Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2009, 10:18 

normalerweise longieren V/A ...also ich habe, dank Frau R. mal 3 Monate longiert ...ausser das meine Stute einen dicken Hals bekommen hat ist nichts passiert ...*ging ja auch nicht ..der Sattel drückte * :roll:

war es nun Alex M üller ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2009, 10:36 

Ich weiß nicht, wer nun Frau Müller war ich habe nicht nochmal gefragt, weil ja Herr Schmitz zugesagt hat. Ich glaube aber, dass es Katharina Müller ist, da hat nämlich auch Frau Kasitz eine Empfehlung auf ihrer Website hinterlassen.
Ich befürchte auch longieren, aber das kann ich vergessen, erst recht, wenn er so viele Tage nur Schritt ging, das ist kontraproduktiv. Er hat ja keine größeren muskulären Probleme, weil es ja erst sehr kurz ist, daher hoffe ich, dass ich relativ zügig wieder reiten kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2009, 10:44 

antrainieren nach so einer Geschichte longieren tief ausgebunden über einige Tage.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2009, 20:02 

bei mir war das auch immer so, dass ich die erste zeit nicht unter dem reitern trainieren sollte. Wenn die ne größere geschichte hatten haben die genug damit zu tun sich an das neue bewegungsgefühl zu gewöhnen. Das geht dann besser ohne Reiter.

Hab also meist so ne woche bis 10 Tage longiert, war joggen und spazieren. Dann bin ich viel ins gelände und nur am lockeren zügel in die halle. Hat also alles in allem schon immer so 3-4 wochen gedauert bis ich die wieder in halbwegs normaler arbeitshaltung reiten konnte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2009, 20:12 

dabadu hat geschrieben:
bei mir war das auch immer so, dass ich die erste zeit nicht unter dem reitern trainieren sollte. Wenn die ne größere geschichte hatten haben die genug damit zu tun sich an das neue bewegungsgefühl zu gewöhnen. Das geht dann besser ohne Reiter.

Hab also meist so ne woche bis 10 Tage longiert, war joggen und spazieren. Dann bin ich viel ins gelände und nur am lockeren zügel in die halle. Hat also alles in allem schon immer so 3-4 wochen gedauert bis ich die wieder in halbwegs normaler arbeitshaltung reiten konnte.

:daumen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 08:39 

Zitat:

:ashock:
Na, großartig, das kann ja lustig werden.... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 19:17 

also wie gesagt: Kommt sehr drauf an was die finden und machen. Wenn sie nur kleine Blockaden gelöst hat bin ich nach ner Woche wieder normal geritten, aber nach Klenigkeit klingt das was Du beschreibst leider nicht grade ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2009, 17:08 

UPDATE:

So, es ist der Super-GAU eingetreten: mein Pferd hat sich geschrottet.

Freitag war der Osteopath da, hat alles wieder gerade gerückt und gesagt, er soll 2 Tage Schritt gehen, am besten Laufband bergauf, Montag und Dienstag vorwärts-abwärts geradeaus reiten und ab Mittwoch wieder normale Arbeit. Ich war guter Dinge, denn longieren musste ich zum Glück nicht.
Nur leider hätte ich mir das alles sparen können.

Samstag morgen kommt ein Anruf vom SB, mein Pferd ist beim Misten ausgebüxt und hat sich mit Volldampf im Hof langgelegt. Mir ist schleierhaft, was in diesem Pferd vorgegangen sein muß, der steht sonst artig an der Seite und wartet bis alles fertig ist, nicht so am Samstag. Am Ende der Wirtschaftsstallgasse stand noch der Strohwagen und eine Kette vorm Ausgang, beides hat ihn wenig beeindruckt, durch die Kette ist er einfach durchgerannt. Zum Glück ist er nach rechts Richtung Führanlage abgebogen und nicht nach links in Richtung Ausgang und Strasse/Autobahn, sonst hätte noch deutlich schlimmeres passieren können. Im Hof ist er dann leider ausgerutscht und hingeknallt.

