Phillis hat geschrieben:
Und? Hast Du den Plan in Angriff genommen? Wie war´s?
Ja, habe ich tatsächlich und mein Pferd hat im mal wieder erfreut

. Ich habe mir Freitag noch schnell eine Gerte gekauft, damit ich nicht ganz unbewaffnet bin, das war auch gar nicht so schlecht

.
Samstag hab ich longiert, das erste Mal Trab, hat sie sehr schön gemacht. Sie hat sich auch zum ersten Mal im Schritt schön gedehnt und fleißig geschnaubt. Dann bin ich rauf, aufsteigen super, nur außen rum wollte sie nicht, immer schön in die Mitte. Wenn der Schenkel mal ein bisschen kam, hat sie einen auf Stute gemacht (ich weiß jetzt wieder, warum ich keine Stute wollte

), Ohren weg und Rücken rund. Aber nach zweimal etwas deutlicher antippen war das dann erledigt. Insgesamt war ich vielleicht fünf Minuten drauf. Außerdem brannte nebenan ein riesiges Feuer, was natürlich viel interessanter war, als im Schritt außen rum zu schlappen.
Weil ich das aber nicht ganz so stehen lassen wollte, bin ich dann Sonntag trotz Strum nochmal rauf und sie ist brav außen rum geschlappt und hat sich mit mir drauf auch schon richtig schön gedehnt im Schritt. Vor allem reagiert auf "Vorwärts" jetzt auch wirklich mit Vorwärts. Beim ersten Aufsteigen wollte sie losgehen, das habe ich dann nochmal gemacht und sie stand wie ein Fels.... Alles in allem bin ich sehr begeistert von meinem Pferd

!
Ich hätte nicht gedacht, dass das ganz alleine so gut geht, nächtes WE mache ich hoffentlich dasselbe nochmal (wenn das Wetter mitmacht, im Moment schüttet es hier wie auch Eimern, wahrscheinlich schwimmt das Paddock wieder weg

).
Und bei Dir? Hat sich Mienchen mit dem Gebiss angefreundet? Ich glaube, gemütstechnisch sind sich unsere beiden gar nicht so unähnlich, ich hab meinem Tier die Gerte gezeigt und sie "Ja, und, warum hältst Du mir das jetzt unter die Nase?" Das Interesse war sozusagen atemberaubend groß

.
Das mit "Lasaria" (wie heisst sie denn jetzt eigentlich?) klingt total gut, hast Du die noch ein bisschen, oder ist sie schon wieder in der Babypause?