Ich dreh noch durch!!!!!!!!
wie ihr wisst , kümmere ich mich ja um Maja, die fette Knutschkugel (Fjord). Die Besi ist leider komplett beratugsresistent und wenn ich niucht schon soviel Zeit, Nerven und Geld für vernünftige Ausrüstung in dieses Pony gesteckt hätte, hätte ich mir schön längst selber ein Pferd kaufen können
so, jetzt ist die besi auf den Trichter gekommen, mit Maja Kutsche zu fahren. Sie wurde vor ca. 5 Jahren mal eingefahren, was aber nicht so gut lief, da sie vor fremden Dingen am Wegesrand gerne mal glotzt, nen Haken schlägt oder ganz stehenbleibt.
Jetzt hat sich die Besi aber von den Nachbarskinder breitschlagen lassen und Maja vor die Kutsche gespannt. Als Fahrgebiss hat sie eine Springkandare genommen. Ende vom Lied: Maja erschreckt sich und rast los mit der Kutsche und den Kindern hintendran
Die Kinder kreischen, die Besi versucht anzuhalten, steht dabei komischerweise vom Bock auf und machte dann so komische Armbewegungen, jdenfalls hat das Maja den Rest gegeben und sie raste unkontrolliert davon
Die Besi ist bei dieser Aktion von der Kutsche gestürzt und hat sich ne Rippe gebrochen, die Kinder sassen aber noch auf der Kutsche drauf!
die sind dann auch abgesprungen und Maja bretterte mit der führerlosen Kutsche ab in Richtung Heimat
Das war vor vor ca. 2 Monaten. Jetzt sagt die Besi zu mir, sie wollen mehr mit Maja fahren üben und ob ich nicht so eine Kandare mit den 3 Schlitzen bgesorgen könne ( sie selber hat ja kein Geld), damit sie Maja besser anhalten könne
das mit den 3 Schlitzen hab ich ihr zum Glück ausreden können, jetzt besorge ich eine Postkandare mit 2 Einschnallmöglichkeiten.....
mir ist ganz unwohl bei der Sache
mann, was hab ich da schon für Diskussionen mit der Besi geführt! Komplett beratungsresistent