Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 15:09 

SIIIIIEEEG!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :rock: :mrgreen:
Heute, ganz zwanglos 5x Trense drauf und wieder runter! *freu*
Einen herzlichen Dank den von mir erwählten Guru, an Nathegebisse und an Bananenpampe :alol:

domaris hat geschrieben:
Meine Stute wird im Winter pausieren, weil es einfach von den Umständen viel besser passt :-|.

Auch ne verlockende Lösung... :wink:
Aber Mienchen soll 4jährig sofern sie gesund bleibt vorgestellt werden, da fällt Winterpause flach. Sie wird dann auch direkt Hängerfahren lernen müssen, wegen Reithalle. Und jetzt über den Sommer soll sie sich auch ruhig erstmal auswachsen :roll:

AlexKatWork hat geschrieben:
Hier mal ein Update von meinem Muffin. Am Freitag war Freispringen, je kleiner das Hindernis, umso weniger muß man aufpassen, weil ist ja pillepalle. Bei 90cm ist er dann wieder fein drübergesprungen und hat auch aufgepasst. Ich war sehr stolz, er hat das supertoll gemeistert.

Na der macht seine Mutti stolz! :-D :wink:
Schön!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 15:17 

Phillis hat geschrieben:
SIIIIIEEEG!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :rock: :mrgreen:

Glückwunsch :-D! (Natürlich auch an Guru und Bananenpampe :mrgreen:.) Für Banane würde mein Tier auch fast alles tun, leider verträgt sie es nicht.

Zitat:
Aber Mienchen soll 4jährig sofern sie gesund bleibt vorgestellt werden, da fällt Winterpause flach. Sie wird dann auch direkt Hängerfahren lernen müssen, wegen Reithalle. Und jetzt über den Sommer soll sie sich auch ruhig erstmal auswachsen :roll:

Ja, meine soll dann auch mal los im nächsten Jahr, aber notfalls dann eben erst mitten im Jahr. Hängerfahren kennt sie zum Glück schon, beim letzten Mal war sie sehr anständig, ausladen ging schon ganz alleine, einladen hat zwei Minuten gedauert. Würde ich auch gerne üben, aber dafür brauche ich erstmal einen Hänger :-|.

Und wachsen tut mein Tier ja eh nicht :-?.

Wobei: ich traue mich ja fast nicht, es laut zu sagen, aber ich habe das Gefühl, dass sie gerade ein bisschen wächst. Hinten war sie heute 1,59m.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 15:24 

Danke!

domaris hat geschrieben:
Wobei: ich traue mich ja fast nicht, es laut zu sagen, aber ich habe das Gefühl, dass sie gerade ein bisschen wächst. Hinten war sie heute 1,59m.

:hu: Wie süß!
(Die wächst mit Sicherheit noch!!!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 15:29 

Phillis hat geschrieben:
:hu: Wie süß!

Ja, von Mienchens Standpunkt aus sehr übersichtlich :-| :alol:.

Danke!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 20:31 

Leute, ich bin heute soooo glücklich!!!! Ich bin soooo froh, dass ich in diesen Stall gegangen bin und hoffe im Moment, dass ich dort noch ganz lange bleiben darf.

Passt jetzt nicht so ganz in diesen Thread, aber ............

ICH BIN GERITTEN!!!!!!

Nein, nicht meine Stute, das wäre noch viel zu früh. Aber die Haffi-Stute des SB. Und die ist gar nicht so einfach, weil sie gerne mal erst guckt und dann abflitzt.
Und dafür, dass ich ein Jahr lang nicht mehr so richtig dressurmäßig geritten bin und das Tier nicht ganz einfach ist war es richtig gut. Mein RL und SB der Stute hat mich ständig penibelst korrigiert und auch mit Lob nicht gespart. Er meinte zwar, dass ich schon noch viel lernen muss (habe ja bisher nur das falsche gelernt) aber das passt schon.

Er hat nebenher meine Stute an der DL gehabt und ich habe sie heute zum ersten Mal so richtig ruhig galoppieren sehen. Zwar noch nicht sehr gesetzt, das wird noch dauern, aber schön ruhig und im Takt.

