LOTTE hat geschrieben:
Kid Vicious hat geschrieben:
Was das Bild von Natha angeht - ich denke es war nicht einzig und allein auf die SZ-Sache bezogen, sondern vielmehr darauf, dass einige User sich sehr fragwürdige Dinge erlauben dürfen und da dann bloß keiner was zu sagen darf und auf der anderen Seite User, die einmal einen Fehler machen, dafür aber in ALLEN! anderen Threads richtig angegriffen und beleidigt werden. Das finde ich viel schlimmer als die SZ-Sache!
Versteh ich nciht....erklärs mir...Beispiele bitte...ich krieg irgendwie den ZUsammenhang nicht beieinander...
So, bin wieder da. War erst arbeiten und dann bis eben gerade am Stall, konnte also mich bisher nicht mehr äußern. Ich nenne dann jetzt auch mal konkret Namen - auch wenn ich mit damit noch unbeliebter mache als ich eh schon bin. Mir wurscht
Mir ging es hierbei gar nicht mal so sehr um das leidige SZ-Thema, sondern eher um "vermeidbare" Dinge, die man lieber lassen sollte. Da gibt es User auf der einen Seite, die das einfach dürfen - was weiß ich wieso und dann auf der anderen Seite User, die gleich total zerpflückt werden und das bei nahezu jedem Post...
Konkrete Beispiele:
- FaultierFalko: Seit der Schlaufzügelsache (die ich im Übrigen auch daneben fand) wird sie in jedem Thread bei nahezu jedem Post angegangen und sogar persönlich beleidigt. Manche Äußerungen waren durchaus fragwürdig, aber da meckert keiner. Da hauen alle mit drauf und schimpfen wie wild. Da darf man das.
- LunaBeccy: Everybody's Darling - was ja auch an sich okay ist. Die Frage ist dann nur, ob es gerechtfertigt ist, dass man da schön seine Klappe halten muss und man ihr nicht stecken darf, dass es Bullshit ist mit einem 27-jährigen Pferd Lehrgänge mitzureiten und es durch zahlreiche Dressurstunden zu triezen. Lindas Art kennen wir - offen und direkt. Persönlich beleidigt hat sie keinen, sondern nur ihre Meinung geschrieben, woraus Yvi dann direkt abging wie ein Zäpfchen und damit rumprollte, dass sie "auserwählten" Usern jetzt gleich mal eine PN in Bezug auf Linda schreiben würde, in denen die ihre psychischen Probleme, die Linda ihr eingebrockt hat, verarbeiten zu müssen.
Da wurde niemand persönlich angegriffen, aber nur weil es Beccy ist, darf man nichts sagen auch wenn was grob schief läuft?
- Yvi: Zu guter letzt...es war zu erahnen. Wie oft hatten wir jetzt solche zahlreiche Threads, in denen ein Problem geschildert wurde oder eine Frage gestellt wurde. Es antworteten nahezu alle User und erklärten, erläuterten, wägten ab, berieten etc. Alles Schwachsinn, weil ja eh alle keine Ahnung. Wird eh nix geändert und somit war besagtes Thread wieder einmal überflüssig. I-wann kommt dann wieder der liebe Satz, dass die User es doch jetzt bitte mal dabei belassen sollen und nichts weiter sagen sollen.
Ich meine, klar - jedem das Seine. Aber i-wo sollte man bei solchen Grenzfällen doch objektiv bleiben und auch mal dagegen gehen dürfen. Egal um wen es sich handelt. Würde ich Scheiße bauen, dürfte man mir auch getrost in den Hintern treten.
So, und alle die sich nun provoziert und angegriffen fühlen, können mich nun beschimpfen! Olé!