Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 10:06 

Okitana super Bilder. Der sieht richtig konzentriert aus :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 10:17 

Gute Miene scheint sich erholt zu haben, sie ist munter und benimmt sich wach und unternehmungslustig auf der Weide, heute wollten wird wieder anfangen.... aber ich hab Aua :evil:
Wollte gestern mal zur "Erholung" vom Jungvolk die Stute einer Bekannten reiten (Turnierpferd, L placiert, alter Hase), leider endetet diese Reise im Weitflug mit dem Arsch im Sand... :?
Da lagen so beschissenen Geitner-Teile rum und Stute ist mit dem HB drauf getreten, 180° Drehung, ich hing auf der Seite, sie hatte die Zügel über´s Ohr... und das Tier ist total Ohrenscheu und bekam dann richtig Panik (ich hab noch so gedacht, scheiße, ich muss die Zügel loslassen sonst hört die gar nicht auf)... tja, da war ich unten und 10 Jahre "nicht vom Pferd gefallen" sind hinüber. Danach hab ich noch Lasaria geritten (total super, trotz anderem Pferd auf dem Platz, ist jetzt richtig locker und konstant vw-aw unterwegs mit ganz viel Takt undSchwung, fühle mich schon richtig zu hause...)

Heute Diagnose starke Hüftprellung, eine Woche schonen wo es nur geht, hammermäßige Schmerzen und ne Nacht ohne Schlaf... kann weder stehen, noch gehen, noch sitzen, noch liegen und Autofahren oder Reiten schon gar nicht...

@Atlanta
Dass sich Deine jetzt nicht einfach um 180° dreht, war ja klar, aber ich denke auch, dass Du zum Schluss Schritt reiten konntest, war ein guter "Teilsieg". Lass Dich nicht entmutigen!
Schön mit dem Haffi, freut mich für Dich!

Mine hat geschrieben:
Ich darf mich derzeit trotz Ankündigung ettliche Seiten vorher :aoops: , wieder aus Eurem Thread ausklinken derzeit. Toby geht es mit seiner Sinusitis wieder nicht so gut und ich weiß derzeit mal wieder gar nicht ob er überhaupt reitbar sein wird :cry:

Oh, dass tut mir leid :asad:
Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

domaris hat geschrieben:
Naja, wenn sie eh nicht mehr als ein paar Minuten am Stück laufen kann, ohne ein Sauerstoff-Zelt zu brauchen, dann hat sich das sowieso bald erledigt mit der Reitpferd-Karriere :?.

:asad:
Ich drücke die Daumen, dass das besser wird! Besteht denn nicht die möglichkeit, dass es durch mehr Training und bessere Kondition wirklich gut wird?

Mücke hat geschrieben:
Ich habe ihn am Samstag das erste mal ohne ablongieren geritten, weil ich gehofft habe, das er etwas "lebendiger" ist.
Die faule Socke war wie immer.... :mad:
Und ist dazu wieder geschwankt wie ein Schiff.

Aber ist doch trotzdem schön, dass der so brav ist :wink:
Allerdings schon doof, denn mit dem Vorwärts könnte der sich bestimmt auch besser ausbalancieren und würde nicht so schwanken... aber das wird schon....

@ Gigoline: Das hört sich doch toll an (ich mag ja eher die ruhigeren...)

@okitana:
Ich find die echt total schick!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 10:24 

@all
danke schön :aoops:

wie war das bei euren ersten aufsteigversuchen und später das alleinige aufsteigen, war das ein problem?!

@phillis
oh weija, gute besserung, lustig geschrieben. bin ja auch schon länger nicht runtergefallen *aufholzklopf
die gelgenheit hab ich aber bald bei dem bengel.
der kann trotz "konzentration" auch mal losschiesen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 10:31 

Also bei L. war das gar kein Problem mit dem Aufsteigen. Sie hat einfach ein riesiges Grundvertrauen und bekommt keine Panik. Sind mit dem ersten Mal drüber legen sogar direkt aufgestiegen. Dann natürlich erstmal noch mit dem Oberkörper unten geblieben, viel gelobt und sie auch "gucken lassen". Als ich mich dann aufgerichtet hab auch keine merkbare Reaktion. (nur als ich nich das erste Mal richtig reingesetzt hab, lief sie etwas schneller).
Bin erst im drüberlegen etwas geführt worden. Das schwierigeste ist wohl das "losgehen", aber mit nem Möhrchen und zureden, war das kein Problem.

