Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 17:13 
@ sammily

nun warten wir erstmal ab was er denn nu hat :wink: Vielleicht ists ja halb so schlimm...fährst du mit ihm denn zur Klinik?

Gaja hat heute mal wieder den Vogel abgeschossen :roll: Die ist schon seit 1 Woche sowas von geladen gewesen,hat nur auf Gelegenheiten gewartet um los zu stürmen,war mit ihren Gedanken überall nur nicht bei der Arbeit.
Heute ist sie dann so gestiegen das wir bald hinten rüber gefallen wären :ashock:
Da hatte ich dann echt die Schnauze voll,Sattel und Trense ab und hab sie laufen lassen.
Na das war ein Schauspiel,die hat bestimmt 10 Minuten am Stück wie ein Rodeopferd gebuckelt :ashock:
Aber man hat ihr angesehen das sie sooo zufrieden war danach,sie sah einfach nur happy aus...war heute das 1.mal seit gut 9 Monaten das sie Gas geben durfte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 18:09 

Darf ich mich zu euch gesellen?

Mein Stütchen laboriert mittlerweile seit Dezember an den Folgen einer Robinien-Vergiftung herum :cry:

Leberwerte sind immer noch jenseits von gut und böse, das Futter findet sie abscheulich und ihre Medikamente bekommt man auch nur noch mittels (Maul-)spritze ins Pferd.
Nun hat sie vor einigen Tagen begonnen etwas klamm zu gehen, profilaktische Rehebehandlung wird gemacht - hoffe nur dass da nichts schlimmeres nachkommt. (Röntgenbilder der Hufe sind ok)

Die Befürchtung ist dass der Stoffwechsel, Leber, Darm, ev.auch der Magen schwer beschädigt ist und sie nun schön langsam immer weiter abbauen wird.

Der einzige Trost ist dass sie trotz Allem total lustig und munter ist, sich auf ihre tägliche Bummelrunde (Spaziergang an der Hand) freut und zumindest ihr Heu und die Luzerne brav frisst.
Weiter abnehmen sollte sie nämlich auch nicht...

*grr*
Wie sagt man so schön: wenn du keine Sorgen hast... kauf dir ein Pferd.

Lg, Sonja

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 19:43 

@Thanita
Herzlich Willkommen :-D Auch wenn man ja eigentlich froh sein muss nicht in diesem Club zu sein :?
Das hört sich aber auch gar nicht gut an was dein Pferdchen da hat. Wie konnte das passieren?

@Joy
Irgendwann musste Gaja mal ihren ganzen Frust ablassen. Kannst froh sein, das nix passiert ist als sie gestiegen ist. Jetzt gehts ihr bestimmt wieder gut und Morgen läuft alles wie am Schnürchen :-D

Ich werde mit Sammy in die Klinik fahren! Es hat ja keinen Sinn, es wird und wird nicht besser und er bekommt ja schon seit letzten Sonntag Entzündungshemmer. Also, was wissen wir aus Erfahrung :?: Es ist wieder was schlimmes :cry: Nach der Diagnose werde ich dann entscheiden, wie es weitergeht :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 21:35 

@ joy Danke für die PN. War leider im Spamfilter hängengeblieben, daher erst jetzt die Antwort.

Stute gehts augenscheinlich ganz gut, führ jetzt mittlerweile 2 mal tägl. 30 Minuten, aber in der Halle. Draußen wurds mir doch zu kriminell. Hab vor ein paar Tagen versucht Schritt zu reiten, aber da war sie eben vorm explodieren, beim Führen ist sie immer noch ziemlich artig, zum Glück.
Ist natürlich nicht ausgelastet, gräbt ihre Box um und kratzt viel, hoffe das legt sich wieder.

Obs heilungsmäßig voranschreitet kann ich nicht sagen, kann ja nicht ins Bein gucken :wink:
Gelahmt hat sie ja sowieso nur wenig und sich auch eingelaufen. Ich muss die Untersuchung mit Ultraschall in 14 Tagen abwarten, dann sehen wir weiter. Denke aber dass ich noch mind. 6 Wochen schonen dran hängen muss. Turniere sind dieses Jahr eh gelaufen, also hab ich auch keine Eile.

Durfte neulich ein paar Tage ein Pferd meiner RL reiten das bis Grand Prix ausgebildet ist.Die eigentliche Reiterin war im Urlaub. Gekörter Hengst, ca 170, ziemlich viel Pferd, da braucht man neben Technik auch ein bisschen Kraft.

Meine Stute ist ja auch M/S ausgebildet und platziert, aber sie lässt sich oft sehr bitten . Der Hengst war ganz anders, den musste man mit sehr viel Kreuz reiten, damit er bei einem bleibt, nicht auseinanderfällt und einem unterm Hintern davon läuft. Bin dann nach Anweisung zum ersten Mal Piaffe und Passage geritten, merkte währenddessen wie mir die Mundwinkel zu einem Rundumgrinsen entglitten. War nen geiles Gefühl. Aber nach 20/ 30 Minuten fehlt mir die Kraft den zusammenzuhalten, da musste ich aufhören. Hatte ja nun schon ein paar Wochen nicht mehr geritten und natürlich nen dicken, fetten Muskelkater.

