Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2009, 22:36 

Soooooooooooo, nun kommen wir wieder zum sinn des eigentliches themas zurück :wink: Hier geht es ja auch um Ziele in der Zukunft, nicht nur im Jahr 2009 ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2009, 22:38 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2009, 22:44 

Tschulia hat geschrieben:
lindaglinda hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:
seid ihr etwas größenwahnsinnig!?

(oder ist S dressur einfach nur viel leichter als nen S parcours zu springen!?!?!??!) :?:

1. also ich definitiv nicht.

2. nein, schwerer.

zu 1. DU zeigst ja auch immer wieder, dass du auf turnieren erfolgreich mitreitest und dein pferd talent hat usw. aber von vielen, die hier geschrieben haben, sie wollen S reiten, hab ich noch niiiie gelesen oder gesehen, dass sie anständig A reiten können...

zu 2. naja, das ist ansichtssache.... man kann, als talentierter reiter mit einem nicht ganz so talentierten pferd eine S dressur reiten, ohne etwas zu riskieren, ausser sich zu blamieren.... aber für S springen braucht man ein pferd, das wirklich talentiert ist. falls nicht, ist das verletzungsrisiko sehr hoch. oder die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das pferd danach sauer ist........ :roll:

ich finde es einfach etwas blauäugig...

1. da hast du recht!

2. nunja. ein pferd sehr gut durch eine S-dressur zu steuern, ist schon schwerer, als einen S-parcours zu reiten. in beiden fällen setze ich selbstverständlich voraus, daß beide pferde die anforderungen in ihrer disziplin erfüllen.

und tschulia - wir sehen zwar ab und zu pferde, die zu S-dressur-lektionen genötigt werden, weil mama es geil findet. das heißt aber noch lange nicht, daß diese tiere auch in prüfungen bestehen können. man kann damit einreiten - aber man ist schneller weg vom fenster, als man die nächste S genannt hat. im springen läuft der hase anders - da kommst du nur rum, wenn der bock das drauf hat. aber das dafür dann eher, als du dressur reiten kannst.

:wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2009, 22:51 

Ich glaub, wir kommen ein wenig vom Thema ab. :wink:

Ich fands einfach mal interessant, zu sehen, wie sich die Enten ihre "Laufbahn" wünschen. Also woran sie auch arbeiten wollen, wo evtl. Schwerpunkte sind OHNE darauf zu achten, welches Material JETZT zur Verfügung steht.
Damit sollte sich niemand auf den Schlips getreten fühlen, ich denke, wir wissen alle, wie komplex die Ausbildung ist und wie schnell man in eine Sackgasse geraten kann.

Nach realistischen Zielen war hier nur teilweise gefragt. Nach fantastischen, wie Olympiasieg oder ein Ritt in Aachen aber auch nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009, 09:15 

@julia
Für das reiterliche Niveau von allen Schreibern hier kann ich nicht sprechen. Ich weiß aber, dass diejenigen, die ich hier aus dem Gebiet (FFM) kenne, schon reiterlich das Potential erkennen lassen, dass das mit S mal was wird, bzw. Chrissi ist schon S geritten ohne sich zu blamieren. Eine ist zwar nicht auf Turnfesten unterwegs, aber habe sie reiten sehen, und ist echt gut anzusehen. Und wir anderen sind schon unsere Ms geschrubbt (mehr oder minder erfolgreich). Da finde ich das Ziel S jetzt nicht total träumerisch. Fast alle haben ja geschrieben, dass das Pferdematerial eben auch halten muss...

Für S-Dressur muss man, denke ich, nicht weniger Talent mitbringen als für S-Springen. Man braucht nur einfach weniger Mut :wink: . Allerdings gebe ich zu bedenken, dass man in S Springen schon Teenies von 12 sieht (die berühmten Ausnahmen, aber es gibt sie), wohingegen man in S-Dressur kaum Junioren sieht. Die Jüngste, die ich bisher in S gesehen habe, war 15 und nicht platziert. Der Weg in der Dressur scheint doch ein wenig beschwerlicher zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009, 09:32 

Nö, ich bin nicht größenwahnsinnig :mrgreen:. Ich habe schon bis M-Dressur ausgebildet und ich bin zu Hause auch schon diverse S-Lektionen geritten (allerdings teilweise auf ausgebildeten Pferden). Das war sicherlich weit von Platzierungsreife entfernt - aber davon sprach ich ja auch nicht :-|.

Außerdem habe ich ein gutes Pferd, das durchaus in M erfolgreich sein könnte, was die bisher zu erkennende Veranlagung angeht - natürlich nur, wenn sie denn hält.

Und natürlich ist es mein Ziel, sie dahin zu bringen. Es ist auch ein nicht ganz abwegiges Ziel. Trotzdem heißt das sicherlich noch lange nicht, dass es auch klappt, da gibt es ja noch diverse Unwägbarkeiten. Aber deswegen ist es doch trotzdem noch mein Ziel und nicht nur ein Traum?! Verstehe ich nicht so ganz, wenn ein Ziel nur etwas ist, das man sicher erreicht, dann braucht man sich doch auch keine Ziele setzen, oder? (Die kann man dann ja sowieso erst im Nachhinein als Ziel definieren...)

