Susa,
meinen Knochen geht´s durch ordentlich Schmerzmittel/Entzündungshemmer/abschwellend relativ "gut", meinem Kreislauf und Magen eher weniger
Atlanta,
das tut mir leid

Dein Pferd scheint an sich ja sehr schlau und sensible zu sein, das Problem bei solchen, ist oft, dass sie Dinge miteinander verknüpfen und dann z.B. aus Schmerzerwartung sich entsprechend benehmen obwohl akut kein Problem da ist. Soll heißen: z.B. unpassender Sattel führte beim Reiten im Trab zu Schmerzen..., sie verhält sich auch ohne Sattel so (nur ein Bsp.!)... reicht aber auch die Verknüpfung mit Reiten= Stress, dass muss langsam wieder postiv verknüpft werden. Auch beim Ostheo/Pferdezahnarzt heißt es nicht, dass, nur weil einer das Problem nicht erkannte, dass da nichts ist...
Wenn die Zähne aber ein Jahr nicht gemacht wurden, würde ich erstmal das abwarten! Auch wenn ich mich Rhaps anschließen muss, ich hab bei Deinen Erzählungen schon oft an "Rücken" gedacht. Vielleicht war das mit dem Reiten auch noch etwas früh, oder kommt mir das nur so vor? Ich bin wahrlich kein Longierfanatiker, aber bei "so einer" hätte ich das erstmal gemacht, bis sie wirklich reell an der Longe ihre Anlehnung und Losgelassenheit findet... (bitte nicht als Klugsch... verstehen, nur als Anregung!)
Aber Ihr habt gerade erst wieder angefangen, sowas braucht Zeit, also geb die Hoffnung erstmal nicht auf!