Leute, ich bin heute soooo glücklich!!!! Ich bin soooo froh, dass ich in diesen Stall gegangen bin und hoffe im Moment, dass ich dort noch ganz lange bleiben darf.
Passt jetzt nicht so ganz in diesen Thread, aber ............
ICH BIN GERITTEN!!!!!!
Nein, nicht meine Stute, das wäre noch viel zu früh. Aber die Haffi-Stute des SB. Und die ist gar nicht so einfach, weil sie gerne mal erst guckt und dann abflitzt.
Und dafür, dass ich ein Jahr lang nicht mehr so richtig dressurmäßig geritten bin und das Tier nicht ganz einfach ist war es richtig gut. Mein RL und SB der Stute hat mich ständig penibelst korrigiert und auch mit Lob nicht gespart. Er meinte zwar, dass ich schon noch viel lernen muss (habe ja bisher nur das falsche gelernt) aber das passt schon.
Er hat nebenher meine Stute an der DL gehabt und ich habe sie heute zum ersten Mal so richtig ruhig galoppieren sehen. Zwar noch nicht sehr gesetzt, das wird noch dauern, aber schön ruhig und im Takt.
Danach musste ich noch eine seiner Stuten longieren, die auch nicht als gerade einfach gilt. Er sagte am Anfang, wichtig sei nur dass sie ruhig bleibt (er meint, die sei doppelt so schwierig wie meine). Und sie bliebt suuuper ruhig. Mein RL meinte nur, dass wir beide wohl sehr gut miteinander auskommen, und morgen soll ich diese Stute auch reiten.
Das schöne ist, dass ich gar keinen Bammel davor habe, weil ich einfach nicht alleine bin. Er ist immer dabei, gibt mir Ratschläge, macht mal nen Witz dabei und ich fühle mich wohl, auch heute auf dem am Anfang abflitzenden Haffi.
Ich werde immer ruhiger und gelassener, er hat in seinem Stall peinlich genau seinen festen Ablauf, und darauf verlassen sich nicht nur die Pferde sondern auch für mich ist das ne tolle Sache.
Ich bin soo zuversichtlich, dass ich auch bald mit meinem eigenen Pferd wieder klarkomme.
FREU FREU FREU!!!!
Edit: Bitte entschuldigt meine Angeberei!!!
