Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2009, 19:51 

fienchen, ich hab ja nen pferd zum longieren, nur momentan eben nicht den boden dazu :evil:
bin heute mal wieder geradeaus geritten, und da, wo es net so rutschig war, auch zirkel. vllt taut's ja noch weiter, dann kann ich mal wieder auf den platz.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2009, 16:31 

:asad:

Och man!

Meine Große steht ja seit Weihnachten fest in der Box (TBS fast komplett durch, heftige Reaktion in der Sehnenscheide) und zwar im Reitstall, weil ein Transport (zurück nach Hause) zu riskant wäre. Die TÄ meinte damals, dass ich mich auf mindestens 2 Monate einrichten müsste.
Nun war bei den letzten Kontrolluntersuchungen immer alles bestens. Das Bein ist dünn, mein Pferd ist lahmfrei im Schritt (vorher 5 aus 5 lahm!) und verhält sich komplett ruhig in der Box.
Ich bin also bislang davon ausgegegangen, dass sie nach der nächsten Kontrollunteruchung (in 2 Wochen) endlich wieder nach Hause darf und wir dann halt mit dem Hänger zum Reitstall fahren, wenn ich die Kleine reiten will.

Meine Kleine ist zur Zeit zur Reha- zum Einen, weil sie im Reitstall in der Box tobt wie eine Geisteskranke und zum Anderen, weil ich sie wetter- und temperamentsbedingt nur in der Halle reiten kann (Sie bräuchte Asphalt.). Die üblichen 4 Wochen sind übernächsten Montag um, also einen Tag vor dem nächsten Kontrolltermin der Großen.

Nun hatte ich gedacht, dass es sinnvoll sei, wenn die Kleine noch 2 Tage länger bei der Reha bleibt, damit sie dann gleich wieder mit der Großen nach Hause kann und nicht erst einen Tag im Reitstall stehen muss, wo sie wieder in der Box ausrastet und den gesamten Rehaerfolg wieder vernichtet.

Also habe ich heute die TÄ der Großen angerufen und gefragt, ob sie davon ausgeht, dass die Große dann wieder nach Hause darf.
Definitiv nicht! :asad:
Ich könnte sie nach Hause fahren, aber nicht jeden Tag hin und her.

Wenn ich die Kleine wieder in den Reitstall stelle wird sie sich in der Box wieder zerlegen und beim Reiten immer unruhiger werden und die Reha war für die Katz!

Ewig bei der Reha bleiben kann sie auch nicht, denn wie es aussieht handelt es sich da dann ja nicht nur um ein paar Tage...

Wenn ich die beiden nach Hause fahre kann ich die Kleine nur auf schlechtem Boden reiten und die Reha war für die Katz.

Die Große kann auch nicht alleine zu Hause bleiben während ich die Kleine reite, weil sie sich dann zerlegt.

Ich kann auch nicht den Bruder meiner Großen zu ihr stellen während ich die Kleine reite, denn erstens fehlt mir die Zeit um ihn abzuholen (Das wäre täglich eine Stunde; Ich muss für meine mündliche Examensprüfung lernen...) und zweitens müsste ich ihn dann morgens um 4h abholen...

Kurz: Es geht meinen Pferden verhältnismäßig gut, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich machen soll...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2009, 16:45 

...

Zuletzt geändert von yvi am 1. Dezember 2015, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2009, 21:31 

