Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:19 

biest_09 hat geschrieben:
Ich hab nen Wallach der Schlimmer ist wie die Hengste in unserem Stall. Heißt das jetzt das da jeder mit um kann weil er ein Wallach ist?

Zera, ich bitte um Kaffeesatzlesung!!!!

Ich SEEEEEEHE dass Dein Wallach an einer postkastratorische Depression leidet. Er kämpft mit seinen Minderwertigkeitskomplexen, weil er sich nicht mehr vollständig fühlt. Diese Minderwertigkeitskomplexe versucht er in übersteigerter Agression - die sich manchmal auch nur in Aufmüpfigkeit äußert - zu kompensieren.

Macht jetzt 114, 89 Euro. Kontonummer sende ich Dir per PM.

Noch jemand?

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:21 

bluesky hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Testosteron in hoher Dosis macht eben aggressiver

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

:hu: :hu: :hu:

Ich erzählte dies gerade meinem Freund, er sagt das stimmt nicht....

@zera

schaust Dumal bitte in den Kaffeesatz wie das jetzt ist??

Ich SEEEEEEHEEE dass zwei Männer, die sich in gesteigerter Agression prügeln, eigentlich nur miteinander poppen wollen.

Edit: Ich vergaß ... 78, 12 Euro (Sonderangebot, weil interessantes Thema)

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:26 

*kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch* zera

Ok. ich werde meinem verschmusten Jungtier morgen flüstern, dass er aggressiv sein muss, sonst ist er kein richtiger Kerl. Und das soll er üben, solang es noch geht.
Meinem Freund werde ich das auch mal sagen müssen..... *seufz* ich sehe, da kommt noch VIIIIEEEEEL Arbeit auf mich zu!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:27 

Chris hat geschrieben:
*kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch* zera

Ok. ich werde meinem verschmusten Jungtier morgen flüstern, dass er aggressiv sein muss, sonst ist er kein richtiger Kerl. Und das soll er üben, solang es noch geht.
Meinem Freund werde ich das auch mal sagen müssen..... *seufz* ich sehe, da kommt noch VIIIIEEEEEL Arbeit auf mich zu!

HA!!

DOMINANZTRAINING!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:28 

Mit Aggression meinte ich eigentlich die grundsätzliche Gewaltbereitschaft und typische Männlichkeit...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:31 

Mit Aggression meinte ich eigentlich die grundsätzliche Gewaltbereitschaft und typische Männlichkeit...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das wird ja immer besser...!!

bitte mehr davon,wir gucken schon gar kein Fernsehen mehr!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:31 

Gewaltbereitschaft?! :ashock:

zera, hat meiner Dir geflüstert "Ey, Alda, isch waiß wo Dein Haus wohnt!" ???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:33 

Euch hat wohl nie jemand was über Hormone und deren Wirkung erzählt??
Ich sag dazu jetzt nix mehr,außer vllt ne Internetseite zum Thema Hormone anzugeben :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:35 

Euch hat wohl nie jemand was über Hormone und deren Wirkung erzählt??
Ich sag dazu jetzt nix mehr,außer vllt ne Internetseite zum Thema Hormone anzugeben :-?

Nö, wir kennen uns nur ein bissl mit Hengsten aus, ich kann die sogar ohne Schlaufzgel reiten und steigen tun die auch net, die ordnen sich sogar unter...*jawohl* *heftignick*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:39 

faultier...... ich kenne Hormone und ihre Wirkungsweise, ich habe durchaus auch schon von gewaltbereiten Jugendlichen gehört oder dass durch Alkohol die Hemmschwelle sinkt, die Gewaltbereitschaft aber steigt. Aber nicht, dass Hormone dazu führen, dass ein Hengst gewaltbereit ist.
Vielleicht kennst Du nur stockbesoffene Hengste?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:41 

Chris hat geschrieben:
Vielleicht kennst Du nur stockbesoffene Hengste?

*prust*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:54 

Und was macht man mit einem Wallach der ausfährt wenn er sich freut beim Putzen und total entspannt?

Oder mit einem anderen Wallach der sich in's Verbeugen hineinsteigert, total wuschig wird und auch ausfährt?

Hmmm, ich scheine inkonsequent zu sein. Muss ich nun einen testosterongeladenen Kerl dazuholen damit der den Gauls ein paar Takte flüstert oder pim.... ihr wisst schon :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 17:57 

ähm leute... nu macht doch mal nen Punkt! Faultier hat es unglücklich und Klischeehaft ausgedrückt und erscheint durchaus ein wenig naiv. Aber muss man sich deshalb wegen so ner Aussage so auf sie stürzen?

Zumal ihr vermutlich die ersten wärt die Losbrüllen, wenn sich wieder einer nen Hengsrt kauft der keine Ahnung von Hengsthaltung hat.

Dass Hengste generell eine harte Hand brauchen, das halte ich für verkehrt. Natürlich gibt es auch genug aufmüpfige Stuten und Wallache. ABER mit einem hat Faultier doch gar nicht so unrecht: Wenn man bei nem Hengst inkonsequent ist brockt man sich ein deutlich größeres Problem ein. Warum werden denn ansonsten die meisten Hengste kastriert wenn ein Hengst im Umgang angeblich so gaaar keinen Unterschied zum Wallach macht :wink:

Ich bin durchaus der Meinung, dass man im Umgang mit Hengsten absolut Konsequent sein muss. Bei meiner bin ich z.B. auch mal unachtsam im Umgang. Und beharre nicht immer auf allem.

Als unser einer Wallach noch Hengst war (der wurde erst mit 5 gelegt) habe ich mir das nie erlaubt. Wenn der nämlich merkte dass man nachlässig ist hatte er gaaanz schnell oberwasser. Solange man konsequent war, wars aber der bravste Kerl aller zeiten und absolut gutartig. Nur eins habe ich bei den meisten Hengsten die ich kennengelernt hab beobachtet: Sie stellen die Rangordnung immer wieder in Frage. Klar gibts das auch bei Stuten und Wallachen. Aber da ist es meiner Meinung nach meist nicht so extrem.

Und Chris: Ich rede dabei nicht von Junghengsten vor dem Reitpferdealter. :mrgreen: Die brauchen eben die gleiche Konsequenz wie jedes andere Jungpferde (jungpferde insgesamt testen meiner Erfahrung nach ähnlich wie Kinder udn Jugendliche die Grenzen auch öfter aus). Bei uns wurden die meist auch erst nen halbes Jahr bevor sie untern Sattel kamen gelegt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 18:02 

Ich wusste, dass ich ein ahnungsloser Tierquäler bin, meiner wird früher gelegt :mrgreen: :wink:
Ich ertränke jetzt meinen Frust beim ner Firmenfeier in Apfelschorle :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 18:07 

hihi naja einige wurden auch schon früher gelegt wenn sie z.b. 2 jährig auf die gemischte Weide nach Norddeutschland sollten.

Oder wenn einer absolut anstrengend und hengstig war bekam der die klöten auch mal so bald wie möglich ab ;)

Die meisten warren glaube so zwischen 1 3/4 und 2,5 Jahren dran. in einzelnen Fällen wurde es aber auch irgendwie verpennt und wenn die brav waren hat der SB sie dann wenn sie brav waren auch nachm anreiten noch ne weile hengst sein lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]