Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 08:34 
MODERATOR

dizzychrissi hat geschrieben:
Bajana, ruf sie an, sag, Du hättest noch mal genau nachgesehen, es wären dann doch drei Eisen weg.......

Und schreib hier rein, was sie geantwortet hat!

Ne, ich warte jetzt bis sie anruft und mich fragt, warum ich denn nicht gesagt habe, dass er 3 Eisen verloren hat :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 08:51 
ARCHIV-ENTE

:hu:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 08:57 

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 13:48 

Och zum Thema Eisen hat meine Lieblingsstallkollegin auch einen Hammer gebracht:

Ihr Pferd lahmte mal wieder (wie eigentlich immer) und ein TA wurde geholt. Er "Ich empfehle vorne Rundeisen".

Sie: Hä? Seine Eisen sind doch rund?

Das Gesicht des TA war ungefähr so :ashock:

Und wir anderen lagen auf dem Boden. :mrgreen:

Snoeffi

P.S.: Das ist übrigens auch die Frau, die ihr Pferd mit Aldi-Scheuermilch wäscht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 13:53 

Porentief rein?

ich würd ja Essigreiniger empfehlen, dann bleiben die Fliegen weg ;)

oder DanClorix, macht gelbe Schimmel weißer

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 14:00 

[smilie=22_yikes.gif] - das gibt's doch alles gar nicht! Ich plädiere mal wieder für: Den Pferdeführerschein!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 15:25 

Snoeffi hat geschrieben:
P.S.: Das ist übrigens auch die Frau, die ihr Pferd mit Aldi-Scheuermilch wäscht.

:ashock: :hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 16:25 

Snoeffi hat geschrieben:

:wallbash: :oopsssss: :daemlich:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 17:33 

Ist jetzt nicht lustig, kann ich aber auch nicht verstehen: Pferd ist in der Box bis zu den Ohren einbandagiert und darf nicht auf die Koppel, weil Madame so Angst um seine Beine hat. Kommt aber in die Halle und reitet maximal eine Runde Schritt vor´m Antraben. *schulterzuck**kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 21:00 

Ein Pferdchen hatte bei uns selbst am Wochenende, als 20 Grad waren, die 400g - Decke auf. :ashock: Pferd ist ungeschoren :ashock:

Außerdem kommt die gute Frau manchmal täglich, fährt in die Halle für Dressur-und Springstunden - wirklich 7 Tage die Woche. Und dann kommt sie mal wieder 6 Wochen lang gar nicht :? Immer brav im Wechsel

http://www.hamster-in-not.de

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2009, 10:45 

Bin auch für den Pferdeführerschein mit regelmässiger Nachprüfung.

Unser guter Gigolo war gestern in der Klinik. In den letzten Wochen lahmte er immer mal mehr mal weniger. Wir wollten nu wissen, was dem armen Kerle fehlt.
Tja...der ist auch kaputt auf den Sehnen. Die TÄin hat uns viele kleine Vernarbungen im Fesselträger und Verkalkungen an der Sehne am Ultrallschall erklärt. Er wird jetzt in Rente gehen.
Aber wenigestens habne wir den richtigen Zeitpunkt erwicht.

Nun denn...meine herzallerliebsten Mädels fragten doch tatsächlich als mein Männe davon berichte, wie wir es bemerkt hätten, dass er nicht gesund auf den Beinen wäre.... :ashock:

Warum haben solche Leutz Pferde. Kein Wunder, dass dat kleine Pony nicht gegen Husten behandelt wird...die weiss gar net, dass es krank ist. :roll:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 09:14 

Manchmal ist es einfach zum Verzweifeln.

Letzens war ich am Putzen, neben mir Stallkollegin. In der Halle UNterricht mit einem älteren Pferd, da wüsste ich schon nicht, wo es am plattesten ist, in jedem Fall lahm. Nach der Stunde gehen die so vorbei ... und ich schwöre der Sattel liegt hinten mind. 15 cm tiefer als der Vorderzwiesel, eher 20 cm - wir waren erst mal platt.

Gestern waren sie wieder zum Unterricht in der Halle, draussen hat die Stallkollegin sie dann angesprochen und kamm dann entsetzt zu mir in die halle gerast. Fazit: das Pferd ist eh schon dick über 20 und hat Arthrose, dafür "lohnt" es sich nicht einen anderen Sattel zu kaufen oder den anpassen zu lassen - das reicht doch für das Pferd :ashock: :evil:

Klar, ein altes ehemaliges Schulpferd das eh nicht mehr klar läuft ... da komtm es auch dei Rückenschmerzen ja nicht an ... ich glaube da werd ich mir demnächst gewaltig den Mund verbrennen, aber das ist mir wurscht, da werd eich einfach wütend :twisted:

