Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2009, 12:06 

Sunnyday,

also ICH hab mal jemandem den ich weg haben wollte, Anzeigen von freien Boxenin anderen Ställen an deren Box gepinnt :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 12:52 

Ich dreh noch durch!!!!!!!! :evil:

wie ihr wisst , kümmere ich mich ja um Maja, die fette Knutschkugel (Fjord). Die Besi ist leider komplett beratugsresistent und wenn ich niucht schon soviel Zeit, Nerven und Geld für vernünftige Ausrüstung in dieses Pony gesteckt hätte, hätte ich mir schön längst selber ein Pferd kaufen können :twisted:

so, jetzt ist die besi auf den Trichter gekommen, mit Maja Kutsche zu fahren. Sie wurde vor ca. 5 Jahren mal eingefahren, was aber nicht so gut lief, da sie vor fremden Dingen am Wegesrand gerne mal glotzt, nen Haken schlägt oder ganz stehenbleibt.

Jetzt hat sich die Besi aber von den Nachbarskinder breitschlagen lassen und Maja vor die Kutsche gespannt. Als Fahrgebiss hat sie eine Springkandare genommen. Ende vom Lied: Maja erschreckt sich und rast los mit der Kutsche und den Kindern hintendran :ashock:

Die Kinder kreischen, die Besi versucht anzuhalten, steht dabei komischerweise vom Bock auf und machte dann so komische Armbewegungen, jdenfalls hat das Maja den Rest gegeben und sie raste unkontrolliert davon :mad:

Die Besi ist bei dieser Aktion von der Kutsche gestürzt und hat sich ne Rippe gebrochen, die Kinder sassen aber noch auf der Kutsche drauf! :ashock:

die sind dann auch abgesprungen und Maja bretterte mit der führerlosen Kutsche ab in Richtung Heimat :evil:

Das war vor vor ca. 2 Monaten. Jetzt sagt die Besi zu mir, sie wollen mehr mit Maja fahren üben und ob ich nicht so eine Kandare mit den 3 Schlitzen bgesorgen könne ( sie selber hat ja kein Geld), damit sie Maja besser anhalten könne :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :mad: :mad: :mad: :mad: :evil: :evil: :evil: :evil:

das mit den 3 Schlitzen hab ich ihr zum Glück ausreden können, jetzt besorge ich eine Postkandare mit 2 Einschnallmöglichkeiten..... :evil:

mir ist ganz unwohl bei der Sache :evil:

mann, was hab ich da schon für Diskussionen mit der Besi geführt! Komplett beratungsresistent :twisted:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 13:36 

:auweh: :daemlich:
DU besorgst jetzt ein Gebiss, was in den Händen dieser dame sicherlich zum Folterwerkzeug mutiert - und erleichtest ihr quasi dadurch, die öffentliche Sicherheit noch mehr zu gefährden?!

Lass das bloß bleiben! Die tickt ja wohl nicht ganz sauber! Vor allem - wie dreist ist das, DIR zu sagen, DU sollst für SIE nen teures Gebiss kaufen, weil SIE kein Geld hat?! Und wie war das mit der Haftpflicht? Sind die Gäule inzwischen haftpflichtversichert, oder immer noch nicht? Habt Ihr Kutschenrisiko mit drin? Auch bei Leuten, die nicht in der Lage sind, das Gespann zu bedienen?

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 15:32 

nee, bei der Versicherung bin ich noch keinen Schritt weiter, angel ist im Urlaub.

Wenn ich kein vernünftiges Fahrgebiss besorge, beschafft sie sich vielleicht wirklich so ein Teil mit 3 Schlitzen, weil ein Bekannter von ihr einen kleinen Furhbetrieb hat, der Kremserfahrten für Touris anbietet. Der Typ hat ihr auch den Floh ins Ohr gesetzt, dass sie eine Liverpoolkandare mit 3 Schlitzen braucht, um das Pony anzuhalten....was weiß ich.... :twisted:

Die Besi hat das kleine Fahrabzeiche Kl. IV.

Manchmal denke ich, müssen die Leute erst mal richtig auf die Fresse fallen, bevor sich bei denen im Oberstübchen was ändert! :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 15:33 

nur dass sowas dann meist auf Kosten der Tiere geht :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 15:48 

Meine Freundin und ich biegen ja schon das schlimmste wieder zurecht.... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 16:33 

Also ich würde das Ding auch nicht besorgen und versuchen, irgendwie einzuwirken, also z.B. mithelfen, die Stute noch an der Longe zu arbeiten, etc.
DFA hin oder her -die Dame scheint entweder alles vergessen oder nie verstanden zu haben... :mad:

Kannst du nicht einfach deine Sachen nehmen und gehen? Die Ausrüstung wirst du doch nicht geschenkt haben, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 17:30 

Juno, kann Dich da auch nicht verstehen das Du da so dran bleibst. Sollen sie sich doch das Genick brechen... Was ist mit dem anderenPony?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 18:53 

das andere Pony trägt jetzt Deinen Stübbensattel :mrgreen: ich hab auch ein Foto.....also ich benutze für maja und das andere Pony meine eigene Ausrüstung...ist auch besser so.