Zuletzt geändert von Phillis am 10. Februar 2010, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 10:32 

Die ersten Male aufsteigen mit Helfer, immer wieder hoch und runter.
Meiner hat super gestanden, sogar als ich versucht habe mich alleine hochzuhangeln und am Sattel baumelte :aoops:

Seitdem parke ich ihn immer am Reitplatzzaun, und steige von da auf :-|

@Phillis
Was ist denn Lasaria für eine?
Wünsche dir gute Besserung![/quote]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 10:36 

Ich denke auch, dass die sicher und gelassen ruhig stehen, ist der Schlüssel zu postiven aufsteigversuchen... dann geht nichts schief.

@ Mücke
L. ist die 3 jährige Stute unserer SB. Dafür dass die mir mit meiner hilft, reite ich die jetzt an. Ihre Besitzerin (Tochter der SB) würde das auch tun, ist aber bis September in Ausbildung und nur jedes 2. Wochenende da. Ist ne Lasar x Lamoureux mit extrem viel Potential und jetzt Übungsprojekt für meine eigene :mrgreen:

Zuletzt geändert von Phillis am 10. Februar 2010, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

Okitana hat geschrieben:
wie war das bei euren ersten aufsteigversuchen und später das alleinige aufsteigen, war das ein problem?!

Nö, gar nicht. Die ersten Male bin ich von einem Stuhl aufgestiegen und meine Schwester hat das Tier gehalten, gegengehalten und mir dann den Bügel auf den Fuß geschoben und mich dann angeführt. Bewegt habe ich mich natürlich nur in Zeitlupe, das gilt auch für's Aufrichten. Drübergelegt habe ich mich nicht, ich hab den ganzen Winter schon immer an ihr rumgeturnt, bin neben ihr hochgehüpft und hab ihr die Arme "um" den Rücken geklemmt :mrgreen:.

Beim 4. Mal war ich dann alleine und bin einfach mal spotan genauso aufgestiegen wie vorher auch, ging wunderbar. Seitdem mache ich das immer so und bisher gab es noch nie Probleme. Einmal ist sie dann losgegangen, als ich gerade im Sattel war, das wurde korrigiert und kam nicht wieder vor. Aber sie ist vom Grundsatz her auch ziemlich ruhig :-|.

Mir gefällt Dein Tier auch!

@phillis Das klingt ja weniger angenehm :?, auch wenn ich bei der Vorstellung, wie Du verdutzt 10m neben dem Tier sitzt, grinsen musste. Ich bin auch seit ewigen Zeiten nicht mehr gefallen und hab gerade auch ziemliche Angst davor :evil:. Aber schön, dass es Mienchen wieder besser geht!

Wegen meiner Stute weiß ich auch nicht, ich hoffe derzeit auch, dass es hilft, wenn sie jetzt regelmäßig arbeitet und die Lunge freigepustet wird, mal sehen....

Zuletzt geändert von domaris am 6. April 2009, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

Achso, beim ersten anführen, lassen wir die Jungspunde erst etwas kreiseln im engen Radius. Dann haben sie keine Gelegenheit zu bocken :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 10:39 

Phillis, die hört sich toll an. :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 10:49 

Ja, Mücke, das ist auch toll!
Ist ein totales Streberpferd und abgesehen davon, vermutlich das beste Pferd, auf dem ich je gesessen habe (...und je sitzen werde), die macht nur Spaß und gestern war ich richtig froh, auf meiner angenehm zu reitenenden, zuverlässigen L. zu sitzen und etwas "anschalten" zu können und meinen Arsch sicher zu plazieren :-D

@ domaris
Versuch Deine Serie noch etwas zu halten... schön ist es nämlich nicht. :wink: Aber der Sturz an sich war nicht schlimm, hatte auch keinen Schiss danach oder so. Nur diese Schmerzen... und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht einfach drauf geblieben bin... eigentlich hab ich schon weit schlimmeres heil überstanden. Scheiß Ohrenscheuheit, bei sowas hat man dann echt verloren :?