Och menno. Hab grad ein bisschen Luxusfrust. Wirklich kein ernstzunehmendes Problem. Trotzdem. Für sowas ist hier glaub ich der richtige Thread? :-k
Der Tag fing so vielversprechend an. Ich hatte gehört, dass in der Nähe in einem Reitgeschäft ein suuuuper schicker spanischer Sattel aus zweiter Hand aber praktisch ungebraucht sehr günstig zu verkaufen ist. Bin also hingefahren und habe mir da edle Teil zwecks Anprobe ausgeliehen. Alles ganz easy. :acool:
Dann bei einer guten Bekannten Kaffeekränzchen gehalten, eine Stunde Nachhilfe gegeben, dann ab in den Stall zur Reitstunde. Sattel drauf. Shit. Oben zu eng, unten stand er ab, ging gaaaar nicht. :mad:
Im Laden hatte ich mal kurz probegesessen und fand das Teil traumhaft, hab mich dann aufm Pony mal kurz draufgesetzt, da kippte das Ding mich dann nach vorne und ich kam mit den Beinen überhaupt gar nicht, also absolut null ans Pferd. Ein Versuch das Ding umpolstern zu lassen damit sinnlos. Kann ich haken. Hmpf. Dabei hatte ich mich schon ein bisschen verliebt... :evil:
Okay, also fahre ich morgen noch mal hin. Die hatten da auch noch einen ziemlich schicken Westernsattel. Jaja, ihr dürft euch jetzt alle mal an den Kopf greifen. Mir ist klar, dass das wieder was ganz anderes ist. Meine Sattelkaufkriterien sind glaub ich etwas anders gelagert, als bei "normalen" Menschen. Der muss natürlich in erster Linie passen und dann aber a) schön und b) bequem sein. Ich geb zu, da bin ich Tussi. Angies superhübsches Wunderpony braucht auch einen richtig schicken Sattel. :roll: :mrgreen:

(Obwohl heute Wunderpony sich mal wieder eher wie Wildsau benommen hat und ich froh war, wieder meinen ollen Sattel drauf zu haben, denn da krieg ich wenigstens die Knie zu, wenn's bockt. :-? )

(Und ganz ehrlich? Eigentlich hab ich den ganzen langen Text jetzt nur getippt, um mich vorm Lernen zu drücken... :aoops: )

(Wie gesagt: Blanker Luxusfrust, braucht kein Mensch, sorry! :wink: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2009, 22:00 

Ich hätte noch einen Militärsattel daheim - und der ist definitiv nicht luxuriös. Interesse? Falls dir damit geholfen wäre???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2009, 22:07 

Ähm, Sunshine? :uh: Ich darf mich mal zitieren?

TroubleAngie hat geschrieben:
a) schön und b) bequem

gell? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2009, 08:08 

Mein doofer Sattel passt immer noch nicht 100% :asad:

Ich habe die Nase voll! Mein Bausparvertrag ist fällig, ich glaube ich werde den Sattler anrufen, dass er mir mal was vernümftiges mitrbringt ( kein Euroriding :roll: )

Nichts gegen Euroriding!, aber ich hätte dann doch gerne mal was anderes :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2009, 08:56 

och menno, ich hab echt keine Lust mehr auf diese sch.... Kälte. Dat Feechen reagiert auf die Temperaturen so blöd, die Nuss hat ja kein Winterfell und nu ist ja Schrittreiten angesagt... Ich sitz auf einem Pulverfass! Sie kriegt beim reiten sogar ne fette Decke drauf, aber trotzdem scheint Madame die Kälte zum "blöldsinnmachen" anzuregen. Ich hasse so ne reiterei! Ich will entspannt meinem Hobby frönen und nicht so einen Kack mitmachen. :evil: Draußen im Gelände ist sie zwar etwas ruhiger, aber ich schaffs einfach nicht vor dem Dunkelwerden. Und ich sag euch, da oben wo die jetzt neu steht, ist es Nachts dunkler als in einem Entenarsch... :ashock: :mrgreen: Da geh ich nicht raus - in den dunklen, bösen Wald. :mad: Nö, nö, nö.

