Gute Miene scheint sich erholt zu haben, sie ist munter und benimmt sich wach und unternehmungslustig auf der Weide, heute wollten wird wieder anfangen.... aber ich hab Aua
Wollte gestern mal zur "Erholung" vom Jungvolk die Stute einer Bekannten reiten (Turnierpferd, L placiert, alter Hase), leider endetet diese Reise im Weitflug mit dem Arsch im Sand...
Da lagen so beschissenen Geitner-Teile rum und Stute ist mit dem HB drauf getreten, 180° Drehung, ich hing auf der Seite, sie hatte die Zügel über´s Ohr... und das Tier ist total Ohrenscheu und bekam dann richtig Panik (ich hab noch so gedacht, scheiße, ich muss die Zügel loslassen sonst hört die gar nicht auf)... tja, da war ich unten und 10 Jahre "nicht vom Pferd gefallen" sind hinüber. Danach hab ich noch Lasaria geritten (total super, trotz anderem Pferd auf dem Platz, ist jetzt richtig locker und konstant vw-aw unterwegs mit ganz viel Takt undSchwung, fühle mich schon richtig zu hause...)
Heute Diagnose starke Hüftprellung, eine Woche schonen wo es nur geht, hammermäßige Schmerzen und ne Nacht ohne Schlaf... kann weder stehen, noch gehen, noch sitzen, noch liegen und Autofahren oder Reiten schon gar nicht...
@Atlanta
Dass sich Deine jetzt nicht einfach um 180° dreht, war ja klar, aber ich denke auch, dass Du zum Schluss Schritt reiten konntest, war ein guter "Teilsieg". Lass Dich nicht entmutigen!
Schön mit dem Haffi, freut mich für Dich!
Mine hat geschrieben:
Ich darf mich derzeit trotz Ankündigung ettliche Seiten vorher

, wieder aus Eurem Thread ausklinken derzeit. Toby geht es mit seiner Sinusitis wieder nicht so gut und ich weiß derzeit mal wieder gar nicht ob er überhaupt reitbar sein wird
Oh, dass tut mir leid
Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
domaris hat geschrieben:
Naja, wenn sie eh nicht mehr als ein paar Minuten am Stück laufen kann, ohne ein Sauerstoff-Zelt zu brauchen, dann hat sich das sowieso bald erledigt mit der Reitpferd-Karriere

.
Ich drücke die Daumen, dass das besser wird! Besteht denn nicht die möglichkeit, dass es durch mehr Training und bessere Kondition wirklich gut wird?
Mücke hat geschrieben:
Ich habe ihn am Samstag das erste mal ohne ablongieren geritten, weil ich gehofft habe, das er etwas "lebendiger" ist.
Die faule Socke war wie immer....
Und ist dazu wieder geschwankt wie ein Schiff.
Aber ist doch trotzdem schön, dass der so brav ist
Allerdings schon doof, denn mit dem Vorwärts könnte der sich bestimmt auch besser ausbalancieren und würde nicht so schwanken... aber das wird schon....
@ Gigoline: Das hört sich doch toll an (ich mag ja eher die ruhigeren...)
@okitana:
Ich find die echt total schick!