Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2009, 22:50 

Ihr Faulis!!!!!!!

Ist ja wohl nicht wahr hier... :-? :-?

Also ich lief heute 2 Stunden in Gap 1 durch den Wald.

Noch jemand was zu bieten???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2009, 08:30 

bluesky hat geschrieben:
Ihr Faulis!!!!!!!

entschuldigung? könntest du mich da bitte rauslassen?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2009, 09:00 

Sorry, auch wenn es Dich enttäuscht, aber Du bist NICHT der Nabel der Welt.. :alol:

Also Mädels, wie sieht es aus???

Ich war ne Stunde laufen gerade!!

Bietet noch jemand mehr... :mrgreen: ??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 01:59 

Ich bin schwer enttäuscht.....

:scham:

Silent, Fröschli, hoppa, islands,.... :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 09:06 

AAAAaahhhh,

STOOOP! Ich war fleißig!!!!!!!!! Habs nur nicht so viel in den Teich geschafft und es hier aufgeschrieben! Aber anständig war ich! :mrgreen: War Freitag eine Stunde laufen, gestern hab ich nichts gemacht, heute aber gehts wieder los.

Mädels, sagt mir mal, ich schaffe 10 km in einer guten Stunde ungefähr. Mein Ziel aber ist, das in ca. 45 Minuten zu schaffen. Wie trainiere ich das am besten? Öfters kürzer laufen, dafür aber schneller joggen? Oder eher länger am Stück laufen, dafür normales Tempo? Oder so wie Bajana es teilweise macht, das Tempo innerhalb eines Laufes variieren???

Und wer von euch geht heute auch laufen??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 14:41 

Nix da... von wegen enttäuscht!

Ich war fleißig!!! Nur ich kann ja schlecht hier alles alleine vollschreiben :mad:

Ich mache jeden Tag etwas: einen Tag schnelles Gehen und einen Tag Laufen (wie es halt schon geht) abwechselnd!!! Jawohl :!:

Jeden Tag Laufen würde ich noch nicht schaffen. Aber dafür klappt das Laufen immer besser. Ich kann inzwischen relativ lange durchlaufen, zu meiner absoluten Überraschung. Das Tempo ist zwar eher niedrig, aber trotzdem.

Und "meine" Strecke wird mir langsam zu kurz :wink: Ich muss jetzt immer mehr Schleifen einbauen!

Ich war gestern laufen und gehe trotzdem heute wieder. Ich bin zwar gestern für meine Verhältnisse viel durchgelaufen (ohne Gehpausen), fühle micht aber heute so gut, dass ich heute wieder laufen gehen möchte.

Ich war absolut nicht faul!!!!! :mad: :mad: :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 15:14 

Hoppa, fröschli ich bin stolz auf Euch!!!!

Hey hoppa, auf die natürlich ganz besonders... :alol: !!!!! Hab ich doch gesagt wie schnell das geht, oder... :mrgreen: ?? Glaubst Du mir das mit den 2 Monaten immer noch nicht?? Jede Wette, wenn Du so weitermachst schaffst Du in spätestens 6 Wochen 45- 60 min komplett durchgägig zu laufen!!! Was sagt die Uhr denn bezüglich Werte?? Puls? Tempo?

Silent und Islands schrieben immer noch nix

Colorado auch nicht... :-?

Ich war heute morgen ne Stunde los

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 15:20 

fröschli hat geschrieben:

Mädels, sagt mir mal, ich schaffe 10 km in einer guten Stunde ungefähr. Mein Ziel aber ist, das in ca. 45 Minuten zu schaffen. Wie trainiere ich das am besten? Öfters kürzer laufen, dafür aber schneller joggen? Oder eher länger am Stück laufen, dafür normales Tempo? Oder so wie Bajana es teilweise macht, das Tempo innerhalb eines Laufes variieren?

Also es gibt sicher verschiedene Ansichten.

ICH persönluch trainiere eigentlich immer ausschließlich in Gap1, also mit relativ niedirger Herzfrequenz. Schneller wird man von ganz alleine und so ist es (meiner Meinung) nach einfach am schonensten und effektivsten. Von schnellen Läufe halte ich nix, Intervalltraining mach auch eigentlich gar nicht. Höchstens mal um meine Werte zu kontrollieren.

Früher hab ich das ab und an mal gemacht, hab aber früher oder später immer mal Veletzungen bekommen und bin NICHT besser geworden. Bei Training in GAP 1 sind stetige Verbesserungen auch im Tempo da. je ausdauernder man wird, desto schneller kann man auch in einem bestimmten Tempo laufen. Und ihm Wettkampf läuft man eh automatisch schneller.

Also mein Tip wäre eindeutig langsames Tempo bei relativ niedirger Herzfrequenz aber dafür halt länger.

