Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 16:56 

Wir haben seit 4 Wochen auch wieder was "nettes" im Stall.

2 Pferde, wobei bei einem der Verdacht war, sie wäre tragend. Wurde aber nicht bestätigt.

Letztens erzählte sie mir, sie habe ja solch einen Muskelkater.
Ich: "Bist wohl in der Halle geritten?"
Sie:"Ja, und der hat so gebuckelt, durch die ganze Halle. Aber von dem vielen festhalten, hab ich so einen Kater!"

Kein Mensch hat diese Person, seit sie da ist, je reiten sehen. Komisch, wo sie denn Muskelkater her hat. Und ich war an diesem Tag zur gleichen Zeit im Stall wie sie.

Letztens hat sie ein Schulpferd angeblich geritten. Der will ja laufen, ist so gehfreudig und sowas von fein zu reiten.

Dieses Pferd schläft am Putzplatz ein und man muß jeden Schritt rausbetteln. Das sie geritten ist, wurde auch mal wieder nicht gesehen.

Eine Laabertasche hoch drei! Von nix eine Ahnung und davon viel!!! :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 17:04 

...

Zuletzt geändert von yvi am 1. Dezember 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 20:04 
UNFEHLBAR-ENTE

yvi, was verstehst du denn nicht?
uno hat ne neue geschichtenerzählerin im stall :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 07:21 

Genau, es gibt jetzt täglich eine neue Märchengeschichte.
Ist doch toll, oder???

Wer hat das schon?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 18:20 

Eine Miteinstellerin hatte heute Spaß mit einem meiner speziellen Lieblinge: die nimmt immer ihren Köter mit in die Halle und der rennt dann da rum.

Auch auf die Bitte, den Hund doch rauszuschicken oder wenigstens abzulegen: nix. Frech ignoriert, Hund tapste einfach auf dem Hufschlag herum :ashock:
Ob mir das auch schon passiert wäre?

Ja, genau einmal - seit dem ist der Hund draussen wenn ich in die Halle komme.

Wie ich das geschafft habe? Pferdemodell "Leo II" läuft auch halb über den Hund drüber ... das gab kurzen Aufstand und seit dem sind wir beide uns einige, das Reithallen und Reitplätze kein Hundefreilauf sind ... zumindest wenn ich reiten will. [smilie=drogar-vilain(lbg).gif]

Leider klappt das mit dem Pferd der Stallkollegin nicht :keineahnung:

Aber mit so einigen Kandidaten bei uns hilft auch nur die Radikalkur, reden ... besser mit der Wand :roll:

Mit die Kröung fand ich letztens, als ein neues junge Pferd am Putzplatz angebunden war - deutlich sichtbar. Kommt eine Einstellerin mit ihrem Pony, 3 Jahre, unerzogen und chronisch unausgelastet und packt es in den Roundpen nebenan ... und weg ist sie.

Pony fing dann an durch den Roundpen zu rasen wie blöde ... was der Kleine am Putzplatz natürlich so über die Zeit immer irritierender fand -> aber was soll man zu solchen Leuten was sagen?

Aber solche Szenen hatten wir auch schon beim Laufenlassen von Pferden einfach auf anderer Leute Paddock - bei über Matsche und zwischen anderen Pferden auf den Paddock ... aber wirklich scheuchen in Endgeschwindikeit. Ergebnis und übel verletzets Pferd nebenan auf dem Paddock und die Verursacher verstanden garnicht warum sich darüber aufgeregt wurde :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 18:29 

oh ,man! ich habe soooo die nase voll von Ställen! Vorgestern tritt ein andere meinem fast den Kiefer weg! Und die tussi schüttelt den Kopp und lobt ihren Gaul!!!!! :twisted: Und das nicht zum ersten mal! Nur gezicke und Theater! Und der letzte Shohdown vom Sb sitzt mir immer noch in den Kochen :roll: will am liebste alles in Eigenregie machen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 19:08 

Steh auch in nem Deppen-Stall...

Zur Zeit ist die Boxen neben meinem Opi leer....jetzt kam heute ein Pferd aus dem Nachbarort übers WE.....was zum Teufel das soll?

Erstens steht das Vieh sonst in nem ungepflegten 60 Pferde Stall....will gar nicht wissen was der alles anschleppt....(Herpes z. B.)

Zweitens ist das ein Riesenvieh und unsere Boxenwände sind nur halbhoch....heisst, der kann meinen noch zwiebeln wenn der an der anderen Seite steht...