Die "RL" hat derweil in der Halle ein Stangen-L aufgebaut, alleine der Blick als ich dann zu ihr meinte, sie solle doch bitte mit dem L Platz zur Zirkellinie lassen (und ich war wirklich ganz höflich) damit man noch normal aussen herum reiten könne ... aber sie hat dann missmutig die Stangen von der Zirkellinie gerückt. Ansonsten kann man da nur abschalten ... das Pferd auf dem der Unterricht praktiziert wurde, ist an guten Tagen leicht lahm, von den schlechten reden wir besser nicht :ashock:

Un Donnerstag haben unsere Parellis am Putzplatz (direkt neben der Halle) geübt, mit der Pitsch neben dem Pferd auf den Boden zu schlagen ... und ich hab mich gewudnert das mein Pferd in der Ecke auf einmal kurz so komisch war ... draussem hatte dann einer wirklich Spaß der da vorbei musste und unbedarft um die Ecke kam ... es wird Zeit, das es Frühlich wird ... dann muß man sich das alles nicht mehr ansehen, vor allemw enn wir dann 4 Reitplätze haben ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 10:44 

Pony wurde letztens eingerenkt. Fragt eine Miteinstellerin, was denn gemacht wurde. Hm, ja, sie hätte ja mal drüber nachgedacht (sie ist Heilpraktikerin und Osteopathin für Menschen, renkt und akupunktiert aber auch Pferde) und das läge bei Pony daran, dass er das Mittelstück ( :mrgreen: ) immer hängen ließe, ich soll mal die Handtuchübung machen und Ponys Atmung umstellen damit er dann sein Mittelstück besser tragen kann.
:|

Gleicher Schauplatz: SB fragt Einstellerin, ob ihre Stute nun tragend wäre. Antwort: das werde ich dann schon sehen wenn's Fohlen da ist :ashock:

Einstellerin XY kommt im Sommer bei schönem Wetter ca. 3 -4 x die Woche zu ihrem Pferd. Im WInter sieht man sie auch mal 3 Wochen am Stück nicht, SMSe machen die Runde dass mal wer nach dem Pferd sieht. Sie letztens im Stall: "Ich verstehe gar nicht, warum die sich nicht um ihre Pferde kümmern!" :muahaha:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 18:51 

Muss ich eigentlich mit nem Mädel, das seit kleinauf (mit der gleichen Trense) reitet, sagen, dass man das hannoversche Reithalfter VOR dem Gebiss verschnallt und nicht wie ein englisches?? Lernt man das nicht wenigstens beim Abzeichen??

Zählt zum Depp-Sein auch: beim Pferd Reinholen im Matsch stecken bleiben und dann überrannt werden??? Drum reite ich jetzt immer bevor die überhaupt rauskommen.. :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 22:30 

Heute musste ich mich auch mal etwas Ärgern .... Ich steh mit meinem Pferd in der Waschbox, die in einem Raum neben dem großen Stalltrakt ist (mein Pferd steht im kleinen Stall nebenan), und kühle Pferds Bein.... Freue mich das Pferd ganz brav ist und die Waschbox anscheinend mittlerweile ok findet :wink: ein paar Mal laufen 2 Leute aus dem grossen Stall an mir vorbei, sind wohl bei der Abendfütterung ... Dann wird das Heu für den nächsten Morgen vorbereitet....Was ich nicht wusste: Die Heuluke ist genau im Durchgang Waschbox/großer Stalltrakt :twisted: Meint ihr eines von den Mädels hält es für nötig mich zu warnen dass da jetzt loses Heu abgeworfen wird?? Mein Pferd, etwas schreckhaft, fande dass dann nämlich nicht mehr ganz so toll :twisted: :twisted: Mal abgesehen davon dass da nun bald ein großer Heuhaufen in der Tür lag.... und wir nicht mehr rauskonnten.... Naja, also noch etwas gekühlt, dann, als das Heu in säcke gestopft wurde, gefragt, ob ich durchgehen kann (heisst wir müssen das Heu beseite räumen). Erstaunte Gesichter: Ob ich denn nicht die Aussentür benutzen kann? JA, es gibt eine Aussentür, nur muss man da draussen eine Betonschräge runtergehen, die Spiegelglatt ist zur Zeit, und mein Pferd ist durch diese Tür sowieso noch nie gegangen, da ich selbst bei Tageslicht und ohne Schneeglätte Angst um die Beine meines Pferdes hätte :twisted: Und mein Pferd hat bereits ein dickes Bein, mehr Verletzungen brauch ich net :roll:

Toll, jetzt kann ich scheinbar Abends, wenn Fütterung ansteht, die Waschbox nicht mehr benutzen :asad: (ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass mein Pferd eine chron, Bronchitis hat und ich sie nicht jeden Abend in der Heutstaubwolke stehen lassen mag :twisted: ) Es gibt auch immer wieder tolle neue Überraschungen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]