Ich könnte mein Pferd grad nein ich sag es nicht....
Jetzt war er ja seit gestern auf der Weide mit schönem Polsterverband, nach Absprache mit meiner TA, da er ja normal den ganzen Tag draussen ist und wirklich immer sehr lieb ist, gestern abend war auch alles in Ordnung als ich ihn geholt habe, das die Sache nach knapp 1 Woche noch nicht heile ist, war mir klar, aber es ist ja "eigentlich" immer brav.
Heute muss er vom Affen gestochen worden sein. Ich wollte um halb fünf wie immer die Pferde rein holen, und plötzlich hat Matt irgendwas gehabt, ich habe keine Ahnung was, es war nix, aus heiterem Himmel, hat der voll am Rad gedreht und ist über die Koppel geschossen wie ein Geisteskranker, hoch runter, hoch runter....ach Gott war mir Angst echt, so kenn ich den nicht, bzw. selten (beim Reiten hat er als Austicker wenn er sich erschreckt, kleiner Choleriker, aber auf der Weide, das ist ja sein Zuhause, da ist er normal super brav) das ging soweit, das mein Arthrose - Gisi versucht hat hinterher zu kommen und voll hingefallen ist
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung was los war, was er gesehen hat wieso er sich so aufgeregt hat, aber sowas hab ich echt noch nie gesehen....
Auf jeden Fall, hab ich ihn dann nach 15 Minuten Tobens zu fassen bekommen und ihn in den Stall, wo er dann 5 Min. später das Bein wieder von sich gestreckt hat, ganz toll. Ich hätte ihn erwürgen können. Zwar nicht so sehr wie letzte Woche, aber lahm.
Hab mit der TA telefoniert, klaro das es sich um die "nicht ausgeheilte" Prellung handelt. Angussverband (zum Kühlen) Equi (flüssig) wieder auf 10 ml hoch, Ruhe und weich stehen.
Super! So ein Blödpferd.
Auf jeden Fall bleibt er jetzt drin, mir sowas von egal, sobald er wieder grad geht, fangen wir an im Schritt, und steigern langsam nach normalem Aufbauprogramm, und wenn ich das in 4 Wochen erreicht hab, fang ich langsam bei 30 Minuten an ihn raus zu tun auf kleiner Koppel, vielleicht übertrieben, aber mir reicht es echt. Da meint man es gut, und dann dreht der so ein Ding. Kann ja nicht sein.
Gisi hat ausser einem Schrecken und einem matschigen Hals zum Glück nichts abbekommen, ich denke aber das ihm das morgen schon etwas weh tut.
|