Oh! Schon wieder so viele Beiträge!
@ zera:
Ja, so in der Art hab ich mir das auch gedacht- Die wollen sich (mindestens) einen neuen Patienten züchten...
Die TÄ an der TiHo meinte: "Wie? Sie wollen ein sechsjähriges Pferd einfach auf die Weide stellen??? Die braucht doch eine Aufgabe!"
Ich: "Klar- Rasenmähen!"
(Meine Kleine hatte übrigens einen Chip (Was in der Haflingerzucht bislang praktisch nicht vorkommt), hatte angeblich copd ("hatte", weil sie wieder völlig gesund ist), hat(te) Hufrehe, eine Fehlstellung an den Vorderbeinen, etc.)
Züchten werde ich mit ihr mit Sicherheit nicht.
Kann man "schwaches Gewebe" oder "mangelhaft ablaufende biochemische Prozesse" irgendwie nachweisen? Nein, oder?
An den Hintebeinen hat sie keine Fehlstellung (Vorne ist sie etwas zeheneng und bügelt etwas.). Auch ansonsten ist sie relativ korrekt gebaut.
Ja, ich glaube auch, dass da noch kein TA so recht Lust hatte nach der Ursache zu suchen. (Das kenne ich ganz anders bei meinem anderen Pferd- Die hat sich so eine schwere und ungewöhnliche Verletzung zugezogen, dass der TA "ganz heiß" darauf ist sie zu behandeln und sich viele Gedanken macht.)
@ pinablubb:
Wegen der Blutegel befrage ich mal meine TÄ. (Sie kommt nächsten Dienstag ohnehin für meine andere Stute.)
@ babalou:
Darum geht es mir ja- um die Qualität des Sehnengewebes. Meine Kleine wird ja auch erst 7 dieses Jahr...
Schön, dass es bei Deinem schon einmal geklappt hat!
Und ich drücke Dir die Daumen, dass er auch dieses Mal wieder wird!
Deiner hatte aber diese Stammzellen aus dem Blut, oder?
Meine hatte ja Knochenmarksstammzellen.
@ Milli:
Stammzellentherapie mit Knochenmarksstammzellen hätte inklusive Klinikaufenthalt 1200 € gekostet.
Blutstammzellen (glaube ich) so ca. 600 €. Die TÄ wusste das selber nicht so genau und ich habe auch nicht weiter nachgefragt.
@ Camparionage:
Vielen Dank für`s hochholen!
Und schön, dass Deiner wieder fit ist!
Die angegebenen Medikamente sagen mir gar nichts.
Auch nach diesen werde ich meine TÄ befragen.
@ Singvogel und Think Twice:
Uups, da habe ich wohl 2 Therapien verwechselt...
Von dieser Therapie habe ich noch nie etwas gehört.
Ich habe mal meine Plz in die Suchmaske auf der Seite eingegeben- 0 Treffer...
Kennt vielleicht jemand irgendwen in Raum Hamburg, der diese Therapie anbietet? Ich würde mich da gerne mal informieren.