Danach musste ich noch eine seiner Stuten longieren, die auch nicht als gerade einfach gilt. Er sagte am Anfang, wichtig sei nur dass sie ruhig bleibt (er meint, die sei doppelt so schwierig wie meine). Und sie bliebt suuuper ruhig. Mein RL meinte nur, dass wir beide wohl sehr gut miteinander auskommen, und morgen soll ich diese Stute auch reiten.

Das schöne ist, dass ich gar keinen Bammel davor habe, weil ich einfach nicht alleine bin. Er ist immer dabei, gibt mir Ratschläge, macht mal nen Witz dabei und ich fühle mich wohl, auch heute auf dem am Anfang abflitzenden Haffi.

Ich werde immer ruhiger und gelassener, er hat in seinem Stall peinlich genau seinen festen Ablauf, und darauf verlassen sich nicht nur die Pferde sondern auch für mich ist das ne tolle Sache.

Ich bin soo zuversichtlich, dass ich auch bald mit meinem eigenen Pferd wieder klarkomme.

FREU FREU FREU!!!!

Edit: Bitte entschuldigt meine Angeberei!!! :aoops:

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 20:37 

atlanta, das ist doch gar keine angeberei, sondern pure freude, und die sei dir gegönnt! :-D
hört sich wirklich schön an, dann war es ja eine richtige entscheidung!
ich hoffe, es geht so positiv weiter für dich :)
und man sagt ja, wer haflinger reiten kann, der kommt mit allem klar :mrgreen:

lg
walhalla

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 22:36 

Atlanta, bei Dir freu ich mich echt immer total mit!
Da darfst Du das hier ruhig richtig rauslassen und uns mit Deiner Freude "vollmüllen" :alol:
Es sei Dir von Herzen gegönnt!!!

(Aber dass Du meinen super Trensenerfolg nicht würdigst... ) :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 22:41 

Phillis hat geschrieben:
Atlanta, bei Dir freu ich mich echt immer total mit!
Da darfst Du das hier ruhig richtig rauslassen und uns mit Deiner Freude "vollmüllen" :alol:
Es sei Dir von Herzen gegönnt!!!

(Aber dass Du meinen super Trensenerfolg nicht würdigst... ) :mad:

Um Gottes Willen Phillis!!!!!! Das habe ich vor lauter Euphorie vergessen, das würdigen, wirklich nur das würdigen!!!!! Gefreut habe ich mich ganz doll für Dich!!! :aoops: :aoops: :aoops: (Schusselchen bin!!!!! Sorry!!!)

Gratuliere!!!Das hast Du wirklich schnell hinbekommen. Ich habe bei meiner 2 Jahre gebraucht bis es problemlos ging.

Verrätst Du mir Dein Erfolgsgeheimnis ?? (gerne auch PM).

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 22:43 

Dir sei vergeben :wink:
Danke! :mrgreen:
Schreibe schnell PM.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 22:44 

Phillis hat geschrieben:
Dir sei vergeben :wink:
Danke! :mrgreen:
Schreibe schnell PM.

Puuuuhhh!!!! (Schweißvonderstirnabwisch)

Freu mich auf PM!!!

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2009, 10:15 

@atlanta: :clap: Prima, freut mich für dich.

Ja, ich denke Madame wir gesund geschrieben heute ... kein Huster mehr seid der Spritze. Und vorgestern an der Longe ist sie abgegangen wie eine Rakete und hat bestens durchgeatmet.

Gestern im Sturm war reiten in der Halle .... interessant. Sie ist ja recht gelassen, aber es klappterte und rappelte an allen Ecken und draussen war auch mehr als genug zu sehen, also war sie doch ziemlich abgelenkt. Aber unsere Intensivkur auf dem uneingezäunten Außenplatz war effektiv. Ich hatte sie von Anfang an gut am Beim und den äußeren Hilfen.

Nur merk eich wieder bei weniger Reiter und mit reitfreien Tagen dazwischen wieder das sie am Anfang etwas klemmig ist. :-?

