Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 10:28 

Das freut mich Fienchen, sei nicht mißtrauisch, sondern genieß es einfach.
Ich bin neidisch auf Euch, das Wetter ist so toll und mir werden immer Steine in den Weg gelegt... (oder Dualgassen-Teile)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 10:38 
ARCHIV-ENTE

@Phillis, was macht dein hintern heute?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 11:02 

Arme Phillis*tröst* - aber deine Zeit wird kommen!

Hauptsache du bist erst mal wieder fit! Es wird noch ganz viele schöne Sononentage geben für dich ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 13:23 

domaris hat geschrieben:
Haben hier eigentlich alle außer mir Riesentiere :evil:?

Ich war gestern eine der Aufzuchtkameradinnen von meiner Stute angucken. Das heisst, eigentlich wollte ich sie angucken, es stellte sich heraus, dass die eigentliche Reiterin krank war und deshalb durfte ich dann gleich selbst reiten :mrgreen:. War super, die ist ziemlich griffig für eine Dreijährige und lässt sich schon richtig reiten. Allerdings ist sie auch schon seit November in Arbeit. Super Galoppade, wie ein Schaukelpferd... allerdings nervlich ein anderes Kaliber als meine, der eine oder andere Satz kam schon vor :-|. Ich dachte, das passt auch in unseren Thread :wink:.

Heute habe ich dafür brutalen Muskelkater...

@Phillis Wie geht's Deinen Knochen?

Neee, meiner ist zwergenhafte 1,48m :o))

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 18:26 

@domaris: Meine ist auch nur 1,62.

@Phillis: Glaube mir, schonen ist besser, dann hast Du es warscheinlich schneller los als wenn Du es mit Dir rumschleppst.

@Fienchen: Genieße es!!!!!! Es kommt schnell wieder anders.

Ich spüre es gerade wieder am eigenen Leib. Meine Stute ist seit Sonntag, als wir sie das zweite Mal geritten haben total doof. Wieder spannig, aufgeregt und einfach nur ----- DOOF!!!!!!
Habe jetzt echt Angst, dass es wirklich am reiten liegt. Und dabei haben wir doch fast nur Schritt gemacht und höchstens mal 3-4 Runden getrabt. und das auch nur am Sonntag. Seither nicht mehr.

Bin momentan richtig gefrustet und habe irgendwie das Gefühl dass aus ihr wohl doch nie ein Reitpferd wird.

Mein RL sagt ich müsse einfach Geduld haben. Sie ist nunmal ein Korrekturpferd. Ab sofort binden wir Trabstangen mit in die Arbeit ein um den Rücken noch lockerer zu bekommen.

Ooooch mennoooooo!!!! :evil:

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 18:31 

Atlanta: Wahrscheinlich hast du dich dazu irgendwo schonmal geäußert: Aber nur mal interessehalber: Wurde da mal gesundheitlich RICHTIG geforscht? Rücken? Zähne? Sattel?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 18:38 

Rhapsody hat geschrieben:
Atlanta: Wahrscheinlich hast du dich dazu irgendwo schonmal geäußert: Aber nur mal interessehalber: Wurde da mal gesundheitlich RICHTIG geforscht? Rücken? Zähne? Sattel?

Ja Rhaps, Zähne sind jetzt wieder fällig (ist jetzt ein Jahr her) und der Ostheo kommt auch nochmal, war auch vor fast genau einem Jahr da. Aber letztes Jahr haben beide nix gefunden. Und wir haben sie nicht mit Sattel geritten, sondern am Volti-Gurt mit 2 dicken Decken drunter.

Ich habe jetzt fast alle Möglichkeiten durch. Der Sattel wurde im letztes Mal mehrmals wieder angepasst, zuletzt von einer wirklich guten Sattlerin und seit August 08 fangen mein RL und ich bei Null wieder an. Ich bin seit einem halben Jahr nicht geritten. Sie hatte fast 4 Monate Winterpause und wurde jetzt über Wochen an der Longe und Doppellonge wieder antrainiert. Sie lief da zum Schluss absolut Zucker, bis ich wieder draufsaß.

Ich habe einfach nur das Gefühl, sie hasst es geritten zu werden.

Atlanta

Zuletzt geändert von Atlanta am 7. April 2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 18:40 

Aber du hast nicht gefühl, dass irgendwas klemmt oder wehtut?
Ist sie denn bei sonstiger Arbeit und im Umgang auch eher Lustlos?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 18:45 

Aber du hast nicht gefühl, dass irgendwas klemmt oder wehtut?
Ist sie denn bei sonstiger Arbeit und im Umgang auch eher Lustlos?

Habe meinen vorigen Post nochmal editiert. Nein, im Umgang ist sie absolut super entspannt. Sie knackst bei Bewegung des rechten Hinterbeins, deshalb möchten wir den Ostheo nochmals draufgucken lassen.

