Mücke hat geschrieben:
Das gute daran, die verlernen nix, und die Pause tut auch gut
Erzählst du uns weiterhin von der "Streberin"?

Ja, kann ich machen, aber die geht dann auch bald auf die Weide- was sicher das richtige ist. Vielleicht filmt uns ja mal jemand...
domaris hat geschrieben:
Mensch Phillis, das ist ja echt ärgerlich... aber das mit den Zähnen ist sicher sinnvoll, das habe ich auch extra vor dem Reiten machen lassen und da war der eine Wolfszahn schon so halb locker.
Ja, eben.
Das mit den Zähnen hätte ich am liebsten schon längst gemacht gehabt. Aber Mienchen steht jetzt in ner ganz anderen Ecke, als meine Pferde sonst. Musste erstmal einen vertrauenswürdigen, gut ausgebildeten Zahnarzt finden... und der der jetzt kommen wird, kommt von weiter weg und macht auch die anderen da, also warte ich auf nen Termin.
Freut mich, dass Deine weiter gut atmet!
Ist doof mit dem "Reitplatz"- wann kannst Du denn was größeres einzäunen?
Atlanta hat geschrieben:
Oooch mensch Phillis, lass den Kopf nicht hängen. Es ist doch so wie Du gesagt hast: du hast das erreicht was Du mit ihr erreichen wolltest vor der Sommerweide. Und im Herbst seit Ihr beide wieder fit, Deine Gute Miene ist nochmal etwas reifer geworden und dann könnt Ihr über den Winter so richtig loslegen. Gehst Du denn dann in einen Stall mit Halle??
Nee, ich lass den Kopf nicht hängen

Nicht wegen "nur" unglücklicher Umstände. Sie lernt ja wegen ihrer wilden Vergangenheit jeden Tag dazu und allein dass sie bei der fremden Sattlerin mit dem vielen Werkzeug und ettlicher Zuschauer so cool und interssiert war und stand wie ne 1 und ich derbe Lob eingesteckt hab für meine ruhige, schicke, wohl erzogene 3 jährige, war ein Hochgefühl, war so stolz, das wäre vor 6 Wochen noch undenkbar gewesen.
Weiß noch nicht ob sie dann umzieht, mag noch nicht darüber nachdenken, sie fühlt sich jetzt so wohl... Vor November definitiv nicht.
Bin gespannt, was Dein TA/Osteo sagt! Steht schon ein Termin fest?
@gigoline
Naja, wenn es nicht anders geht, dann muss er wohl Eisen haben.
Aber ich versteh Dich, mein Traum wäre auch mal ein barhuf Pferd (aber das sind die wenigsten, wenn sie viel geritten werden, vor allem Gelände)