Singvogel hat geschrieben:
Es gibt übrigens Pferde die gehen mit massiven Veränderungen an den Dornfortsätzen in der gesamten Sattellage und entsprechendem Training im Spitzensport:
http://www.buschreiter.com/benny3.htmSowie die vorausgehnden und folgenden Seiten des Links.
Benny gehörte unserem "Chef" vom Verein
Wo meine Stute damals den Unfall hatte und ihr KDG verschoben hat und auch 2 Befunde Ende der Sattellage hat, hab ich auch gedacht ich höre auf. Immerhin habe ich sie gerade gkauft gehabt

und an dem Tag der Abholung vom Züchter klatscht die dumme Nuss mir vom Hänger und verschiebt sich die Gräten
Kurz zuvor hatte ich eine wunderschöne Dimensionstute über die Brücke gehen lassen müssen und dann mit meiner Neuen Kleinen dieser erneute Rückschlag, ich war fix und alle.
Die Kleine lief nach mehrmaligem Antrainieren immer wieder beschissen und war nach der Belastung am Lahmen
Ich habe dann viel recherchiert und bin auf den Link von Benni gestossen.
Habe dann mein Pferd umgestellt ins Vielseitigkeitsgelände und bin genau so Dr. Annette Wyrwoll angefangen im Gelände an zu trainieren.
Sie wurde so stark das ich sie im Gelände nicht mehr händeln konnte und auf die Halle ausweichen musste. Sie lief das erste Mal nach dem Unfall echt ordentlich.
Dann ist sie wieder in die Winterpause ------- antrainiert im Gelände und wieder toppi!
Dies Jahr konnt ich mir das Gelände schon etwas schenken und gleich in die Dressur einsteigen, ein wenig!
Gebrachts hat s bei meiner Stute mit Gelände und Weidehaltung, sie hat das ganze Jahr den Kopp unten. AKUPUNKTUR ist nicht weg zu denken! das bekommt meine regelmässig!! (Gsd kann ichs selber, bei dem kleinsten Anzeichen, wird sofort genadelt)
Der Link von Benni hat mir damals total Mut gemacht und ich habe ihn schon etliche Male empfohlen.
Sollte meiner Stute wieder was passieren, sie hat auch nen Rollebefund ...........ich werde den Sport dann auch ganz an den Nagel hängen. Diese ganzen Rückschläge und das viele Geld, gerade habe ich wieder ne Rg über 300 Tacken bekommen
Cora toi toi toi