Ich versuche jetzt über 2 Jahre mit diesem Pferd klar zu kommen. Ich bin mal gespannt wie lange ich die Nerven noch habe. Vor allem merke ich so langsam, wie mich mittlerweile jeder kleine Rückschritt frustriert. Und dabei liebe ich dieses Tier über alles.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 18:54 

Und wenn man sich eventuell einmal die Mühe macht und den Rücken in der Klinik checken lässt, bezüglich Kissing Spines oder ähnliches?

Ich will dir keine Angst machen, aber eine Freundin hatte ähnliche Sorgen. Ihr Wallach war ein absoluter Schatz, aber war unter dem Sattel IMMER unentspannt, buckelte nicht und nix... da wurden KS diagnosiziert :asad:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 19:07 

Und wenn man sich eventuell einmal die Mühe macht und den Rücken in der Klinik checken lässt, bezüglich Kissing Spines oder ähnliches?

Ich will dir keine Angst machen, aber eine Freundin hatte ähnliche Sorgen. Ihr Wallach war ein absoluter Schatz, aber war unter dem Sattel IMMER unentspannt, buckelte nicht und nix... da wurden KS diagnosiziert :asad:

Macht sich KS denn nur unterm Sattel bemerkbar?? An der Longe ist es bei ihr bisher offensichtlich Kopfsache. Da läuft sie mal so mal so, aber eben auch ganz gut. Es gab auch schon gute Momente unterm Sattel, aber die waren bisher selten.

Ich fürchte aber, dass ich wohl nicht drumrum kommen werde, sie einfach mal durchchecken zu lassen. :asad:

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 21:09 

Kann, muss aber nicht... ich habe da jetzt auch nicht so die mega Ahnung, aber irgendwie hörts sich schon merkwürdig an, dass die Stute nur unter dem Sattel so arbeitsunwillig ist.
Ich würde mal schauen, ob ihr eine gute Klinik in der Gegend habt und sie dort durchchecken lassen. Die haben vor Ort die besten möglichkeiten und dann kann ALLES mal abgeklärt werden. Osteopathen können ja leider auch nicht ins Pferd kucken :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 21:55 

Susa,
meinen Knochen geht´s durch ordentlich Schmerzmittel/Entzündungshemmer/abschwellend relativ "gut", meinem Kreislauf und Magen eher weniger :?

Atlanta,
das tut mir leid :asad: Dein Pferd scheint an sich ja sehr schlau und sensible zu sein, das Problem bei solchen, ist oft, dass sie Dinge miteinander verknüpfen und dann z.B. aus Schmerzerwartung sich entsprechend benehmen obwohl akut kein Problem da ist. Soll heißen: z.B. unpassender Sattel führte beim Reiten im Trab zu Schmerzen..., sie verhält sich auch ohne Sattel so (nur ein Bsp.!)... reicht aber auch die Verknüpfung mit Reiten= Stress, dass muss langsam wieder postiv verknüpft werden. Auch beim Ostheo/Pferdezahnarzt heißt es nicht, dass, nur weil einer das Problem nicht erkannte, dass da nichts ist...
Wenn die Zähne aber ein Jahr nicht gemacht wurden, würde ich erstmal das abwarten! Auch wenn ich mich Rhaps anschließen muss, ich hab bei Deinen Erzählungen schon oft an "Rücken" gedacht. Vielleicht war das mit dem Reiten auch noch etwas früh, oder kommt mir das nur so vor? Ich bin wahrlich kein Longierfanatiker, aber bei "so einer" hätte ich das erstmal gemacht, bis sie wirklich reell an der Longe ihre Anlehnung und Losgelassenheit findet... (bitte nicht als Klugsch... verstehen, nur als Anregung!)

Aber Ihr habt gerade erst wieder angefangen, sowas braucht Zeit, also geb die Hoffnung erstmal nicht auf! :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 22:03 

Danke für die lieben aufmunternden Worte.

An der Longe lief sie bevor wir "geritten" (wenn man es so nennen kann) sind sehr ordentlich, entspannt und auch ruhig. Deshalb haben wir es ja auch probiert.

Mein RL sagte heute genau dasselbe wie Du. Sie verknüpft wohl reiten mit Schmerzen, auch wenn vielleicht aktuell keine da sind. Er rät mir zu Zahnarzt, Ostheo und nochmal 2 Schritt zurück, also erstmal nicht reiten. Zusätzlich baut er jetzt noch Trabstangen-Arbeit mit ein. Vielleicht liegt es ja auch gar nicht am reiten sondern sie hat einfach gerade mal wieder ein paar schlechte Tage.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu ungeduldig. Aber irgendwie doktere ich jetzt schon über 2 Jahre an diesem Tier rum. Ich habe momentan das Gefühl, dass mich jeder Rückschlag (und von denen gibt es immer welche) immer mehr runterzieht.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 22:05 

Das mit solchen Phantomschmerzen kann durchaus sein, trotzdem würde ich vor dem nächsten Schritt alle Eventualitäten ausschließen - einfach, damit DU auch Gewissheit hast.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]