ICH WILL SOMMER UND WEIDE FÜR MEIN UNTIER! [smilie=drogar-vilain(lbg).gif]

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2009, 09:18 

Die Frosttemperaturen sind echt sch***e. Mein Stinker steht ja auch jetzt draußen in der Herde. Da ist immer Bewegung drin, die spielen viel miteinander. Am Wochenende war es wärmer, da war er richtig faul beim Reiten. Gestern hat es dann angezogen und das Gespacke ging wieder los. Er ist zwei Reitstunden gelaufen, eine mit meiner RB und eine mit mir, in beiden wurde viel galoppiert und er hat gegen Ende immernoch mehrfach durchgestartet und gebuckelt. :roll:
Also Schrittreiten auf Pulverfass würde mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben, Niki, du hast mein volles Mitgefühl!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2009, 09:20 

Hihi.. Zu Sattel kann ich auch mal wieder was sagen... :mrgreen:

Gestern war der Sattler da, hat den Satel begutachtet, den ich zur Probe bei ihm geholt hatte...
Fazit: Er braucht ihn nur etwas anzupassen, d.h. vorne etwas aufpolstern, dann paßt er perfekt!!

Ich hab nen passenden Sattel für mein Pony!! :huepf:

Gestern abend hab ich nur im Kreis gegrinst!!

Und das FA hat mir nen Kostenzuschuß in Form der Pendlerpauschale-Nachzahlung gegeben.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2009, 09:32 

Zotteltier hat geschrieben:
Ich hab nen passenden Sattel für mein Pony!! :huepf:

Auch will! Naja, mal sehen, was der heutige Versuch bringt...

Zotteltier hat geschrieben:
Und das FA hat mir nen Kostenzuschuß in Form der Pendlerpauschale-Nachzahlung gegeben.... :mrgreen:

Cool! Mein Einspruch läuft ja auch noch, d.h. da müsste noch was kommen, jippie, daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht! :-D :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2009, 18:49 

*grummel* *grummel*

Alles Scheiße, ey, alles Scheiße. Vor allem meine Laune. Habe jetzt zwei Tage damit verplempert, mir unpassende Sättel abzuholen und auszuprobieren, statt mal was für meine Klausur morgen zu lernen. Okay, den Schein brauche ich nicht, könnte mir die Blamage auch gleich ersparen, mal schauen, wie ich morgen drauf bin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2009, 18:56 

:mad: Was gestern noch ca. 15 cm Schneematsch rund um den Stall mit Fahrspuren war, ist heute echt übel.
Alles total vereist, man kann nicht richtig laufen, die Ponies wollen nicht mal auf die Wiese, weil sie gar nicht zum Gras durchkommen. Mit dem Auto zum Stall zu kommen ist wahrlich abenteuerlich :ashock: !

:evil: :evil: :evil: ICH WILL FRÜHLING!!!

JETZT!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2009, 19:02 

Frühling will ich auch. Und einen Sponsor. Dann lass ich mir einen Sattel machen. Ätsch. Oder gleich einen Lottogewinn, dann könnte ich mir mal Häuser über 100.000,- anschauen, das wäre nicht so ein Graus.

Hach, heute ist ein toller Tag, um mit einer Schüssel Schoko-Ostereier auf der Couch zu versumpfen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2009, 19:09 
ARCHIV-ENTE

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ich will auch schockoeier :evil: :evil: :evil: :evil:

ich kann aber keine essen. war heute wieder beim zahnarzt.
ich wollte heute morgen noch was essen, habs aber irgendwie nicht geschafft. um 12 hatte ich termin. um 12.45 war alles fertig und ich auf dem weg nach hause. jetzt sitze ich hier auf meiner couch und habe hunger ohne ende :evil: :evil: :evil:

einwas positives hatte der tag aber heute. bei uns wurde sonntag abend im laden eingebrochen und heute morgen rief die polizei an, das sie wohl die täter haben. es wurde zwar nicht das geklaute zeug von uns bei den typen gefunden, aber notebooks von kunden von uns, wo vor 4 monaten eingebrochen wurde.
die täter haben sich wohl selber verraten und nebenbei den einbruch in unserem laden, vom WE, gestanden :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]