Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:15 

FaultierFalko hat geschrieben:
*auchbeiatlantaunterschreib*
...,er hebt sich erst dann raus,wenn ich mehr von ihm will,und er sich setzen soll,.....

Und wofür hälts Du das hier?????

Setzen ist Versammlung, mann!!!!

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Zuletzt geändert von Atlanta am 15. Januar 2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:15 

Na Faultier dann bin ich jetzt mal auf die Erklärung und die Zusämmenhänge deiner aufgeführten Punkte der Skala der Ausbildung gespannt :mrgreen:

Ich will da ne Antwort drauf *besteh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:17 

Wenn ich hier auf alles eingehn würde,säße ich morgen noch hier,deshalb geh ich hauptsächlich auf das ein,was man schon fast als üble Nachrede bezeichnen könnte.
Ich bin keineswegs beratungsresistent,ich werde tatsächlich einiges ausprobieren,was hier gesagt wurde,aber fakt ist:Von euch hier kenne ich niemanden wirklich,während ich meinen RL seit Jahren sehr gut kenne und ihm vertraue,und auch soweit,dass er verhindert,dass ich mein Pferd mit dem Schlaufzügel quäle

Liebes Faultier nun zweifel aber auch ich langsam an deinem Verstand. Du wolltest konstruktive Antworten und keine negativen (nehmen wir mal deine Sicht der Dinge) Anfeindungen.

Nun aber reagierst du auf Lösungsvorschläge, Versuche dein Problem zu hinterfragen um dir weiterzuhelfen ignorierst du, springst aber die ganze Zeit auf Dinge an, die du eigentlich nicht lesen willst (und demzufolge einfach besser daran tätest, diese zu ignorieren).

Mein Vorschlag an dieser Stelle: tu die Schlaufer drauf und schau was passiert.

Ich schick dir Blumen ins Krankenhaus. Denn mittlerweile hoffe ich, dass dein Dicker dir vielleicht irgendwie begreiflich machen kann, was uns nicht gelingt. Und ich hoffe er tut es - einmal richtig feste.

Wenn du wieder sachliche und vernünftige Antworten haben willst, kannst du dich gerne wieder melden :!:

Noch jemand irgendwas schreiben? Nein? Recht habt ihr!

:mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:17 

SoS,kannst du damit auch noch bis morgen warten?Ich bin müde und will in mein Bett,wobei ich es ja eig lassen kann,denn wenn ich erst morgen dazu poste,dann heißt es sowieso bloß,ich hätte es mir über Nacht nochmal durchgelesen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:18 

Boah, was habt ihr viel geschrieben als ich reiten war :mrgreen:

Seid ihr euch sicher, dass das Falko Faultier nicht ein Rückkehrer ala Hanno, Witzbold usw. ist :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:19 

So,nach den letzten Beiträgen ist mir eins klar:
Euch kann ich noch soviel erzählen,ihr seid grundsätzlich gegen Schlaufzügel zu Korrekturzwecken,egal ob mans kann oder nicht,ihr werdet mich ab jetzt wohl immer als Tierquälerin hinstellen,weil ich lernen werde,wie man einen Schlaufzügel richtig anwendet,dann kann ichs ja gleich lassen,hier was reinzuschreiben.
Gute Nacht

Faultier, es sollte Dir und deinem RL klar sein, dass nicht nur wir sondern inzwischen ein großer Teil der Reiterwelt gegen Schlaufzügel sind.

Nur Du und Dein RL befinden sich offensichtlich auf einer isolierten kleinen Insel, auf der Fachliteratur erst nach 30 Jahren ankommt.

Schade eigentlich,

Atlanta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:20 

faultier - der punkt ist ja nicht, dass du damit reiten willst - sondern dass du den Umgang damit uf einem Pferd lernen sollst, das gleichzeitig von dir damit korrigiert werden oll und das mit laut deiner Aussage nicht gutem 0 effektivem Sitz.

Das kann nicht gut gehenm außer mit viiiieeeel Glück, aber bei nem RL sollte können und nicht Glück dahinter stecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:20 

Im übrigen möchte ich an dieser Stelle die Einrichtung eines Friedhoffreds für die Bestattung ermordeter Nicks (obs da irgend nen Zusammenhang zwischen NICKS und NIX gibt?) anregen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:21 

La Traviata hat geschrieben:

Wenn ich hier auf alles eingehn würde,säße ich morgen noch hier,deshalb geh ich hauptsächlich auf das ein,was man schon fast als üble Nachrede bezeichnen könnte.
Ich bin keineswegs beratungsresistent,ich werde tatsächlich einiges ausprobieren,was hier gesagt wurde,aber fakt ist:Von euch hier kenne ich niemanden wirklich,während ich meinen RL seit Jahren sehr gut kenne und ihm vertraue,und auch soweit,dass er verhindert,dass ich mein Pferd mit dem Schlaufzügel quäle

Liebes Faultier nun zweifel aber auch ich langsam an deinem Verstand. Du wolltest konstruktive Antworten und keine negativen (nehmen wir mal deine Sicht der Dinge) Anfeindungen.

Nun aber reagierst du auf Lösungsvorschläge, Versuche dein Problem zu hinterfragen um dir weiterzuhelfen ignorierst du, springst aber die ganze Zeit auf Dinge an, die du eigentlich nicht lesen willst (und demzufolge einfach besser daran tätest, diese zu ignorieren).

Mein Vorschlag an dieser Stelle: tu die Schlaufer drauf und schau was passiert.