Die Besi reitet Maja mit einem Orthoflexsattel, der meiner Meinung nach nicht richtig passt (zu lang, hat Fender...ich bin aber eher Englisch-Reiter). Ich kann in dem Ding nicht sitzen.
Als Kopfstück reitet die Besi mit einer Springkandare ohne Reithalfter ( also trense mit Springkandare ohne RH).

Sowas würde ich nie benutzen, daher habe ich mir einen Marken- VS-Sattel mit breiter Kammer angeschafft und habe für Maja eine Trense mit komb. RH und Dreiringgebiß benutzt ( das musste sein, die ist ja so tot im Maul, sonst hätte ich die auch nicht durchpariert gekriegt...wenn die ins rennen kommt, dann kann die nix mehr aufhalten!).

Das neue Pony ( Endmaß) ist zum Glück noch nicht so vergurkt, da sie regelmäßig gearbeitet wurde und auch auf kleinen Turnieren von ihrer Ex-Besi vorgestellt wurde). Dieses Pony hat einen baumlosen Sattel (furchtbar!), damit komme ich ja gar nicht zurecht.
Der Stübben-Sattel von Galante passt prima, nur ich muss mich erst an den harten Sitz gewöhnen :evil:
Sollen die anderen ruhig mit dem baumlos-Sattel reiten....ich nehme für dieses pony eine farblich passende Stübben-Trense mit komb. RH und doppelt gebrochener Olivenkopftrense.
Und meine Ausrüstung nehme ichnach jedem reiten wieder mit, damit nicht sonst wer damit rumjuckelt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 18:56 

juno, lass es ! das pony nach der aktion wieder anzuspannen ist selbstmord ! die hätte nach so einem erlebnis (jetzt mal unabhängig davon, wie bescheuert und lebensmüde die erste aktion war) gleich mit einem positiven erlebnis aus der nummer ausgehen müssen, sprich: gleich wieder anspannen, ne runde ruhig fahren und wegstellen.

ich halte es unter den bedingungen für fast unmöglich, das pony normal zu fahren, ohne das wieder etwas passiert !

ich würde ihr das auch klipp und klar so sagen, und nichts, aber auch gar nichts dazu beitragen, dass sie noch mal anspannen kann. und ganz ehrlich:

1.) wo hat die ihr fahrabzeichen gemacht ?
2.) wer setzt sich dazu auf den bock ?

*kopfschüttel*

ich kann sowas nicht nachvollziehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 18:59 

...

Zuletzt geändert von yvi am 8. Dezember 2015, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 19:04 

die Besi hat ihr Fahrabzeichen in Neustadt/ Dosse gemacht...also was renommiertes.

Ich prdige und rede mir ja den Mund fusselig und meine Freundin auch ( sie reitet die braune Schw. Wblt. Stute von der Besi)...aber die Besi ist komplett beratungsresistent :evil:

was das fahren angeht hab ich es aufgegeben, mich einzumischen....hilft eh nix.....

und wenn ich nicht Maja und das neue Pony reiten nwürde, wär alles noch schlimmer, weil dann kein vernünftiger Reiter mehr draufsitzenwürde...sondern nur solche Rumgurk-Leute :mad:

ich sag euch...ich könnte Stories erzählen, da hätte der Teich noch 10 Jahre Gesprächsstoff :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 19:13 

Lass Dich nicht ausnutzen. Welches von beiden Gebissen sie nutzt, ist wurscht. BEIDE werden in solchen Händen wie Waffen wirken. Unterstütz das nicht auch noch!!! Das wäre in meinen Augen Beihilfe.

Und lass dann noch mal was passieren, dann bist DU wohlmöglich noch Schuld, weil Du nicht das scharfe Gebiss gekauft hast.

Und wegen der Versicherung: WIE BLÖD KANN MAN SEIN?!
Die riskiert, dass ihr Gaul einen Unfall verursacht, der zu Toten führt, bei dem Menschen als - entschuldige - Krüppel rauskommen, und dann hat die nicht mal ne HAFTPFLICHTversicherung?
DARF die das überhaupt????? Jeder Fahrzeughalter muss seine Rostlaube versichern, sonst darf er zu Recht gar nicht vom Hof damit - und bei ner Kutsche ist das anders? Erkundige Dich mal!

Und die Versicherung - wenn Du überhaupt das Tier noch weiterreiten willst, würde ich sofort abschließen. Wenn du das bei Angel machen willst, dann wird es dort ja wohl noch irgendjemanden anderes geben, der in der Lage ist, ne simple Haftpflicht zu policieren, auch wenn sie in Urlaub ist?!

Boah - ich denke gerade an die potentiellen Opfer dieser Frau, die unter die Kutsche kommen ... :evil:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 19:18 

...

Zuletzt geändert von yvi am 8. Dezember 2015, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2009, 19:24 

Juno, hut ab aber ich glaub dsa sind perlen vor die säue.

wenn man so leuten die pferde in schuß hält zieht sich das übel nur länger hin. erst wenn gar nichts mehr geht hängen so leute den reitsport an den nagel. und das mit dem fahren.... bitte nur auf abgeschlossenem gelände... ich hätte als spaziergänger / autofahrer keinen bock von nem führerlosen gespann niedergemäht zu werden.... kannst di e besi ja fragen ob sie dann zufrieden ist wenn wer tod ist....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]