Man muss auch mal ehrgeizig sein :-|.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009, 09:43 

Von einmal die S 1 zu reiten träume ich auch noch - allerdings wird das nix werden da ich zu dusselig für Serienwechsel bin :mrgreen:

Aber wer weiß vielleicht lern ich's ja noch :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009, 10:30 

:alol: naja.... meinetwegen! ;-)

ich wünsch euch viel glück! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009, 10:30 

rednex hat geschrieben:
Von einmal die S 1 zu reiten träume ich auch noch - allerdings wird das nix werden da ich zu dusselig für Serienwechsel bin :mrgreen:

Und wenn ja, kann ich dir auch sagen wo die ausgeschrieben wird :alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009, 10:40 

Christina hat geschrieben:
rednex hat geschrieben:

Und wenn ja, kann ich dir auch sagen wo die ausgeschrieben wird :alol:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009, 10:44 

also mein reiterliches ziel fürs leben ist das goldene reitabzeichen... hab mir geschworen vorher hör ich nicht auf und wenn ich als 80 jährige oma den alten herren immer noch vor der nase rumreite :wink:
naja 1/10 hab ich ja schon, drum wärs womöglich garnicht so unrealistisch.... wer weiß? voraussetzung ist natürlich, dass ich weiter so gute pferde bekomm...
außerdem möchte ich vielleicht auch mal nen gp reiten... interII mitgeritten bin ich schon, waren nicht letzter aber auch noch ne meile davon entfernt platziert zu werden... weiß nicht obs blamabel war hihi... aber ziel mal ohne blamieren durchzukommen, ist denk ich zu schaffen... ob die vorderen plätze drin sind wag ich zu bezweifeln...

weiteres ziel: mein stuti soll bitte gesund bleiben und sich so wunderbar weiterentwickeln wie bisher...
und ich würd in meinem leben gern noch ein paar junge pferde ausbilden... auch gern mal einen länger behalten, die meisten werden ja nach spätestens 1 jahr verkauft... heul

wie viele schon sagen: einfach besser reiten... das muss finde ich immer das ziel bei jedem reiter bleiben, egal ob er jetzt sportliche ambitionen hat oder nicht... aber um der pferde willen :!:

und ich möcht auch noch was zu s-dressur vs. springen sagen: denk nicht, dass man sagen kann was schwerer bzw. leichter ist. es ist eben total ANDERS!
hatte auch schon ein tolles pferd, das mich über ein M/A springen getragen hat, ohne auch nur ein funken talent und unterstützung meinerseits...
und ich sehe auch ständig gute pferde untalentierte menschen durch ne s-dressur tragen... da geb ich tschulia recht, ungefährlicher ist es mit sicherheit....
aber es wirklich reell hinzubekommen oder auch ein pferd gut durchzubringen, das vielleicht nicht der überkracher ist und alles selber macht... oder ein pferd selbst auszubilden... ist bestimmt in beiden sparten nicht so leicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009, 10:53 

also, da wir ja hier von den reiterlichen Zielen an sich sprechen und nicht -wie ich gedacht hatte- von diesem Jahr, melde ich mich auch noch mal zu Wort.

abgesehen von Gesundheit und Fitness meiner Pferde, will ich mit beiden mal S (Dressur) reiten. Und zwar liegt für mich hier der Reiz nicht in den Lektionen (das hab ich auf fertig ausgebildeten 8Lehr)pferden schon durch), sondern darin meine zwei grundverschiedenen Pferde selbst dahin zu bringen. so kann ich sagen: "Seht her! Das ist MEIN Werk!" :mrgreen:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009, 11:15 

knuschelwuschel hat geschrieben:
also mein reiterliches ziel fürs leben ist das goldene reitabzeichen... :

Das ist auch mein Ziel/ Traum =)
Bei mir fehlen noch 8 Siege, also noch ein seeeeehr weiter Weg, aber träumen draf man ja!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009, 12:14 

Mir geht es auch wie Lucky...ich will mein Pferd selbst ausbilden ... :wink:

Ich habe soviele Nackenschläge von ihr bekommen, sooft hat sie mir den gelben Schein vor die Füße geschmissen ....immer konnte ich wieder von vorne anfangen ..... und ich will es allen zeigen ..seht her ...die Mühe hat sich gelohnt....sie kanns !!!

Mich macht es zur Zeit auch stolz, das endlich mal wieder welche sagen : Hey..die macht sich ja gerade ..sieht gut aus !

Bis M bin ich meinem alten schon gekommen ..und bis S* das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread* ist nicht so der GROße Schritt ...

Der Aufbau ist das Wichtigste ..wenn die Grundlagen stimmen ...geht es von alleine weiter !

Achja...und manche S hier, wollte ich auch kein Richter sein und mir das gegurke angucken ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 16:44 

Islands hat geschrieben:
Hmmm, nach den letzten Monaten - und den hier geäußerten hehren Zielen - behalte ich meine aktualisierten Träume lieber erstmal für mich. :aoops: Nicht, dass man sich nicht auf jeden Fall viel vornehmen sollte, das will ich damit nicht sagen.

Ich frage mich nur, wer von uns den Mut hat, diesen Thread am 1. Januar 2010 zwecks Bestandsaufnahme und Erfüllungskontrolle nochmal hochzuholen? [smilie=badair.gif]

Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread wie versprochen wieder hoch!

Und, wie weit sind die Enten bei Ihrer reiterlichen Zielerfüllung in dem vergangenen Jahr weitergekommen? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]