Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 16:46 

Wobei man bei Amazon das Buch wenigstens "durchblättern" kann.
http://www.amazon.de/Das-Kochgesetzbuch ... 414&sr=8-1

An sich finde ich das aber, glaube ich nicht schlecht, aber ich will ein Buch in das ich beim Kochen auch schnell mal reinsehen kann. Außerdem braucht man denke ich nicht mehr als eine "Kochschule"- und ich hab schon den dicken Schinken vom Lafer :acool:

Das war aber auch wieder so ein Fall, wo mir persönlich die Gerichte nicht so zusagten. Und das Buch ist sehr ausführlich und umfassend, für mich persönlich zu umfassend. Für andere ist es vielleicht gerade reizvoll, auf so ziemlich alles eine Antwort zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 17:18 

Den Herrn Rach seh ich ab und an mal im TV ...

Ich glaub schon, dass der Mann viel drauf hat - aber er reißt mich nicht so mit ...und so hab ich auch noch nie, nach seinem Buch gegriffen ... schon komisch wie sich Kaufverhalten bildet :-?

Fachlich liegt der sicher beim Herrn Lafer !

Bei Jamie Oliver (schreibt er sich so ???) ist es ähnlich - der spuckt beim Reden ...echt ... ( :alol: ) und die Rezepte erinnern mich an die von Mälzer - also auch da ... wenig Interesse !

Komisch ... :-k

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 17:23 

Geht mir ähnlich :mrgreen:
Jamie Oliver fand ich in seiner Kochshow immer so überdreht und auch -sorry- ekelig, Mama hat ein Buch von dem und es spricht mich null an...
Finde den auch sehr ähnlich zum Mälzer, vom Typ und von den Gerichten her.

Das Buch vom Rach wirkt auf mich komplett anders, als die beiden guten Lafer Bücher, die ich hab... die finde ich nämlich wesentlich übersichtlicher.

Gestern gab´s übrigens Lachs-Zander-Terine vom Lafer. War absolut easy. Und hat suuuuuper geschmeckt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 17:24 

Phillis, das ist so klein, da erkenn ich nix :alol: Aber ich denke, das schau ich mir doch lieber mal in echt an.

Der Oliver ist der, der immer so schlecht synchronisiert ist, oder verwechsel ich den? Maelzer ist alles nicht so mein Essen. Den Rach guck ich oefter mit meiner Mom :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 17:27 

aquee hat geschrieben:
Der Oliver ist der, der immer so schlecht synchronisiert ist

Genau der!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 19:08 

Ja, stimmt schon, Sparkle. Wobei - wenn man jetzt theoretisch nicht vorher drüber gesprochen hat - doch das Rezept echt von sonstwo haben könnte. Oder es sich ausgedacht haben könnte :mrgreen: Und ich glaube, erstmal wird man auch gemahnt, bevor was passiert. Aber es stimmt schon - eigentlich riskant.

Rach hat es wirklich drauf. Das sieht man ihm zwar nicht an, aber der ist echt gut. Aber wie seine Richtung ist, weiß ich nicht. Nur allein von der Kocharena her ist es klar, dass er echt gut ist. Man merkt ja schon, wie leicht jemandem etwas fällt und wie oft jemand gewinnt.

Jamie Oliver mag ich als Typ auch nicht, aber seine Rezepte schon. Der ist wenigstens nicht abgehoben beim Kochen - und ich finde, das muss auch nicht jeder. Sind oft sehr bodenständige Gerichte, nur manchmal mit etwas Pfiff. Aber seine Sendung habe ich irgendwie noch nie gesehen. Weiß gar nicht, wo und wann die läuft, dabei hat der ja echt viele weibliche Fans.

Und Mälzer? Damit mache ich mich wohl unbeliebt, aber den mag ich total. Weniger seine Rezepte (ok, manche auch, aber nicht viele), aber ich find den irgendwie grundsympathisch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]