Drittens, hat mir wieder kein Schwein bescheid gesagt, könnte kotzen bei solchen Aktionen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 19:38 

:evil: und... nix mehr zu machen? Also ich meine, dass das PFerd in die Nachbarbox kommt

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 19:48 

Ne...steht schon drinnen, anscheinend....ich war heute leider nicht im Stall....

Mich nervt das so an...warum zum Henker muss man das Pferd übers WE in nen anderen Stall stellen der nur 10 km vom eigenen entfernt ist...

Hautsacht meiner hat wieder Stress...und ich auch!!

Werds aber meinen SBs schon noch mitteilen, dass ich das nicht so genial finde....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2009, 11:15 

Wir hatten auch schon mal ein Pferd zum "Probewohnen" da. Allerdings nur eine Stunde. GsD kam sie nicht endgültig, obwohl es ihrer Meinung nach dem Pferd gut gefiel!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2009, 12:25 

Heute morgen war gott sei dank soweit alles in Ordnung....das neue Tier war am Hintern zwar verbissen, aber das war der andere Nachbar....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2009, 20:30 

Heute war ich betroffen :mad:

Unser Wallach lebt in einem Offenstall-Paddock mit 3 anderen Jungs. Zwei sind Vollpension, ein anderer so wie meiner mit Mist. Den Paddock davor haben wir aufgeteilt auf eben 2 Einstaller + die Stallbesitzer.
Nun war die Besitzerin von dem anderen HP-Wallach schwanger geworden und hat Wehenhemmer bekommen. Klar, dass sie sich da nicht um ihr Pferd kümmern kann. Ich kümmer mich natürlich um ihren mit und übernehme auch den Paddockdienst.... Ende vom Lied, zuletzt stand ich 7 tage die Woche alleine auf dem Paddock und die ganze Arbeit bleib an mir hängen.

Da ich aber alleinerziehend bin und eben auch Kind, Job, Haushalt und 2 Pferde habe, habe ich heute der Besitzerin von HP-Pferd Nr. 2 gesagt, dass jetzt wo ihr Kind auf der Welt ist (sie hat einen Mann, eine 14 jährige Tochter sowie einen älteren Sohn), sie ihre Arbeit auch wieder machen muss da ich es einfach nicht schaffe (außerdem zahle ich ja nun auch mein Geld)....Nein, die Stallbesitzerin habe ihr gesagt das wäre okay und sie schafft das derzeit nicht...ich nochmal, hey, ich mache die ganze Arbeit und Dein Pferd für Lau....Nee, na ja, vielleicht Samstags (aber natürlich nur wenn das Wetter gut ist).... HALLOOOOOOOOOOOO....Ich kam mir echt vor wie ein billiger Stallbursche :twisted: :twisted: Die Stallbesitzer waren nicht da, aber die sagen ja auch nichts :asad:

Problem bei mir ist, ich kann mir zwei Pferde nur in diesem Stall leisten udn unserem Großen gefällt es da in dem Paddock so gut :asad:
Am liebsten wäre mir die :twisted: :mad: :evil: :-? würde sich irh Pferd schnappen und abhauen.

Kein Danke, kein Garnichts....Gräfin Koks läßt grüßen :evil: Ich konnte nichts mehr sagen so sauer war ich, ich wäre wohl ausgeflippt, aber so richtig...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 11:42 

Haben vor ca 4 Wochen nen neuen Gaul bekommen. Besi ganz nett, RB so ne bunte mit pinken Haaren und pinker Kleidung *grusel*

RB hatte am 1. Tag ihren unerzogenen Hund dabei. So ein dünner Rennhund. Hund hörte halt gar net, die lässt den aber trotzdem frei rumlaufen. Unser Stall liegt an einer Strasse. Hund rennt auf's Feld um Vögel zu jagen, Vögel fliegen weg, Hund entdeckt Motorrad auf der Strasse, also jagt er halt des. RB ruft den ganz gemütlich....kam natürlich net. Ich sag: du wenn der so schlecht hört würd ich den lieber anleinen, die fahren hier verdammt schnell....

Das war vor 3 Wochen, jetzt am WE kam se mit nem Hundebaby in Stall. Ich frag ne Freunding, sach mal wieso hat die ein Baby? Wo ist denn der andere Hund?

Sie: Der ist ihr doch letzte Woche hier überfahren worden!!!! :wallbash:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 11:56 

Warum dürfen solche Deppen Hunde halten :evil: :evil: :evil:
und wo bekommt die so schnell nen Welpen her???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 12:00 

Keine Ahnung!!!

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]