also ich hab im moment grad auch nen motivationsschub! ich bin so unsportlich, hiiiiilfeeeee!
ich reite zwar recht viel... aber ich muss feststellen, je "besser" ich reite, umso weniger strengt es mich an... früher, als ich noch mehr nach dem prinzip vorne festhalten, hinten reintreten geritten bin, da war das durchaus sport! aber jetz stelle ich fest, dass es bis auf die benötigte körperspannung, nicht mehr so wirklich arbeit ist...
einerseits natürlich super... andrerseits merke ich richtig wie ich außer form komme...
naja jedenfalls haben wir uns jetz nen crosstrainer zugelegt. beim ersten training hab ich wohl zu hohes tempo gemacht, jedenfalls hatte ich nach dem programm, das 20 min dauert fast nen kreislauf-kollaps!
beim nächsten mal hab ich langsamer gemacht, da gings deutlich besser
jedenfalls werde ich jetzt am wochenende und an meinem reitfreien tag unter der woche immer wie wild cross-trainern! ist zwar nur 3x die woche, aber besser als nichts!
jemand tipps wie ich das aufbautraining sinnvoll gestalten kann? dachte mir ich bleibe jetzt im januar noch bei den 20min, im februar dann 30min usw...
wie lang ist es denn sinnvoll pro einheit auf dem teil zu verbringen?
außerdem hat sich mein freund jetz in den kopf gesetzt folgendes programm durchzuziehen:
hundredpushups.com/
liest sich find ich ganz witzig und dem werd ich mich auch anshcließen... beim initial test hab ich grad mal 4 stück geschafft! ich nulpe!