Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 18:37 

Heute wars ätzend :evil:

Bin wieder an die Talsperre, diesmal habe ich aber in der anderen Richtung angefangen, bin erst den Berg rauf weil ich dachte, machste mal die anstrengende Seite zuerst, dann kannst Du auf dem Rückweg die weniger anstrengende mit geraden Strecken und Bergab besser genießen.
Von wegen :evil:
Ich war sowas von fertig, als ich auf die andere Seite der Staumauer kam war ich am Ende und bin mehr gekrochen als gewalkt und schon gar nicht gejoggt.
Kennt ihr das Gefühl wenn man sich dann auch noch so reinsteigert...ich mag nicht mehr...ich habe Hunger....ich habe Durst....ich muss mal....mir tut dies und das weh :evil: :evil: :evil:
Ein echtes Runnersdown heut.
Zum Frustausgleich hab ich mir bei meiner Heimkehr sofort Vollkornnudeln mit Carbonarasauce gekocht, mit Extra viel Sahne :rosawolke:

Danach ging es mir so gut, dass ich mit einer anderen zusammen den kompletten Stall gemistet habe :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 20:25 

Mine, es gibt so Tage - ich weiß das noch vom Joggen - da kann man eigentlich wirklich gleich wieder umdrehen. Das bringt dann einfach nichts. Muss man akzeptieren. Gönne deinem Körper dann mal ne kleine Pause.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 20:55 

Ich tat heute wieder nix :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 21:55 

Musst du doch auch nicht jeden Tag. Bist doch sonst fleißig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 11:31 

also ich hab im moment grad auch nen motivationsschub! ich bin so unsportlich, hiiiiilfeeeee!
ich reite zwar recht viel... aber ich muss feststellen, je "besser" ich reite, umso weniger strengt es mich an... früher, als ich noch mehr nach dem prinzip vorne festhalten, hinten reintreten geritten bin, da war das durchaus sport! aber jetz stelle ich fest, dass es bis auf die benötigte körperspannung, nicht mehr so wirklich arbeit ist...
einerseits natürlich super... andrerseits merke ich richtig wie ich außer form komme...

naja jedenfalls haben wir uns jetz nen crosstrainer zugelegt. beim ersten training hab ich wohl zu hohes tempo gemacht, jedenfalls hatte ich nach dem programm, das 20 min dauert fast nen kreislauf-kollaps!
beim nächsten mal hab ich langsamer gemacht, da gings deutlich besser :alol:
jedenfalls werde ich jetzt am wochenende und an meinem reitfreien tag unter der woche immer wie wild cross-trainern! ist zwar nur 3x die woche, aber besser als nichts!
jemand tipps wie ich das aufbautraining sinnvoll gestalten kann? dachte mir ich bleibe jetzt im januar noch bei den 20min, im februar dann 30min usw...
wie lang ist es denn sinnvoll pro einheit auf dem teil zu verbringen?

außerdem hat sich mein freund jetz in den kopf gesetzt folgendes programm durchzuziehen:
hundredpushups.com/

liest sich find ich ganz witzig und dem werd ich mich auch anshcließen... beim initial test hab ich grad mal 4 stück geschafft! ich nulpe! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 11:37 
MODERATOR

@knuschelwuschel: Ich würde noch langsamer machen und dafür länger, mindestens 30 minuten, das dann auf 45 steigern und dann schneller werden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 12:03 

ja, dachte mir schon, dass es sinnvoll ist, möglichst lange zu machen... werds versuchen, langsam zu steigern...
oh mann, bin echt unfit, das dacht ich garnicht! dacht immer ich mach eh täglich sport (reiten) dann wirds schon nicht so schlimm sein...
bin grad echt über mich selbst erschrocken!

aber finds jetzt echt praktisch das teil zu hause zu haben... da entfällt zumindest schon mal die überwindung, dass man sich umziehn muss, in die kälte raus... ins fitness-studio fahren... danach wieder in die kälte usw..
jetz muss ich meinen fetten hintern wenigstens nur noch vom sofa zum crosstrainer prügeln hihi...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 12:10 
MODERATOR

Gut ist immer wenn man ablenkung hat. Entweder Musik hören, am besten eine wo der Takt mit dem Schritttempo übereinstimmt oder Fern gucken. z.B. Lieblingsserie oder so, da fällt einem gar nicht so auf, wie lange man macht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 12:25 

hihi das sagst du so leicht... :alol:

aber spätestens wenn mir schlecht und schwarz vor den augen wird, dann merk ich schon, wie lang i bereits tu :?
mir hauts dann echt immer nur den kreislauf um... die kraft wärs glaub garnicht.
muskelkater hab ich auch nicht den geringsten... nur eben keine ausdauer! :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 21:15 
UNFEHLBAR-ENTE

gilt gut 2 stunden durch mainz rennen als sport, wenn es beruflich war?
und wenn man zusätzlich noch 4x in den dritten stock rennt? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 21:20 

Aber sowas von :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 22:04 

So, ich war jetzt gerad schwimmen - beim Frauenschwimmen - sowas doofes... so spät - nee, das is nix für mich :mad:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2009, 08:16 
MODERATOR

@knuschelwuschel: Hm, keine Ahnung, solche Probleme kenne ich nicht, wenn ich in was anderes vertieft bin, merke ich nicht, ob ich ne halbe oder 2 Stunden mache und schlecht gehts mir danach auch nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2009, 11:58 

na toll! ich vermelde: gestern reitfrei, dennoch kein crosstrainer :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

haut mir auf die mütze!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 09:42 

:evil: Die beiden dicken Weiber haben sich heute früh schon wieder auf meine Bahn gedrängelt... ich dreh noch durch!!!! :-?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]