Habs schon im Club berichtet aber vielleicht hat so noch jemand nen Rat/Ansatz worauf es hinaus laufen könnte....
Es geht um meine Stute (wird jetzt 7),sie hat von anfang an Rückenprobleme,wurde 3 jährig durchgeröngt-kein Befund außer das sie Muskelverhärtungen im LW Bereich hat die sie wohl dauerhaft begleiten werden.
So weit,so gut.1-2 x im Jahr osteopathische Behandlung,sie bekommt dauerhaft Myoplast und bisher ist sie damit super zurecht gekommen,lediglich nach längeren Stehpausen war sie etwas steif,war aber immer relativ schnell erledigt.
Mittlerweile ist der Stand aber so das sich der "Zustand" immer weiter verschlimmert,zuerst war sie beim reiten anfangs "nur" etwas steif,mittlerweile eiert sie so sehr das man meint die ist stocklahm

Lief sich bisher zwar immer wieder ein aber auch das dauert mittlerweile immer länger.
Von unten war bisher nix zu sehen,außer das sie etwas klemmt.Heute kam sie mir auf dem Paddock schon so komisch entgegen,ich sie dann also an die Longe gehängt und sie hatte deutliche Nickbewegung und tickerte auch-nur wo.....das wechselt,mal ist es vorne rechts,dann wieder hinten,dann siehts wieder aus als wenn sie überall eiert und mal überhaupt nicht
Außerdem rutscht/knickt sie manchmal mit dem linken Hinterbein weg,springt die FW von rechts nach links nicht durch,biegen rechte Hand ist gaaaanz schwierig und sie hat sich sogar schon mal auf die Nase gepackt
Hatte natürlich auch den TA da-aber kein Befund

Osteo findet auch nix
hab jetzt für nächste Woche einen Termin in der Klinik,denn das kann es ja nicht sein.
Soll sie bis dahin weiterhin leicht an der Longe bewegen so wie sie mag/kann
Und nun sitz ich hier und mach mir die dollsten Gedanken.Kennt jemand die Symptome oder hat sonst irgendeinen Rat/Tip?Bis Mittwoch ists noch soooo lang