Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 19:25 

Cubano hat geschrieben:
Granit hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:

Aber wenn du z.B. an verschiedenen Lektionen der Versammlung arbeitest, kann es passieren, dass manches Pferd sich der eher ungewohnten Anstrengung wehrt. Da kann man kurzzeitig den Schlaufzügel anstehen lassen und vermeidet das Herausheben und somit eine Diskussion im Maul. Man kann sich also vermehrt dem reiten von hinten nach vorne widmen und alles gibt ein ruhiges Bild ab.

Mehr als skeptisch guckt…
Wenn sich das Pferd in der Versammlung durch rausheben wehrt, dann doch deshalb, weil es an Kraft mangelt. Da finde ich nun Schlaufzügel total falsch – genau das ist für mich nämlich Symptom- und nicht Ursachenbekämpfung

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

DAS HABE ICH NIE GESCHRIEBEN; DAS WAR GRANIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDITIER DAS SOFORT *KREISCH*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 19:26 

*ohrenzuhalt*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 19:27 

AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH

*AUSFLIPP*

WEEEEEEEEG DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 19:37 

also, erstmal muß ich doch als physiker was zur kraftpotenzierung schreiben :mrgreen: es ist exakt die doppelte kraft, die man hat, man kann auch alternativ die hände vor die brust des pferdes nehmen und mit doppelter kraft ziehen, reitet sich aber scheiße so :twisted: liegt wie schon erwähnt am flaschenzeugprinzip, da die trensenringe in diesem fall eine lose rolle darstellen, die umlenkt und die kraftanstrengung halbiert, da der weg verdoppelt ist (also 1cm SZ aufnehmen, pferd halben cm nach unten zerren).

das eigentlich problem bei der sache ist nach meiner eigenen erfahrung nicht der schlaufzügel an sich, sondern der reitunterricht. geht in normale reitvereine, reitschulen was auch immer, man hört immer sprüche wie "der reißt die birne hoch", "die nimmt den kopf schön runter" etc. pp. wann hört man schon mal "oh, der tritt aber gut unter" oder "die ist ja aktiv in der HH". und da liegt eben das problem, das reiten wird beurteilt, wie der kopf des pferdes ist und deswegen versuchen alle, den runterzukriegen, so schnell wie möglich, weil sieht ja schick aus. ich hatte damals mit meiner eigenen stute leider auch das fragliche vergnügen in so einer reitschule zu stehen, kaum klappte es nicht mehr mit meiner stute, was ohne zweifel aus heutiger sicht daran lag, daß ich sie zu wenig vorwärts geritten hab, packte die RL schlaufis drauf.
was ich jedoch jetzt endlich gelernt hab: der kopf kommt von ganz alleine runter, wenn das hinten stimmt. das vergnügen das festzustellen, haben aber die meiste leute in solchen ställen oft nicht, sie wissen gar nicht um die "alternative", die ja gar keine ist, sondern der richtige weg. sie denken, daß über den rücken laufen ja durch tiefe kopfhaltung kommen und denken teilweise noch ihrem pferd damit einen gefallen zu tun, denn so kann es sich ja entspannen. ich war damals auch mit den besten vorsätzen dabei.
aus heutiger sicht frage ich mich allerdings: was bringen schlaufis überhaupt? weil mit ihnen muß man ja genauso nach vorne durchtreiben und wenn man das konstant tut, kommt der rest ja von alleine.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 19:47 

Bluekeksreicht - schon editiert :mrgreen:
Aber schrei mich nicht so an, ich bin sensibel! :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 19:59 

*puhhhh*

*Keksnimmt*

Ich bin auch SENSIBEL bei sowas!!!!!

So, jetzt ist alles wieder gut... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 20:25 

Ich reite derzeit meine Stute mit Schlaufis ab, weil Sie sich gerne raushebt ( sehr kurzer Hals ) , ich Sie dann kaum in Anlehnung bekomme, im Maul ziehe und sie den Rücken wegdrückt.
Sie kann sich abstoßen, meine Hand bleibt ruhiger und sit sinnvoller, wie wenn ich ewig rumziehe, anstatt sie eben sinnvoll abzureiten.
Aber immer nur unter Augen des RL.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 20:26 

R...
R...
R...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 20:30 

Cubano hat geschrieben:

Wenn sich das Pferd in der Versammlung durch rausheben wehrt, dann doch deshalb, weil es an Kraft mangelt...

Nicht unbedingt, eventuell fehlt dem Pferd auch nur ein wenig die charakterliche Einstellung zur Arbeit.

Meine kleine Bildergeschichte:
http://demopferd.forumieren.de/plaudert ... e-t447.htm

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 20:33 

... auch an der arbeitsmoral der pferde kann man arbeiten, bzw was ändern!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 20:33 

Granit hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:

Wenn sich das Pferd in der Versammlung durch rausheben wehrt, dann doch deshalb, weil es an Kraft mangelt...

