Heute musste ich mich auch mal etwas Ärgern .... Ich steh mit meinem Pferd in der Waschbox, die in einem Raum neben dem großen Stalltrakt ist (mein Pferd steht im kleinen Stall nebenan), und kühle Pferds Bein.... Freue mich das Pferd ganz brav ist und die Waschbox anscheinend mittlerweile ok findet

ein paar Mal laufen 2 Leute aus dem grossen Stall an mir vorbei, sind wohl bei der Abendfütterung ... Dann wird das Heu für den nächsten Morgen vorbereitet....Was ich nicht wusste: Die Heuluke ist genau im Durchgang Waschbox/großer Stalltrakt

Meint ihr eines von den Mädels hält es für nötig mich zu warnen dass da jetzt loses Heu abgeworfen wird?? Mein Pferd, etwas schreckhaft, fande dass dann nämlich nicht mehr ganz so toll

Mal abgesehen davon dass da nun bald ein großer Heuhaufen in der Tür lag.... und wir nicht mehr rauskonnten.... Naja, also noch etwas gekühlt, dann, als das Heu in säcke gestopft wurde, gefragt, ob ich durchgehen kann (heisst wir müssen das Heu beseite räumen). Erstaunte Gesichter: Ob ich denn nicht die Aussentür benutzen kann? JA, es gibt eine Aussentür, nur muss man da draussen eine Betonschräge runtergehen, die Spiegelglatt ist zur Zeit, und mein Pferd ist durch diese Tür sowieso noch nie gegangen, da ich selbst bei Tageslicht und ohne Schneeglätte Angst um die Beine meines Pferdes hätte

Und mein Pferd hat bereits ein dickes Bein, mehr Verletzungen brauch ich net
Toll, jetzt kann ich scheinbar Abends, wenn Fütterung ansteht, die Waschbox nicht mehr benutzen

(ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass mein Pferd eine chron, Bronchitis hat und ich sie nicht jeden Abend in der Heutstaubwolke stehen lassen mag

) Es gibt auch immer wieder tolle neue Überraschungen....