Vielleicht schreiben ein paar Leute aber auch noch was anderes, würde mich auch interessieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 15:30 

Ich versuch erstmal überhaupt 10km durchzulaufen :wink: :alol:

Schuldigung für meinen doofen Kommentar :wink: Aber ich beneide euch um diese Probleme. Testet mal schön, wie man das am besten macht und in ein paar Monaten will ich dann die erprobten Ratschläge!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 15:34 

hoppa hat geschrieben:
Ich versuch erstmal überhaupt 10km durchzulaufen :wink: :alol:

EY, dieser Fred ist zickenfrei... :mrgreen: !!

8 Wochen, dann kriegste das (locker!) hin!

Versprochen!

(einfach so weiter machen wie bisher UND mal meine Fragen beantworten *schmoll*)

:-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 15:46 

bluesky hat geschrieben:
Glaubst Du mir das mit den 2 Monaten immer noch nicht?? Jede Wette, wenn Du so weitermachst schaffst Du in spätestens 6 Wochen 45- 60 min komplett durchgägig zu laufen!!! Was sagt die Uhr denn bezüglich Werte?? Puls? Tempo?

Hab vergessen zu antworten... ups :aoops:

Ja ich glaube das schaffe ich wirklich! Ich kann es aber noch gar nicht fassen. Obwohl ich es wirklich langsam angehen lassen. Ich versuchen immer so zu laufen, dass der Puls zw. 140- max. 150 liegt. Wenn ich länger bergauf laufe geht es aber fast auf 160. Dann muss ich gaaaaanz langsam werden. Ich kriegs auch schon mit 130-140er Puls hin relativ lange durchzulaufen, aber dann muss es eben sein ohne viel rauf und runter. Ich versuche den Puls über das Tempo zu regeln, aber eben lange durchlaufen.
Zu meinem Tempo sag ich mal noch nix :wink: Nur so viel: ich bin nicht mehr die Langsamste im Wald beim Laufen :alol: Und(!) ich bin schneller, als wenn ich gehen würde :wink: :mrgreen:

Ich geh dann mal meine Runde laufen. Mal schauen wie es heute klappt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 15:57 

Hey super, hört sich toll an mit den Werten, so ist genau richtig *lob*

Kleine Anmerkung noch: versuch wenn es bergauf /ab ist und Du merkst dass Du höher kommst (entwickelt man ja mit der Zeit auch ein Gefühl für) lieber einfach schnell zu gehen, das ist besser als wenn Du zu hoch kommst. Wenn Du in einer anaeroben Zone drin bist (also u hoch kommst mit dem Puls) braucht der Körper relativ lange um wieder in die aerobe Zone reinzukommen. Siehst Du auf der Uhr aber nicht.... :wink:

Viel Spaß nachher!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 17:22 

danke, bluesky, für deinen Rat zum Training! :-D Hab ich dann auch gleich mal so gehandhabt und bin heute 1,5 Stunden normales Tempo gelaufen. Also länger, dafür ein normales Tempo. Zeitmäßig ist das mein persönlicher Rekord bisher. :-D Und ich war nicht völlig außer Puste anschließend! Laut meinem Distanzmesser bin ich heute 10 km in 56 Minuten gelaufen, insgesamt (also in den 1,5 Stunden) gut 17 km. Ist das realistisch?????? Das Teil ist leider etwas ungenau, glaube ich, und mir erscheint 17 km in 1,5 Std. sehr viel....

hoppa, auch ich bin stolz auf dich! Super, super! Und ich muss da blue recht geben, bei mir ging das auch ziemlich schnell, dass ich eine Stunde am Stück durchhalten konnte. Weiter so!!! :-D

Und der Rest???????? Was ist mit euch allen??????? :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 17:53 

@fröschli

Hey, Spitze... :mrgreen: Klar bist Du nicht aus der Puste. Wenn Du im richtigen HF-Bereich bleibst kannst Du Ewigkeiten laufen ohne aus der Puste zu kommen. Das allein ist der Trick... :mrgreen:

Zu den 17 kilometern...ähh...Rechenfehler... :alol: ??

Wenn Du in ca. 56min 10 km gelaufen bis, bist Du in 90 min (1,5 Stunden) etwa 15 kilometer gelaufen wenn das Tempo etwa gleich war... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 19:02 

bluesky, gerechnet habe ich da gar nichts, das hat mir mein Kilometerzähler angezeigt :wink: Aber ich sag ja, der ist ziemlich ungenau.
Dennoch- auch 15 km erscheinen mir viel. Oder sind 15 km in 1,5 Std. realistisch???
Weißt du, blue, wieviel km du bei deinen 2-Std-Läufen zurücklegst?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]