Hey, herzlichen Glückwunsch, Atlanta! Dann klappt das auch bald auf Deiner Sute

. Und Dein RL hat Recht, die letzten fünf Minuten ruhiger Schritt waren die wichtigsten und Du hast "gewonnen". Also alles gut.
Mein WE war auch wechselhaft. Ich habe sie longiert und das erste Mal Dreiecker reingemacht. Das fand sie jetzt nicht so super, aber sie hat auch keinen großartigen Aufstand gemacht... so richtig gestreckt hat sie sich allerdings auch nicht. Ich war trotzdem sehr zufrieden mit ihrem Verhalten für das erste Mal. Allerdings sind wir ja auch zum ersten Mal fünf Minuten getrabt und der Rotz floss in Strömen und das Tier war nach den fünf Minuten total aus der Puste

. Das war der nicht so schöne Teil :(.
Sonntag bin ich geritten, obwohl sie ziemlich aufgedreht war, das gab die üblichen Diskussionen am Anfang ("Warum muss ich außen rum gehen??"), war aber dann sehr gut, wir hatten zum ersten Mal dauerhafte Kommunikation, sie hat sich super konzentriert und sehr schön in die Hand gestreckt und auch schön abgeschnaubt. Ich hab mal ein bisschen Trab versucht, das war gar nichts

. Sie trabt brav an, aber das Stück ist viel zu klein, wir haben nur eine kleine Runde geschafft. Das ist jetzt aufgeschoben, bis wir auf der Weide ein Stück abteilen können. Aber das Pferd hat einen krassen Schub, echt klasse. Nur leider schiebt sie momentan halt nach hinten-oben raus, weshalb ich das Gefühl hatte, dass ich gleich einen Handstand mache

.
Mit meinem Pferd bin ich sehr zufrieden, mit ihrem Gesundheitszustand leider nach wie vor nicht. Der TA war letzte Woche da, Blutbild ist unauffällig, er meint, dass sie eher "Mädchen"-Schmerzen hat, denn es sah so aus, als wolle sie rossig werden. Und heute ist sie auch definitiv rossig (und erschreckt sich vor ihrem eigenen Schatten, das kann ja was werden)... ich weiß auch nicht. Naja, wenn sie eh nicht mehr als ein paar Minuten am Stück laufen kann, ohne ein Sauerstoff-Zelt zu brauchen, dann hat sich das sowieso bald erledigt mit der Reitpferd-Karriere

.
@Phillis Wie geht es dem erschütterten Mienchen? Besser, hoffe ich doch mal! Und was macht die Streberin

?