Nja, Montag habe ich mal Reiten lassen geordert ... dann habe ih 4 Wochen selbst rumgejuxt, da tut das wieder mal Not fürchte ich. Und Galopplegastheniker bin ich bei dem Pferd ja eh ... :roll: :aoops:

Als Ausgleich abe ich ja noch den Professor, der langsam wieder richtig schön läuft :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2009, 11:18 

Glückwunsch, Atlanta :wink:. Das wird auch mit Deiner Stute!

Ich bin neidisch, ich will auch mal wieder richtig reiten :evil:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2009, 12:02 

Toll, Eure Fortschritte. Ich muß ja zugeben, Muffin und ich sind ein bißchen langweilig, aber ich bin froh, daß alles so glatt läuft. Gestern war ich mit ihm wieder in der Halle. Er lief gestern so unglaublich schön, daß ich aufpassen musste, nicht zu lange zu machen. Zum Schluß noch mal Galopp geübt. Linksrum prima, rechtsrum springt er erst immer wieder in den Außengalopp, als es dann nach dem 3./4. Mal richtig geklappt hat, hab ich direkt Schluß gemacht. Wenn wir mal allein in der Halle sind, versuche ich es wohl mal mit einer Stange als Galoppierhilfe.

Heute hab ich mein RB-Pferd *grusel*, mit dem ich leider gar nicht klar komme. Irgendwas stimmt mit dem nicht...braucht eine super harte Hand mit viel Kraft, die ich nicht hab und nicht haben will. Das muß doch auch anders gehen? Naja, ich mach ihn sowieso nur bis seine Besi ihre Babys hat und wieder reiten kann. Danach übe ich mit meinem kleinen weiter am Kompliment und lass ihn sich ein bißchen in der Halle freilaufen/austoben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2009, 12:32 

@Phillis

ich will auch PN!!! Dann hab ich vielleicht ne Idee wie ich das mal hinkrieg, sollte ich mal sowas haben.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2009, 22:58 

Hallole,
meine Stute hatte heute Pause. Hat sie sich auch verdient. Das Wetter war heute absolut beschissen (sorry), Schneeregen den ganzen Tag, starker Wind und einfach nur bääähh!!!

Und was glaubt Ihr, wer trotzdem keine Pause hatte ----- die Haflingeri und ich.
Das hat meinen RL wohl veranlasst, mir extra viele Stunden zu geben, egal welches Wetter ist. So bin ich heute ne dreiviertelstunde über den Platz getingelt, ich war hinterher klitschnass aber um einige Erfahrungen reicher. Vor allem weiß ich jetzt was ich nicht kann und nicht weiß. :?

So wie es aussieht werde ich jetzt ziemlich viel Unterricht bekommen, freue mich auch wirklich drauf, bin aber momentan auch etwas frustriert über das, was alles nicht geht, und ovr allem darüber, was meine arme Stute die letzten beiden Jahr mit mir mitmachen musste.

Mein Pferd macht sich prächtig, sie wird es auf jeden Fall machen. Ich hoffe nur, dass auch ich genug lernen werde um ihr eines Tages gerecht zu werden.

@Walhalla: danke für Deinen Zuspruch. Naja, den Haffi packe ich jetzt ganz gut. Mal sehen. :wink:

@fienchen: Dank Dir! Ist ja schon genial, wenn man jemanden hat, der mal drauf kann wenns Probleme gibt. Oft ist es ja nicht das Problem, dass man selbst unbedingt schlecht reitet, aber man zermürbt sich auch gerne mal aneinander und da kann ein anderer Reiter den Kreislauf durchbrechen.

@domaris: Vielen Dank!!

@Alex: Wieso langweilig? Ist doch super, auch mal von jemand zu hören bei dem es einfach nur gut klappt. Und so ne "unpassende" RB ist doch zwischendurch auch mal gut, und wenn auch nur um dadurch wieder zu merken wie toll doch das eigene Pferd ist.

Atlanta

Zuletzt geändert von Atlanta am 30. Dezember 2009, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]