Gebrochen hat er sich nichts und die Wunden waren auch schon alle versorgt als ich in den Stall kam. Lahm lief er nicht, nur etwas steif, was kein Wunder ist, wenn 600kg mit Vollspeed auf den Asphalt knallen. :roll:
Bis auf 2 Wunden am rechten Knie und am linken Fesselgelenk sind das alles nur Kratzer.
Mittags kam dann der TA und hat festgestellt, dass alles harmlos ist bis aufs Fesselgelenk hinten links, die Wunde ist tief, aber noch kurz vor knapp, aber wenn ich Pech habe, hat er sich den Knorpel beschädigt.
Er hat jetzt Angussverbände an 3 Beinen, die bis morgen draufbleiben müssen, außerdem hat er Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommen.
Wenn das Gelenk morgen immernoch stark schmerzempfindlich ist, müssen wir röntgen, dann ist wohl was kaputt.
Gestern hatte er komplett Boxenruhe, heute konnte ich etwas grasen gehen. Er läuft zumindest im Schritt normal, soweit ich das in den paar Metern beurteilen kann und belastet auch das linke Hinterbein voll. Vielleicht haben wir nochmal Glück im Unglück gehabt, aber so richtig glauben kann ich's nicht, er war heute auch sehr brav, das ist für ihn nach einigen Tagen Nichtstun sehr ungewöhnlich. Ich hatte bei sowas noch nie Glück :cry: und habe den Sommer was die Reiterei anbelangt schon abgeschrieben.

Was muß dieser Scheißgaul auch abhauen??? Ich könnte ihn :toktok:

MIST!!!!! :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2009, 17:25 

oh man... kommt mir irgendwie bekannt vor...

meine Freundin hatte ihren vor 2 Jahren auch in vielen Sitzungen mit einer Physio endlich wieder da, wo sie ihn haben wollte. Das becken wieder grade, er muskelte zusehends auf. Tja und just einen Tag nachdem die Physio sagt, dass sie es bald haben udn sie dann vermutlich bald nicht mehr regelmäßig kommen muss ist der gaul der RB beim grasen abgehauen udn hat sich an der ecke vom stall langgelegt udn überschlagen.

Keine Knochen oder weichteile ernsthaft beschädigt. Außer paar schürfwunden nix zu sehen. Aber steif war der natürlich wie sonst noch was und sie konnte mit der Physio wieder ganz von vorne anfangen. Echt ätzend. Diese Biester :twisted:

Also ich würde noch nicht so schwarz sehen, dass der irgendwas richtig kaputt gemacht hat an Gelenken, Sehnen oder ähnlichem.

Aber Blockaden hat er nu vermutlich mehr als vorher und verspannungen ähnlich nem leichten Schleudertrauma beim Menschen wird er vermutlich schon ham :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 07:20 

Oh nein - was ein Pech! Wie sieht's denn aus mit dem Unglücksvogel?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 08:17 

Oh Nein ... ich kann dich voll verstehen, wie schrecklich. Eigentlich alles gut und dann sowas ... :ashock:

Ich glaube ich hätte da auch Mordgedanken am Pferd gehabt ... da tut man alles was möglich ist, egal was es kostet - es soll dem Pferdchen ja gut gehen ... wissen sie es zu schätzen? :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 08:38 

So ein Mist aber auch!

Dein Tweety hat sich durch die Behandlung wahrscheinlich SO gut gefühlt daß er das rauslassen wollte. Immerhin wird ja schon eine Weile wenig mit ihm gemacht. Die Stallburschen sollten beim Misten jetzt aber irgendwas so vor die Box stellen daß Dein Pferd nicht wegkann.

Ich drücke Euch die Daumen daß das wieder völlig in Ordnung kommt.

LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 08:57 

Moin zusammen!

Der wird jetzt beim Misten angebunden! Es ist beim Chef selber passiert, worüber die restlichen Pfleger wahrscheinlich auch gerade froh sind, würde ich mal vermuten.

TA kommt heute vormittag und ich hoffe inständig, das Gelenk hat keinen Schaden genommen. Der Rest ist unkritisch, aber das macht mir schon Sorgen. Verdammt nochmal!

Bitte Daumen drücken!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 09:25 

Klar, sind gedrückt - hatte auch schon zweimal Platzwunden mit Verdacht auf Gelenksverletzungen und es ist jedes Mal gutgegangen - so soll's bei Dir auch sein - ist bestimmt nur ganz doll geprellt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 11:30 

Drücke Dir auch die Daumen! Oh Mann, warum sind die Viecher immer nur so geschickt im Selbstverstümmeln...aber hoffentlich ist es nur geprellt, das tut ja auch sauweh und lässt ihn braver sein als sonst. Berichte mal!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]