Da bleib ich doch lieber beim braven Junggemüse. :alol:

Zuletzt geändert von Phillis am 10. Februar 2010, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 14:22 

Ach, schön dass Ihr alle wieder da seit.

Oooch menno Phillis, bei dir geht zur Zeit aber einiges schief, oder? Hättest Du nicht wenigstens zusammen mit Mienchen nen gelben Schein einreichen können? :wink:
Wünsche Dir gute Besserung und vor allem schnelle Genesung.

@Mine und Domaris: Tut mir echt leid mit Euren Pferden. Hoffentlich bekommt Ihr das wieder einigermaßen in den Griff. Da weiß ich erst, was ich an meinem gesunden Tier habe, auch wenns sonst alles andere als einfach ist.

@Okitana: Dein Pferd wirkt wirklich sehr konzentriert aber auch recht entspannt auf den Fotos. Schön!!!

@Alex: Bei Euch hört es sich doch auch richtig gut an. Ich hoffe meine wird auch irgendwann mal noch so cool.

@Fienchen: Genieße die Zeit wenn sie gerade so toll geht. Du weißt ja wie schnell sich sowas immer ändert. Immer diese Höhen und Tiefen. :wink: Und das mit den Stallmatten hätte ich Dir auch sagen können. Die Dinger sind absolut ekelhaft schwer und vor allem total versifft. Bäääähhh!

@Gigoline: Wollen wir tauschen?? Ich hätte gerne mal was zu cooles :wink:

Vielen Dank für die Glückwünsche. Werde das Haffi-Tier heute wieder reiten und hoffe, dass es am Samstag keine Eintagsfliege war.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 14:28 

das wird schon noch atlanta :wink:
ich denke allerdings, dass mein "kleiner" (aktuell 1,76 :roll: ) auch noch etwas "wacher" wird :wink: der darf heute abend bissie auf sein neues lieblingsspielzeug : laufband :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 09:26 

Haben hier eigentlich alle außer mir Riesentiere :evil:?

Ich war gestern eine der Aufzuchtkameradinnen von meiner Stute angucken. Das heisst, eigentlich wollte ich sie angucken, es stellte sich heraus, dass die eigentliche Reiterin krank war und deshalb durfte ich dann gleich selbst reiten :mrgreen:. War super, die ist ziemlich griffig für eine Dreijährige und lässt sich schon richtig reiten. Allerdings ist sie auch schon seit November in Arbeit. Super Galoppade, wie ein Schaukelpferd... allerdings nervlich ein anderes Kaliber als meine, der eine oder andere Satz kam schon vor :-|. Ich dachte, das passt auch in unseren Thread :wink:.

Heute habe ich dafür brutalen Muskelkater...

@Phillis Wie geht's Deinen Knochen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 10:21 

@domaris
Es geht, ich hatte gehofft GM heute etwas longieren zu können, aber ich denke ich halte mich lieber an 3 Tage absolute Ruhe wie der Doktor sagt... weil sie könnte ja auch mal ziehen und Peitsche schwingen ist auch nicht so geil, glaub ich :? Ich hab ein schickes Abzeichen überm Arsch :mrgreen:

Also ich werde bis zur Weidepause kein anderes Pferd mehr reiten :mad: , ich spar mir das für meine auf. Aber freut mich für Dich, dass Du mal wieder richtig was tun konntest. Das mit dem Muskelkater kommt mir bekannt vor. Als ich L. das erste Mal etwas länger getrabt hab, hatte ich den nächsten Tag auch derbe Muskelkater (weil man bei einem Pferd mit viel Schwung das Leichttraben noch viel mehr abfangen muss, und dann noch leicht entlastend...), aber da merkt man wenigstens, dass man was getan hat :wink:

Zuletzt geändert von Phillis am 10. Februar 2010, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 10:25 

Ja Phillis, ist vernünftig ... bringt ja nix wenn ausgerechnet wenn man nicht fit ist dann Debatten anstehen und man kann einfach nicht :?

Da ist brav auf den Onkel Doktor hören sicher eh gut damit du bald wieder ganz fit bist ;)

Meine Wilde war gestern auch richtig gut ... das ist zu schön um wahr zu sein fürchte ich :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]