Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. August 2025, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 961, 962, 963, 964, 965, 966, 967 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 10:43 

ohhhhh das foto von emma ist aber auch süß ♥♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 10:44 

zeraaaa, einfach wieder toll !!!! *neid*

Unsere kamen am Freitag das erste mal raus, ich saß gespannt mit dem Foto im Gras und was passierte: NICHTS :evil: Pony und Rubi zogen es vor, einfach die Köpfe ins Gras zu stecken und sich einfach nicht zu bewegen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 10:45 

@ Kid: Das hab ich mir im Nachhinein auch überlegt, aber die Schönheit von meinem Pferd entstellt nix :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 10:47 

und hier noch einmal der ganze Stall:

Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 10:50 

:mrgreen: man sieht eure versteckten köpfe im raps :mrgreen:

gibts auch noch mehr bilder vom emmalein blümchen?? die ist so süß nämlich! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 10:51 

Blümchen1987 hat geschrieben:
und hier noch einmal der ganze Stall:

Bild
Bild

so ein bild möchte ich von unseren ponys auch machen! aber dann noch ein pony, ein palomino dazu. dann sind es rappe, brauner, fuchs und palomino. sieht bestimmt toll aus :-D

weiß einer wie lang der raps noch blüht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 10:58 

Zera, ich darf kurz was einwenden?
zera hat geschrieben:
Und ansonsten: blendenzahl möglichst klein (also höchstens 5,6 - je nach Objektiv auch 2,5 oder 3,0,... )

Für zwei Pferde sollte man die Blende nicht so groß wählen, weil sonst nur eins der beiden scharf ist. Auch sonst macht man es sich bei Bewegungsbildern etwas leichter, wenn man die Blende etwas kleiner wählt, weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass das Pferd aus der Schärfebene hinausläuft, geringer ist und man weniger Auschuss hat. Sonst hat man schnell mal den Schweif noch scharf, den Kopf aber leider nicht, weil das Pferd so schnell auf einen zugeflitzt kam.

zera hat geschrieben:
Und die Isozahl hoch. wenigstens 400 - je nach Modell vllt auch nur 200 oder 320... Kommt drauf an, wie die Kamera mit der Iso-zahl klar kommt.

Eigentlich ist das bei Sonne gar nicht nötig, da reicht meist ISO 100 vielleicht mal 200. Bei hohen ISO Werten leidet leider immer die Bildqualität, vorallem bei allen Einsteigermodellen. Der ISO Wert sollte immer so klein wie möglich gehalten werden.

zera hat geschrieben:
Und dann die Verschlusszeit möglichst klein (also die Zahl möglichst groß) stellen - allerhöchstens 1/200 Sekunde - besser weniger. Musst mal im Hobbyfotografenthread suchen - da hatte ich vor einiger Zeit ziemlich viel drüber geschrieben.

Für so schnelle Bewegungen wie bei einem Galoppierenden Pferd kommt man mit 1/200 nicht aus, mindestens 1/800, eher mehr. Es sei denn, man möchte bewusst eine gewisse Bewegungsunschärfe festhalten oder einen Mitzieher machen.

Ich hoffe, dass ist okay, dass ich meinen Senf auch noch mal dazu geben muss und sorry fürs klugscheißen :aoops: Gehört hier natürlich auch eigentlich nicht her :aoops:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 11:02 

DAS Problem hab ich nämlich oft.. ein Pferd scharf, das andere nicht,...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 11:04 

Wenn ich aber die Blende runtersetze, die Zeit hoch, sind meine Bilder alle viel dunkel oder ganz schwarz :ashock: ISO hatte ich auf Automatik, glaub ich, muss ich aber nochmal nachgucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 11:08 

@ idgi: ich hab erstmal nur ein paar Bilder bekommen, den Rest gibts morgen, wenn sies schafft. es gibt noch bilder von emmi mit laura uns saskia auf aki.
wir konnte ja nicht in den richtig hohen raps, sonst hätte man mimmi ja nicht mehr gesehen :-(

@sugar: du musst dich beeilen, solange blüht der raps nicht mehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 11:21 

Colibri hat geschrieben:
Zera, ich darf kurz was einwenden?

Aber klar - Ich dann aber auch.