Ich schick dir Blumen ins Krankenhaus. Denn mittlerweile hoffe ich, dass dein Dicker dir vielleicht irgendwie begreiflich machen kann, was uns nicht gelingt. Und ich hoffe er tut es - einmal richtig feste.

Wenn du wieder sachliche und vernünftige Antworten haben willst, kannst du dich gerne wieder melden :!:

Noch jemand irgendwas schreiben? Nein? Recht habt ihr!

:mad:

Travi, hast Recht. Ich guck mir jetzt die C-D-E-F-Promis im Junglecamp an. Viel schlimmer als hier kanns ja nicht mehr werden.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:21 

[size=24]Faultier Falco arbeitet seit 5,5 Jahren mit Ihrem Reitlehrer daran langsam auf E -Niveau zu kommen. Leider klappt das immer noch nicht. Liegt aber alles daran, dass der Gaul keinen Bock hat. Inzwischen ist sie ihrem Reitlehrer hörig geworden. Der hat Ihr gesagt sie soll jetzt mit Schlaufzügeln reiten. Travi und Atlanta versuchen ihr zu erklären warum der Mann kein Reitlehrer ist, sondern ein Idiot und ich hab gleich gesagt bringt nix, weil sie dumm ist.

Noch Fragen???[/size
]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:22 

La Traviata hat geschrieben:
Im übrigen möchte ich an dieser Stelle die Einrichtung eines Friedhoffreds für die Bestattung ermordeter Nicks (obs da irgend nen Zusammenhang zwischen NICKS und NIX gibt?) anregen!

Ich auch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:22 

bluesky hat geschrieben:
[size=24]Faultier Falco arbeitet seit 5,5 Jahren mit Ihrem Reitlehrer daran langsam auf E -Niveau zu kommen. Leider klappt das immer noch nicht. Liegt aber alles daran, dass der Gaul keinen Bock hat. Inzwischen ist sie ihrem Reitlehrer hörig geworden. Der hat Ihr gesagt sie soll jetzt mit Schlaufzügeln reiten. Travi und Atlanta versuchen ihr zu erklären warum der Mann kein Reitlehrer ist, sondern ein Idiot und ich hab gleich gesagt bringt nix, weil sie dumm ist.

Noch Fragen???[/size
]

Bluesky, passt so ungefähr. Ich bin zwar nicht so direkt aber Deine Übersetzung meiner Posts trifft es so ziemlich. :? :wink: :wink:

Atlanta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:23 

Schade, dass es hier direkt immer gleich so hoch hergeht.... :?
Das vergrault einfach schnell, obwohl hier wirklich konstruktive und fachlich total tolle Beiträge entstanden sind.
Nur das Klima ruft Widerstand hervor.

FaultierFalko- nimm ein bisschen Abstand, denk drüber nach, lies morgen vll. noch ein paar Beiträge hier durch und überleg dann genau, wie du vorgehen willst.

Ich glaube schon, dass du an sich gerne korrekt reiten willst, es lernen willst und nur das Beste möchtest für dein Pferd.
Da ist ein RL an der Seite gut, aber nicht immer das einzig Wahre.

Nimm dir nen Keks, komm runter und nimm dir das hier zu Herzen. Dann wird das schon.

Eigentlich sind wir alle nur etwas radikaler, als die Leute im wahren Leben :mrgreen: Und kompetenter :mrgreen:

Zuletzt geändert von Tropifrutti am 15. Januar 2009, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:23 

Nein Sammyli,sicher nicht,ich weiß nicht im Detail,was ihr für ein Problem mit Hanno hattet,aber das ist mir auch scheißegal,genauso könnte ich euch unterstellen,ihr seid doch allle nur einer,der mich scheiße findet :roll: aber das tu ih sicher nicht.
Und wer sagt denn,dass ich nicht auf Lösungsvorschläge eingeh?Ich nehm das alles durchaus zur Kenntnis,Ergebnisse werd ich euch kundtun.
Irgendjemand hat vorhin mal Herrn Dr.Heuschmann erwähnt,ich kenne den auch,und ich halte sehr viel von ihm,nur bin ich eben der Meinung,dass er manche Dinge zu einseitig betrachtet,und ich finde einfach,dass der Schlaufzügel nicht automatisch ein Folterinstrument sein muss,ja glaubt ihr denn,ich werde mein Pferd in Rollkur-Haltung reiten???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 22:25 

[quote="FaultierFalko"]Nein Sammyli,sicher nicht,ich weiß nicht im Detail,was ihr für ein Problem mit Hanno hattet,aber das ist mir auch scheißegal,genauso könnte ich euch unterstellen,ihr seid doch allle nur einer,der mich scheiße findet :roll: aber das tu ih sicher nicht.
Und wer sagt denn,dass ich nicht auf Lösungsvorschläge eingeh?Ich nehm das alles durchaus zur Kenntnis,Ergebnisse werd ich euch kundtun.
Irgendjemand hat vorhin mal Herrn Dr.Heuschmann erwähnt,ich kenne den auch,und ich halte sehr viel von ihm,nur bin ich eben der Meinung,dass er manche Dinge zu einseitig betrachtet,und ich finde einfach,dass der Schlaufzügel nicht automatisch ein Folterinstrument sein muss,ja glaubt ihr denn,ich werde mein Pferd in Rollkur-Haltung reiten???[/quote]

Faultier, wohin denn sonst???? Für alles andere brauchst Du keinen Schlaufzügel. V/A geht ehr doch sowieso, und versammeln willst Du ihn ja nicht.

Atlanta

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]