Ach mensch, schade, dass hier scheinbar einige nicht wirklich in der Lage sind zu lesen, aber trotzdem erstmal drauf hauen müssen...
Linda, bevor du dir nicht die Mühe gemacht hast meine Posts zu lesen, finde ich es reichlich voreilig, so zu urteilen. Der arme Bock muss zwei mal am Tag "herhalten" um ihm den Umstand, dass er im Moment nicht rauskann, so angenehm wie möglich zu gestalten. Er wird morgens normal gearbeitet und abend von mir noch mal leicht bewegt, entweder an der Longe oder unterm Reiter. Und Bewegung hat noch keinem geschadet.
Wir haben keine Paddoks mit Matten, der Stall ist bei weitem nicht so nobel wie du vielleicht glaubst

Und die Paddoks sehen hier in der Norddeutschentriefseeebene wirlich furchtbar aus...
Der Paddok wird nicht abgeäppelt, ich finds auch saublöd, aber bei 180 Pferde gestaltet sich das auch als schwierig. Die stehen also echt in einer fiesen Brühe, das mag noch gehen, wenn man sie danach immer schon saubermacht, aber mit offenen Wunden ist das einfach großer Mist.
Zu dem Kraftfutter: Ja vielleicht braucht er einfach noch weniger, ich hab das Pferd seit 6 Wochen, wir haben uns einfach noch nicht so ganz eingependelt, mir kommt die Menge bei dem großen Kerl und der arbeit die er im Moment so leistet nur eben recht wenig vor...
Fraggle, diese Gamaschen kannte ich nicht, die sehen ja seeehr vielversprechend aus, halten die, was sie versprechen? Die sind echt ganz schön teuer, aber weil er eben Fuchs ist, ist es wahrscheinlich eine sehr sinnige Investition... Wo hast du die herbekommen? Finde sie nur aus GB...
Sein Steigen ist nicht wirklich dramatisch und auch nicht wirklich gefährlich, er ist dabei auch nicht völlig wild es ist mehr so eine kleine Albernheit, die aber einfach gar nicht witzig ist. Vom Gefühl her ist untern Bauch hauen oder treten viel zu heftig, ich denke ich fahre wohl am besten mit Ablenkung, dass er gar nicht erst auf diese dummen Gedanken kommt.
Heute bin ich bewaffnet in den Ring, mit Trense, Longe, Handschuhe und Gerte und was soll ich sagen, er war lieb wie ein Lämmchen, Schlaufuchs

Aber um so besser, wir konnten ganz normal schritt führen vor der Doppellonge.
Ich warte mal den Montag ab, mal sehen wie er sich dann benimmt.
Dabadu, danke, dass ist auch ein guter Tipp, mir ist heute nämlich auch eine kleine komische Stelle aufgefallen, die mir doch sehr verdächtig vorkam, danke!