlägt und nicht mehr hochkommt weil die Dinger nicht losgehen.... :-? Zudem bindet man ein junges Pferd so nicht aus!

Phillis weiß glaube ich ziemlich genau, dass ich das nicht böse meine, deswegen fragte ich SIE ja auch!

hoooooh brauner (sorry, blauer) ich dachte auch nicht dass du es böse meinst. aber mal ne andere frage, normale ausbinder gehen doch auch nicht ab, oder?

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 21:43 

Ja, die ist süß, die Kleine. Und steht mir- oder? :wink:
... wünschte nur GM wäre schon soweit...

Mit dem Sitz ist so ne Sache- ich bin absoluter "Spiegelgucker" und der fehlt auf nem Platz und dann Reitpause ein halbes Jahr und direkt auf ne Junge ohne RL/jmd. der korrigiert. Aber das ist da Gute an Fotos, jetzt kann ich mir das beim Reiten erstmal wieder bewusst machen.

Alexa69 hat geschrieben:
Wie alt ist die Stute? Hab das hier nicht alles im Kopf.

Sie ist jetzt 3. Und seit knapp 2 Monaten unterm Sattel. Wird ca. 2 mal die Woche geritten (manchmal ne Woche gar nicht, manchmal auch 3 mal die Woche), gehört meiner SB.

Fienchen hat geschrieben:
Mein Weib ist total überbaut :ashock:
Ich saß heute drauf und dachte ich rutsch vorne wieder runter ...

Dachte ich bei L. heute auch so... fein, ne Rutsche :alol:

Atlanta hat geschrieben:
Ich habe meine parallel auf dem Platz longiert und war ganz stolz dass sie überhaupt keine Ambitionen hatte, mitzumachen.

Hey das ist doch mal schön! :-D

bluesky hat geschrieben:
Aber sag mal hast Du die mit Zügeln ausgebunden... :ashock: ? Und die Longe über das Genick.... :ashock: ?

Ja und nein. Kann verstehen, dass Du fragst. Sie ist mit Zügeln ausgebunden. Ich habe das aber nicht gemacht, sondern ihre Besitzerin, die longiert die ab. Persönlich würde ich das gerade bei ner jungen auch nicht machen. Man sieht das aber nicht selten. Anlongiert wurde die so aber nicht, war heute ne Ausnahme, normal wird die ohne alles ablongiert oder eben mit Ausbindern longiert. Longe ist nicht über dem Genick.

Zuletzt geändert von Phillis am 10. Februar 2010, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 22:35 

Hab mich nun endlich mal durch den ganzen Thread hier gelesen. :alol:

Da habt Ihr ja teilweise gut zu tun mit Euren jungen Pferden.
Puh, bei so manchen Buckelarien hätte ich wohl schon längst die Krise bekommen.

Gut finde ich auch die Geschichte mit dem Nachbarpferd alleine auf der Weide. :alol: :alol: :alol:

Also Klein-Anky hatte ja am Dienstag das erste Mal ein kleines Mädel auf dem Rücken (Foto hatte ich hier eingestellt) und gestern saß die Kleine wieder kurz drauf. Ich habe die beiden dann einmal rund um die kleine leerstehende Weide geführt, Opa nebenher und hat das Mädel noch festgehalten, Papa voller Bewunderung auch nebenher.
Heute hab ich ein bißchen Bodenarbeit zum Aufwärmen gemacht mit Anky und bevor ich sie an die Longe genommen habe, saß die kleine "Bereiterin" noch einmal kurz für zwei Runden auf dem Platz drauf. Anky nimmt das alles wie selbstverständlich hin und ist völlig cool. Die Kleine wurde heute auch nicht mehr festgehalten, allerdings hatte ich eine Hand schon dicht bei ihr, um im Notfall halten zu können. Anky war aber der Ansicht, es gibt keinen Notfall. Ein paar Meter hab ich Anky traben lassen und dann war es gut. Nun ist damit bis zum nächsten Besuch, bzw. bis die hier oben wohnen, Pause. Dann kann die Kleine ab und zu mal auf Anky rauf, kleiner Spaziergang oder so und ab Winter soll Anky dann etwas mehr "geritten" werden. Trense kennt sie, aber die werde ich erst ab Sommer dazu nehmen für Handarbeit und evtl. Langzügel. Das soll sie von mir kennenlernen. Und das Mädel bekommt erst noch ein paar Reitstunden auf meinem Tinker, bevor sie mal bei Anky Zügel in die Hand bekommt.

Theuntje wird nun jeden Sonntag von der Weide geholt und es steht Bodenarbeit und ein wenig Longe auf dem Programm. Natürlich wird auch geputzt. Aber ansonsten hat sie in der Woche eigentlich kompl. frei, steht nur draußen und genießt das Leben.
Theuntje hatte letztens mal einen Sattel incl. Gurt drauf. Aber nur im Stall am Anbinder zum Ausprobieren. Hat sie nicht gestört. Ganz im Gegenteil, sie ist sehr eingebildet und fand sich einfach nur schick damit.
Bandagen kennt sie, Gamaschen auch, Trense mag sie gerne, auch damit ist man ja schön. :alol:
Aber ich arbeite nicht auf Trense mit ihr. Nur Halfter oder Kappzaum. Da habe ich einen sehr guten gekauft, weil ich diese schweren Teile absolut nicht auf der Nase meiner Pferde haben möchte.
Trense nur zum Spazierengehen. Ansonsten darf sich ihr Gebiss erstmal erholen, denn da ist im Moment eine kleine Baustelle. :wink:

Theuntje wird 2010 auf der Zuchtschau vorgestellt. Das ist beim KFPS aber anders als bei den Stutenleistungsprüfungen. Die Pferde werden nur an der Hand vorgestellt. Im Stand, im Schritt und im Trab. Bestenfalls kann sie das Ster-Prädikat erlangen, mit einer 1. Prämie dürfte sie dann auch nach Drachten zur Centralen Körung, wo alle 1. Prämien-Pferde des Jahres antreten.

Und hier noch ein paar Fotos von der "Arbeit" vor knapp zwei Wochen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 22:39 

:ashock: Wow, eine richtige schwarze Perle wie aus dem Bilderbuch!!!

Wunderschönes Pferd Alexa!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 22:42 

Echt *NEID*- die ist richtig schön :rosawolke:
Und die mag die Trense... *doppelneid*
Außerdem sieht das so aus, als hätte sie für nen Friesen echt gute Schulterfreiheit. :-D

Das Pony hört sich echt unkompliziert an bis jetzt, halt uns weiter auf dem Laufenden, ich mag die beide!

Alexa69 hat geschrieben:
Hab mich nun endlich mal durch den ganzen Thread hier gelesen. :alol:

Wow, da bekommst Du aber ein Fleiß-Sternchen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]