Colibri hat geschrieben:
zera hat geschrieben:
Und ansonsten: blendenzahl möglichst klein (also höchstens 5,6 - je nach Objektiv auch 2,5 oder 3,0,... )

Für zwei Pferde sollte man die Blende nicht so groß wählen, weil sonst nur eins der beiden scharf ist. Auch sonst macht man es sich bei Bewegungsbildern etwas leichter, wenn man die Blende etwas kleiner wählt, weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass das Pferd aus der Schärfebene hinausläuft, geringer ist und man weniger Auschuss hat. Sonst hat man schnell mal den Schweif noch scharf, den Kopf aber leider nicht, weil das Pferd so schnell auf einen zugeflitzt kam.

Es ging aber um EIN Pferd bei Chris. Und sie hat eine Kompaktkamera. Mit einer Kompaktkamera muss man meist gewisse Kompromisse eingehen - wegen Lichtstärke und so - weißt Du?

Colibri hat geschrieben:
zera hat geschrieben:
Und die Isozahl hoch. wenigstens 400 - je nach Modell vllt auch nur 200 oder 320... Kommt drauf an, wie die Kamera mit der Iso-zahl klar kommt.

Eigentlich ist das bei Sonne gar nicht nötig, da reicht meist ISO 100 vielleicht mal 200. Bei hohen ISO Werten leidet leider immer die Bildqualität, vorallem bei allen Einsteigermodellen. Der ISO Wert sollte immer so klein wie möglich gehalten werden.

Ja genau - und wenn sie dann mal in den Schatten kommt, dann geht´s grad daneben. Besser mit etwas höherer ISO (ich schrieb ja oben: wenn die Kam damit klar kommt) - und dann aber die Belichtungszeit runter setzen.

Colibri hat geschrieben:
zera hat geschrieben:
Und dann die Verschlusszeit möglichst klein (also die Zahl möglichst groß) stellen - allerhöchstens 1/200 Sekunde - besser weniger. Musst mal im Hobbyfotografenthread suchen - da hatte ich vor einiger Zeit ziemlich viel drüber geschrieben.

Für so schnelle Bewegungen wie bei einem Galoppierenden Pferd kommt man mit 1/200 nicht aus, mindestens 1/800, eher mehr. Es sei denn, man möchte bewusst eine gewisse Bewegungsunschärfe festhalten oder einen Mitzieher machen.

Jupps. Ich schrieb deshalb auch HÖCHSTENS - bei einer Kompaktkamera mit wenig "zoom" ist 200 schon u.U. halbwegs ok.

Colibri hat geschrieben:
Ich hoffe, dass ist okay, dass ich meinen Senf auch noch mal dazu geben muss und sorry fürs klugscheißen :aoops: Gehört hier natürlich auch eigentlich nicht her :aoops:

Aber natürlich.
Nur musst Du bedenken, dass bei Kompaktkameras eben einige Kompromisse eingegangen werden müssen - bei den meisten kannst Du nicht das, was bei ner SLR ganz natürlich ist, einfach so übertragen - das geht voll in die Hose bzw. gibt schwarze Bilder, wie Chris eben schon geschrieben hat. Und ich hatte das für Chris geschrieben, nicht für jemanden, der ne SLR zur Verfügung hat.

@ Rhaps: Dann ists ganz klar, dass Du die Blendenzahl größer machen musst (also die Öffnung kleiner) - von wegen Tiefenschärfe usw.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 11:25 

Ohoh ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, war davon ausgegangen, dass es sich um eine SLR handelt, sorry, nicht aufgepasst :aoops:

Ja bei den Kompakten muss man wirklich einige Kompromisse eingehen, da kann man ja schon froh sein, wenn man denn überhaupt was manuell einstellen kann.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass man auch die reinen Werte so gar nicht auf die Kompackten übertragen kann, was belichtungszeit und so angeht, irgendwie verschiebt sich das da ziemlich.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 11:29 

Seit Freitag sind auch bei uns die Koppeln endlich auf :-D

Bild

Bild

Kontaktaufnahme zu den neuen Nachbarn

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 11:42 

Chris hat ne SLR soweit ich weiß :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 12:03 

Ähm.. ja. Nix Kompakt, Minolta Dynax 7D hab ich (jaja, ich weiß, ist wie Ferrari ohne Führerschein :aoops: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 961, 962, 963, 964, 965, 966, 967 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]