Nicht unbedingt, eventuell fehlt dem Pferd auch nur ein wenig die charakterliche Einstellung zur Arbeit.

super und das lösen wir dann nicht durch abwechslungsreiche arbeit, sondern durch schlaufen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 20:35 

LOTTE hat geschrieben:
Kid Vicious hat geschrieben:
Was das Bild von Natha angeht - ich denke es war nicht einzig und allein auf die SZ-Sache bezogen, sondern vielmehr darauf, dass einige User sich sehr fragwürdige Dinge erlauben dürfen und da dann bloß keiner was zu sagen darf und auf der anderen Seite User, die einmal einen Fehler machen, dafür aber in ALLEN! anderen Threads richtig angegriffen und beleidigt werden. Das finde ich viel schlimmer als die SZ-Sache!

Versteh ich nciht....erklärs mir...Beispiele bitte...ich krieg irgendwie den ZUsammenhang nicht beieinander...

So, bin wieder da. War erst arbeiten und dann bis eben gerade am Stall, konnte also mich bisher nicht mehr äußern. Ich nenne dann jetzt auch mal konkret Namen - auch wenn ich mit damit noch unbeliebter mache als ich eh schon bin. Mir wurscht :mrgreen:

Mir ging es hierbei gar nicht mal so sehr um das leidige SZ-Thema, sondern eher um "vermeidbare" Dinge, die man lieber lassen sollte. Da gibt es User auf der einen Seite, die das einfach dürfen - was weiß ich wieso und dann auf der anderen Seite User, die gleich total zerpflückt werden und das bei nahezu jedem Post...

Konkrete Beispiele:

- FaultierFalko: Seit der Schlaufzügelsache (die ich im Übrigen auch daneben fand) wird sie in jedem Thread bei nahezu jedem Post angegangen und sogar persönlich beleidigt. Manche Äußerungen waren durchaus fragwürdig, aber da meckert keiner. Da hauen alle mit drauf und schimpfen wie wild. Da darf man das.

- LunaBeccy: Everybody's Darling - was ja auch an sich okay ist. Die Frage ist dann nur, ob es gerechtfertigt ist, dass man da schön seine Klappe halten muss und man ihr nicht stecken darf, dass es Bullshit ist mit einem 27-jährigen Pferd Lehrgänge mitzureiten und es durch zahlreiche Dressurstunden zu triezen. Lindas Art kennen wir - offen und direkt. Persönlich beleidigt hat sie keinen, sondern nur ihre Meinung geschrieben, woraus Yvi dann direkt abging wie ein Zäpfchen und damit rumprollte, dass sie "auserwählten" Usern jetzt gleich mal eine PN in Bezug auf Linda schreiben würde, in denen die ihre psychischen Probleme, die Linda ihr eingebrockt hat, verarbeiten zu müssen.

Da wurde niemand persönlich angegriffen, aber nur weil es Beccy ist, darf man nichts sagen auch wenn was grob schief läuft?

- Yvi: Zu guter letzt...es war zu erahnen. Wie oft hatten wir jetzt solche zahlreiche Threads, in denen ein Problem geschildert wurde oder eine Frage gestellt wurde. Es antworteten nahezu alle User und erklärten, erläuterten, wägten ab, berieten etc. Alles Schwachsinn, weil ja eh alle keine Ahnung. Wird eh nix geändert und somit war besagtes Thread wieder einmal überflüssig. I-wann kommt dann wieder der liebe Satz, dass die User es doch jetzt bitte mal dabei belassen sollen und nichts weiter sagen sollen.

Ich meine, klar - jedem das Seine. Aber i-wo sollte man bei solchen Grenzfällen doch objektiv bleiben und auch mal dagegen gehen dürfen. Egal um wen es sich handelt. Würde ich Scheiße bauen, dürfte man mir auch getrost in den Hintern treten.

So, und alle die sich nun provoziert und angegriffen fühlen, können mich nun beschimpfen! Olé!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 20:41 

:twisted: pöses Kid :twisted: pöses pöses

Und so wahr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 20:44 

ich werd mal diskret gucken gehn, ob es irgendjemand hier schon zur hermine der woche geschafft hat. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 20:44 

Wow! Was geht denn ihr ab??? :ashock: Kid, gut getroffen :wink:

Es wird immer mit zweierlei Maß gemeßen, ist halt so :wink: Scheiß egal, wer schlaufen zur Tagesordnung hat, sollte lieber Tennis spielen! Das ist Rollkur live! Man kann es nicht ändern, also lieber wundern als ärgern, jedem so wie er will! Sonlange der Gaul nicht blutet oder verhungert kann ja leider jeder in Deutschland seinen "gegenstand" quälen. Wenn man nicht mehr den Zoßen gepackt kriegt, macht man sich einen Dreiecker drauf und keinen Schlaufen! Auch wenn alle anderen lachen!!! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]