UPDATE:
So, es ist der Super-GAU eingetreten: mein Pferd hat sich geschrottet.
Freitag war der Osteopath da, hat alles wieder gerade gerückt und gesagt, er soll 2 Tage Schritt gehen, am besten Laufband bergauf, Montag und Dienstag vorwärts-abwärts geradeaus reiten und ab Mittwoch wieder normale Arbeit. Ich war guter Dinge, denn longieren musste ich zum Glück nicht.
Nur leider hätte ich mir das alles sparen können.
Samstag morgen kommt ein Anruf vom SB, mein Pferd ist beim Misten ausgebüxt und hat sich mit Volldampf im Hof langgelegt. Mir ist schleierhaft, was in diesem Pferd vorgegangen sein muß, der steht sonst artig an der Seite und wartet bis alles fertig ist, nicht so am Samstag. Am Ende der Wirtschaftsstallgasse stand noch der Strohwagen und eine Kette vorm Ausgang, beides hat ihn wenig beeindruckt, durch die Kette ist er einfach durchgerannt. Zum Glück ist er nach rechts Richtung Führanlage abgebogen und nicht nach links in Richtung Ausgang und Strasse/Autobahn, sonst hätte noch deutlich schlimmeres passieren können. Im Hof ist er dann leider ausgerutscht und hingeknallt.
Gebrochen hat er sich nichts und die Wunden waren auch schon alle versorgt als ich in den Stall kam. Lahm lief er nicht, nur etwas steif, was kein Wunder ist, wenn 600kg mit Vollspeed auf den Asphalt knallen.
Bis auf 2 Wunden am rechten Knie und am linken Fesselgelenk sind das alles nur Kratzer.
Mittags kam dann der TA und hat festgestellt, dass alles harmlos ist bis aufs Fesselgelenk hinten links, die Wunde ist tief, aber noch kurz vor knapp, aber wenn ich Pech habe, hat er sich den Knorpel beschädigt.
Er hat jetzt Angussverbände an 3 Beinen, die bis morgen draufbleiben müssen, außerdem hat er Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommen.
Wenn das Gelenk morgen immernoch stark schmerzempfindlich ist, müssen wir röntgen, dann ist wohl was kaputt.
Gestern hatte er komplett Boxenruhe, heute konnte ich etwas grasen gehen. Er läuft zumindest im Schritt normal, soweit ich das in den paar Metern beurteilen kann und belastet auch das linke Hinterbein voll. Vielleicht haben wir nochmal Glück im Unglück gehabt, aber so richtig glauben kann ich's nicht, er war heute auch sehr brav, das ist für ihn nach einigen Tagen Nichtstun sehr ungewöhnlich. Ich hatte bei sowas noch nie Glück

und habe den Sommer was die Reiterei anbelangt schon abgeschrieben.
Was muß dieser Scheißgaul auch abhauen??? Ich könnte ihn
MIST!!!!!