Och man!
Meine Große steht ja seit Weihnachten fest in der Box (TBS fast komplett durch, heftige Reaktion in der Sehnenscheide) und zwar im Reitstall, weil ein Transport (zurück nach Hause) zu riskant wäre. Die TÄ meinte damals, dass ich mich auf mindestens 2 Monate einrichten müsste.
Nun war bei den letzten Kontrolluntersuchungen immer alles bestens. Das Bein ist dünn, mein Pferd ist lahmfrei im Schritt (vorher 5 aus 5 lahm!) und verhält sich komplett ruhig in der Box.
Ich bin also bislang davon ausgegegangen, dass sie nach der nächsten Kontrollunteruchung (in 2 Wochen) endlich wieder nach Hause darf und wir dann halt mit dem Hänger zum Reitstall fahren, wenn ich die Kleine reiten will.
Meine Kleine ist zur Zeit zur Reha- zum Einen, weil sie im Reitstall in der Box tobt wie eine Geisteskranke und zum Anderen, weil ich sie wetter- und temperamentsbedingt nur in der Halle reiten kann (Sie bräuchte Asphalt.). Die üblichen 4 Wochen sind übernächsten Montag um, also einen Tag vor dem nächsten Kontrolltermin der Großen.
Nun hatte ich gedacht, dass es sinnvoll sei, wenn die Kleine noch 2 Tage länger bei der Reha bleibt, damit sie dann gleich wieder mit der Großen nach Hause kann und nicht erst einen Tag im Reitstall stehen muss, wo sie wieder in der Box ausrastet und den gesamten Rehaerfolg wieder vernichtet.
Also habe ich heute die TÄ der Großen angerufen und gefragt, ob sie davon ausgeht, dass die Große dann wieder nach Hause darf.
Definitiv nicht!
Ich könnte sie nach Hause fahren, aber nicht jeden Tag hin und her.
Wenn ich die Kleine wieder in den Reitstall stelle wird sie sich in der Box wieder zerlegen und beim Reiten immer unruhiger werden und die Reha war für die Katz!
Ewig bei der Reha bleiben kann sie auch nicht, denn wie es aussieht handelt es sich da dann ja nicht nur um ein paar Tage...
Wenn ich die beiden nach Hause fahre kann ich die Kleine nur auf schlechtem Boden reiten und die Reha war für die Katz.
Die Große kann auch nicht alleine zu Hause bleiben während ich die Kleine reite, weil sie sich dann zerlegt.
Ich kann auch nicht den Bruder meiner Großen zu ihr stellen während ich die Kleine reite, denn erstens fehlt mir die Zeit um ihn abzuholen (Das wäre täglich eine Stunde; Ich muss für meine mündliche Examensprüfung lernen...) und zweitens müsste ich ihn dann morgens um 4h abholen...
Kurz: Es geht meinen Pferden verhältnismäßig gut, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich machen soll...