Wenn sich was neues ergibt ,werde ich berichten.

Sammily viel Gück in der Klinik, hoffentlich ist es doch nichts schlimmes

Zuletzt geändert von Yoko am 15. Juli 2007, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 21:54 

Hallo zusammen, bei mir und meiner Stute ist alles bestens :-D

Ich wünsche Euch allen ein schönes :-| Wochenende und den kranken Pferdis gute Besserung

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 01:09 

@Sammyli - das kam daher dass ein ganz besonders netter Nachbar, der ausserdem auch Gärtner ist und somit von der Giftigkeit von Robinien wissen sollte, Heckenschnitt auf unserer Koppel abgeladen hat.

Mein endlos neugieriges (und etwas degeneriertes) Pferd hat daran geknabbert... und nun haben wir den Salat.

Lg, Sonja

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 08:57 
@ sammily

hast du auch wieder Recht.Nun ja,meine Daumen sind wie immer ganz doll für euch gedrückt.Tut mir echt leid :asad:
Halt uns auf dem laufenden ok.

@ yoko

achso,und ich dachte schon du hättest die PN garnicht bekommen oder so.
Hört sich ja nicht schlecht an bei euch.da hätte ich wohl auch ein Dauergrinsen drauf :wink:

@ thanita

ich sag hier ja nur ungerne "herzlich willkommen"... :? Wünsche gute besserung für deine Stute!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 11:12 

@Thanita
Willkommen hier erstmal.
Aber das klingt ja nicht gut.....hat sich der Nachbar wenigstens entschuldigt?

@sammily
Drück dir die Daumen das es nicht allzu schlimm ist.

Mein Patient wird grad jeden Tag 25 Minuten Schritt geführt, er ist nach wie vor brav, steht eben in der Box (und ich komm um vor schlechtem Gewissen) und wir fiebern unserm TA Termin am 24. entgegen.

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 11:47 

@Thanita
Lebt der Nachbar noch :-?

Habe heute Morgen in der Klinik angerufen, kann ihn noch heute bringen, dann können sie ihn Morgen gleich untersuchen und ich kann ihn morgen Abend wieder abholen. Hab zwar ne kleine "Lügenstory" aufgetischt :aoops: aber egal :acool:
Ich fahr jetzt mal los :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 12:46 
Was hast du denen denn erzählt Sammily? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 14:52 

Danke für die nette Begrüßung, tut gut mit anderen Pferde-Krankenpflegern zu schreiben.

Der Nachbar hat sich entschuldigt und hat die Kosten für die Erstversorgung übernommen, eigentlich schon mehr als ich erwartet hätte.
Er lebt noch, auch wenn ich mich sehr zusammenreissen musste um ihm nicht den Kopf abzubeissen. :wink:

Habe jetzt nicht alles nachgelesen, daher habe ich auch keine Ahnung was eure Vierbeiner so haben und vor allem wie die Genesung verläuft, wünsche aber trotzdem allen gute Besserung.

Lg, Sonja

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 15:48 

So, Pferdchen ist gut angekommen an seinem"Zweitwohnsitz" :-?
Habe gesagt, dass ich erst gestern Abend aus dem Urlaub gekommen wäre, zwar telefonisch über die Lahmheit informiert wurde, mir das aber nicht so schlimm vorgestellt hätte. Das Pferdi seit einer Woche behandelt wird (stimmt ja auch), aber keine Besserung eintritt und da ich ab morgen wieder arbeiten muss, könnte ich ihn sonst erst nächsten Sonntag bringen :aoops: So hatten sie Mitleid mit uns und haben ihn dazwischen geschoben. Wir sind ja schließlich Stammkunden :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 19:14 

@ sammily
Weiß nicht, ob du es schon mal geschrieben hast, hab auch nicht alles gelesen, in welcher Klinik bist du denn?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 20:18 

@Yoko
In Telgte, wenn du aus Dorsten kommst, wirst du die ja bestimmt kennen.
War beim letzten Mal auch sehr zufrieden und jetzt ist ja mal wieder nen anderes Bein betroffen :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 20:21 

Nehmt Ihr mich auch auf?

Meine "Alte" hatte letzten Donnerstag eine Ringband- OP an beiden Hinterbeinen
und meine "Junge" leidet seit Monaten immer wieder unter rätselhaften "Koliken". (Es ist nicht der Darm, nicht der Magen, wahrscheinlich nicht die Eierstöcke, Blutwerte (bis auf Hormone) ok... Nächsten Freitag muss sie zur Gebärmutterspiegelung... :twisted: )

Ich wollte schon immer Pferdekrankenschwester werden... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]